XP unterbrochene Sicherheitsupdate

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Hilfe,
heute am Patchday während der Installation der heruntergeladenen Sicherheitsupdates (10) hatte ich einen Stromausfall.

Jetzt startet mein XP prof nur noch bis zum Startbildschirm " XP wird gestartet" und dann erscheint der angehängte Bluescreen. Komme auch nicht mit dem abgesicherten Modus weiter.

Egal was ich unter F8 starte, komme nur bis zum Bluescreen. Meine geamten Daten futsch?
Kann ich noch was retten?

Da hat sich das Windoof wohl zerschossen. Die Reperaturfunktion bei XP funktioniert besch*ssen, du wirst wohl um ne Neuinstallation nicht rumkommen.

Festplatte ausbauen und...

a) In nen anderen Rechner als Datenplatte starten
b) In ein USB Gehäuse bauen und an nen anderen Rechner die Daten retten

grüße
ReD

live dvd ins laufwerk und mal versuchen so in ein win wieder zukommen. dann daten auf ne zweite hdd zum sichern.

dann wär wahrscheinlich ne neuinstallation von vorteil.
bei der gelegenheit gleich XP in die tonne und win7 drauf!

Möglicherweise kannst du einen Systemwiederherstellungspunkt über die Konsole aktivieren.

Umountable boot volume könnte eventuell mit einem check disk (chkdsk) behoben werden. Vielleicht ist der Computer gecrashed und das Dateisystem oder Bootsektor ist im Arsch ;)

In der Reparaturkonsole: chkdsk /r, falls das nicht hilft: fixboot.
Zur Rep.Konsole kommst du, wenn du mit der XP-CD bootest, bei der Meldung Wilkommen zum Setup drückst du die Taste R, dann das Admin-Passwort eingeben (wurde keines vergeben [enter] drücken).

@TimBerlin:Bug Check 0xED: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
The UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME bug check has a value of 0x000000ED. This indicates that the I/O subsystem attempted to mount the boot volume and it failed.

Das tolle Bluescreenview zeigt auch nur die Meldung an, die im Bluescreen selbst steht, für nähere Untersuchungen, was den tatsächlich den bug check ausgelöst hat, ist es völlig ungeeignet.
Gut eignet es sich hingegen, wenn die autom.Neustartfunktion zu flink arbeitet und der User den Bluescreen nicht ablesen/photographieren kann, um den Bluescreentext auszulesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@6Shop: Mit dem XP in die Tonne, das lass mal dem TE entscheiden. Ich habe auf meinem X6 auch XP und das läuft und es bleibt drauf. Von Win7 habe ICH ( ICH , ja ? ) keinen Vorteil gegenüber XP..zumindest mit den Sachen, mit denen ich arbeite.

Zum Thema:

Daten auf anderem PC retten, Platte plattmachen und TEILEN und dann XP neu drauf. Daten auf die 2. Partition und dann kann man immer LWC neu mit einem OS bebügeln

Wichtig sind die Dokumente und Einstellungen nach xls, doc,txt etc zu suchen, sonst sind diese ganz weg

Zuletzt bearbeitet:
An Alle im Moment mal danke.

Da verschiedentlich die Reparaturoptionen von XP kritisiert wurden, welches Windows hat die bessere Reparaturkonsole Win7, Vista und ist es egal ob 32Bit oder 64Bit Version?

Ich werde zuallererst den chkdsk /r Befehl ausführen.

unbekrolli

simpel1970,

habe mal irgendwo gelesen, dass Win7 alle vorhergehenden Windows-Versionen reparieren kann?

Werde es also am Wochenende mal mit der XP-CD probieren.

unbekrolli

Zurück
Oben