News XpertVision stellt GeForce 8800 GT „Sonic“ vor

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Der taiwanesische Grafikkarten-Hersteller XpertVision, hierzulande auch unter dem Namen Palit bekannt, hat ein Overclocking-Modell der GeForce 8800 GT vorgestellt. Diese 8800 GT trägt den Namenszusatz „Sonic“ und soll Übertaktungsversuche dank 3-phasiger Spannungsversorgung und einem eigenen Kühler-Design erleichtern.

Zur News: XpertVision stellt GeForce 8800 GT „Sonic“ vor
 
Und wieder eine 8800GT die es nicht käuflich zu erwerben gibt.
 
Ich hab seit kurzem eine "Super" hier, die hat das selbe Design wie die "Sonic", nur halt Standardtakt.

Also der Lüfter hält die Karte zwar deutlich kühler als der Referenzlüfter, macht unter Last aber echt ziemlichen Lärm.
 
sieht mit ehr aus wie nen composite-svideo adapterkabel!
wie dem auch sei, billig grafikkarte ;-D (meine nicht den chip, sondern den hersteller/das pcb/die bauteile)
 
humanTE1 schrieb:
Ich hab seit kurzem eine "Super" hier, die hat das selbe Design wie die "Sonic", nur halt Standardtakt.
Hat die Super nicht nur zwei Phasen (s. Bilder)?
 
Was nutzen solche Sondermodelle, wenn noch nicht mal die Standard-Karten angemessen verfügbar sind? :rolleyes:
 
an sich doch keine schlechte Idee.

nur stelle ich mir die Frage ob die standard 8800GT WaKüler auf diese Karte auch passen, denn erst dann würde das vorhaben OC richtig Sinn machen :)

Alles @ Stock ist doch laut... ich empfinde selbst meine 8800 GTS im Idle als zu laut !
 
irgendwie erinnern mich die grafikkarten die im moment von geforce erscheinen an 5 jahr alte schrott karten mit einem halbwegs miesen kühler und das designe is ja mal was!! ärgerlich das im moment so viel müll zusammen kommt. lieber mal die 8xxx-serie hinter sich lassen und neu anfangen.allmählich hat man da echt kein überblick mehr!
 
@4 Also ich hatte schon Hersteller von denen ich nichtmal wusste das es sie gibt und hatte auch nie Probleme mit den Karten also ich denke das es eigendlich relativ egal ist von welcher firma die Karte ist die Bauteile sind e alle aus China oder so und sind wohl auch auf ner Asus Karte "billig" nur das der Name halt teuer ist;) warscheinlich werden die Asuskarten sogar neben den XpertVision Karten von den gleichen Kinderarbeitern hergestellt ;).

@Topic: Coole Karte aber der Preis wird in der Form wohl e nicht von den Verkäufern übernommen von daher tuts ne normale 88GT wohl auch. Denn wenn ne "normale" GT die 230 kosten sollte schon meißtens min. 270 kostet wird man die wohl unter 300 kaum bekommen.

MFG
 
Neu ist das gerade nicht. Hab die Karte schon vor 3 Wochen in Geizhals gelistet gesehen, auch von mehreren Shops, nur wie immer...nicht verfügbar.
 
mann, wann kann man die endlich kaufen. ich warte und warte und warte :(
 
können die nicht den altbewerten doppelslotkühler im "silencer" design bringen. der ist immernoch der beste. seit ich den auf meiner karte nachgerüstet habe sind sogar die restlichen komponenten kühler geworden um bis zu 5-6grad.
 
K&M Leipzig hatte heute zwei 8800GT´s verkauft ;) HATTE ;P
 
Hallo!

Denke die wird nicht lauter sein als eine Standard 8800GT.
Zumindest waren die Palit in der Vergangenheit immer leiser als die Referenzkarten.

Und zum Thema Billigbauteile, auf der Palit sitzt zumindest ein ordentlicher massiver Kühler drauf und nicht nur so ein "Billig" Plastikrummel mit bunten Bildchen wie auf manchen Referenzkarten.

Der Kühler soll ja kühlen und nicht bunt und toll aussehen und dieses macht der auf jeden Fall.

Temperaturen gehen jedenfalls wie ich schon gelesen habe, nicht so sehr hoch wie bei den Referenzkarten.

Habe die Palit 8800 GT Sonic hier liegen, von Alternate für 254 €.
Kostet aber mittlerweile wohl etwas mehr.

Lüfter soll man aber ohne Problem runter regeln können, ohne das die Temperaturen über die 90 Grad gehen.
 
Was ist an dem PCB und den sichtbaren Bauteilen "billig"? Nichts!
Die Stromversorgung macht einen ungewohnt aufgeräumten Eindruck und erlaubt den spannungsreglerübergreifenden Kühlkörper.
Der Lüfter ist absehbar im Durchmesser aber für den popeligen Alu-Kühlkörper nicht ausgereizt - suboptimal à la "Thermaltake Blue Orb" - fürs Auge geeignet, aber nicht für die Kühleffizienz
 
Na wie gut das ich heute eine GTX UND eine GT bekommen habe o.O
Das ist das total bescheuert was da abgezogen wird, aber naja, danke dem "Fernabsatzgesetzt"... ;)
Mal selber morgen Benchs machen, wegen meiner nativen res. von 1920x1200 häng ich mit der GT und auch neueren GTS nicht ganz so glücklich dabei,
vorallem wenn man über 4 Wochen warten muss bis man eine bekommt... ich hab doch kein Neuwagen bestellt!
 
Also mir gefällt diese Kühlerlösung schonmal sehr gut allein aus dem Grund, dass man den kleinen Lüfter über die drei Schrauben leicht abtrennen kann und dann einen anderen beliebigen >80mm großen Lüfter montieren. Die Vorteile sind eine deutlich bessere Kühlung und geringe Geräuschkulisse. Sogar die Drehzahl könnte man dann bei Bedarf selbstständig regeln, für absolute Silenttauglichkeit im Office-Betrieb. Wenn ich eine 8800 kaufen will, dann wird es wohl diese werden
 
Jetzt verrät mir doch bitte 7) sebbekk mal, wo man an den Bildern erkennen kann, dass die Stromversorgung dreiphasig funktioniert.
 
Zurück
Oben