XP und vista rechner

Sani@kruller

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
89
Hallo,

ich war gestern auf ner lan party und hate follgendes problem, Ich habe in meiner netzwerkumgebung nur vista rechner gesehen und noch nicht mal alle vista rechner! Die Xp rechner konnten mich ebenfalls nicht sehen !
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das ändern kann?

Wir waren alle ein netzwerk und alle in der AG und alle ne Automatische IP.

LG Sani
 
Wir geben uns auf LANs immer manuelle IPs.
Dann kann man so per ip eingabe in netzwerkumgebungen auf die anderen Rechner zugreifen, auch wenn sie dort nich direkt von alleine angezeigt werden.
Und die Firewall muss deaktiviert sein ;)
 
Welches Betriebssystem hast du?

Hört sich für mich so an wie als ob du Windows XP Home hast.
 
ja kalr mit den mauelen ip wäre ne lösung ja!

ne ich habe windows vista
 
Probierts mal mit der Arbeitsgruppe(Start->Systemsteuerung->System->Computername->Ändern->Arbeitsgruppe)
das ollten alle mal das selbe hinschreiben
Weiß nicht ob das mit vista und Xp klappt aber bei 2 XP trechenrn kriegt man so zumindest datei und druckerfreigabe hin
probiers mal
greetz
Herrmann
edit: wie das bei vistet einstellen geht weiß ich nicht aber denk mal genauso
 
na ja wir sind nicht Arbeitsgruppe sondern alle auf AG und das ist ja das gleiche , also kommt aufs gleiche bei raus denke ich

LG Sani
 
Um welches Vista handelt es sich denn? Home Basic von Vista ist auch nur bedingt netzwerkfähig.
 
Windows Vista Home Premium SP1

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
joa die firewalls waren alle aus !!!!

hmm joa okay denn probieren wir das mal mit festen i.p heute abend und dan poste ich ob es geklapt hat or not


lg sani
 
Joa wegen dem Registry-Key können die Win XP leute ja auch mal schauen, ist nur ein Wert den man ändern muss - also nichts wirklich schlimmes - hört sich nur schlimm an :'D

Viel Erfolg ;)
 
so nun habe ich es getestet und zwar so:

habe alle pc von uns mit unserem w-lan router verbunden und zwar mit festen ip und ich kam weiterhin mit allen pc ins internett!

es waren 2 vista und 2 xp rechner!

mit den xp rechnern habe ich alle rechner gesehen(vista+xp) mit meinem Pc hab ich nur die vista Rechner gesehen, und mit meinem anderen vista pc habe ich auch alle pcs gesehen!

worann kann es nun bei mir liegen as ich die anderen pc´s nicht sehe?

LG
 
keiner ne idee???
 
Zurück
Oben