XP von USB installieren

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.392
Moin,

ich möchte Windows XP gerne von einem USB-Stick installieren und habe dabei diese Anleitung genutzt. Wenn ich von dem Stick booten möchte kommt aber nur die Meldung "Datenträger entfernen, Taste drücken zum Neustart".. Ich hab den Stick schonmal genutzt um XP auf dem selben Laptop zu installieren nur jetzt komm ich nicht weiter. Ich benutze den SanDisk Cruzer Micro U3 16GB, welcher im BIOS auch wunderbar erkannt wird.

Stimmt vielleicht was mit der Installations CD nicht? Könnte es was bringen ein Image der CD zu erstellen, dass auf CD zu brennen und davon auf den USB-Stick kopieren? Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung damit gemacht..

USB: SanDisk Cruzer Micro U3 16GB
Laptop: IBM Thinkpad X60s
OS: Windows XP Home SP1

Durch ein wenig googlen bin ich darauf gestoßen, dass der Stick evtl. zu groß ist. Ich habs aber schon genau mit diesem Stick bestimmt schon 3 oder 4 mal installiert :freak:

Danke für jede Hilfe ;)
 

söLLa

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.392
Ja, mir ist klar, dass es andere Möglichkeiten gibt den Stick vorzubereiten mich wundert nur warum meine alte Variante nicht mehr funktioniert :freak:
 
Top