News XpertVision stellt GeForce 8800 GT „Sonic“ vor

die News ist keine wirkliche mehr...

Die Karte liegt hier neben mir, ebenfalls für 254€ von Alternate. Ich bin mal gespannt wie sie sich schlägt, auch wenn sie nicht für mich ist...

Hab die 8800 GT Super hier von XpertVision. Für 239€ bei Alternate erworben.

Läuft ohne Probleme mit Gainward GLH Taktraten (700/1750/1025) und wird unter Last maximal 60°C warm.

Meiner Meinung nach besser als die Zotac AMP!...

Die Karte kommt anscheinend auch wieder bei Alternate rein. Status "grün/gelb" 10.12.07 um 22:04 Uhr.

Zum Thema Hersteller:
Alle 8800GT werden in den selben Werken von Foxconn und Flexxtronic hergestellt.
Es gibt sozusagen nur das Referenzdesign.
Das einzige worin sie sich unterscheiden sind Taktraten (im BIOS-Chip) Ram (wobei bei 98% der Karten die selben verbaut sind) und dem Kühler.

Somit ist bei den 880gt's der einzige Grund einen bekannten Hersteller wie ASUS zu nehmen ein alternativer Kühler, die Beilagen oder den bessere Support (wobei ASUS und Gigabyte einen grotenschlechten Support haben).

Der Lüfter läßt sich ja mit der Software die dabei ist regeln, ist zumindest bei meiner jetzigen Palit so.

Da das PCB ja kein Standard Layout hat, passt der Accelero Kühler hier wohl nicht drauf.

Welchen 80er Lüfter der leiser ist könnte man hier alternativ drauf schrauben?

Gruß

Ingo

And1.G schrieb:
Jetzt verrät mir doch bitte 7) sebbekk mal, wo man an den Bildern erkennen kann, dass die Stromversorgung dreiphasig funktioniert.
Die 8800 GT "Sonic" hat drei Phasen, was eigentlich der GTS vorbehalten sein sollte. Erkennen kannst Du das an folgender Detailstudie:

pwcom.jpg

Quelle: http://en.expreview.com/?p=75

Da ich nicht ganz eindeutige Bilder von der ansonsten identischen "Super" gesehen hatte, vermute ich, dass nur die "Sonic" drei Phasen hat und die "Super" nur zwei.
Dass die "Sonic" drei hat, kann man einfach sehen, aber es stand so auch in der Pressemitteilung.

sebbekk schrieb:
Da ich nicht ganz eindeutige Bilder von der ansonsten identischen "Super" gesehen hatte, vermute ich, dass nur die "Sonic" drei Phasen hat und die "Super" nur zwei.
Dass die "Sonic" drei hat, kann man einfach sehen, aber es stand so auch in der Pressemitteilung.
Unter dem Kühler meiner "Super" sieht es genauso aus, bin mir sehr sicher dass die auch eine 3-phasige Versorgung hat :)

Der Unterschied ist, dass die Super nicht vorübertaktet ist.

Es ist echt nicht mehr lustig!!!!es werden immerwieder neue 8800gt vorgestellt aber es ist immernoch keine verfügbar nach über 5 wochen das ist echt traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freak: :freaky:

humanTE1 schrieb:
Unter dem Kühler meiner "Super" sieht es genauso aus, bin mir sehr sicher dass die auch eine 3-phasige Versorgung hat :)
Ok, kann gut sein. Ne normale 8800 GT hat jedenfalls nur zwei.
Die Sonic und also auch die Super bieten somit quasi Technik, die sonst nur die 8800 GTS haben wird.

ich hab die Karte jetzt ne knappe Woche, der Lüfter ist sehr leise, Temperaturen liegen zwischen 46° Idle und 62° unter Last bei 702/1728/1000
3D-Mark06 mit E6600@3.2 Vista64 liegt bei 12150, gekauft bei Alternate

Also ich hab genau diese Grafikkarte und mit meinem System gute Leistungen.
Hat mich gute 265 € bei alternate.de gekostet...

Dual Core 6600 (2 x 2.4 Ghz)
3.2 GB 800er RAM
ASUS Board
diese Grafikkarte

Test 3DMark06 = 10.640 Punkte

Grafikkarte ist nach allen Test´s (auch extra Test´s) 62 Grad war/Kalt...finde das Ergebniss mehr als befriedigend...absolute Kaufempfehlung ^^

LG

CO0p3r

Hätte nie gedacht dass ich das mal als Gegenargument für einen Kauf anbringen würde - aber das Ding sieht doch einfach mal total billig aus.

Ich habe die "Super" Version und ich bin BEGEISTERT!

Ist übrigens die Selber Kühlung+Karte nur mit 600/1500/900 Mhz statt 650/1625/950!(und hat nur 239 Euro gekostet!)

Vorher hätte ich die Leadtek 8800GT-95C unter Last und Höllig Larm wenn man Ordenlicher Temps haben möchten(Ist bei Ebay verkauft für eine kleine Profit:))

Hier unter Last dreht die Lüfter auf 52% (Was ist fast Unhörbar)-ABER Mit OC/702/1782/1000Mhz)und NIE über 65C!

Und die Auto -Fan Reglung FUNKTIONIERT!(Was bei die Referenz Karten nicht so ist!)

Es gab letzte woche eine Grosse Lieferung bei Alternate(warschnell weg) Und muss sagen SUPER!.

Dazu gabs Tomb Raider Anniversary(Nicht schlecht-Besser als NW2).

Einziger Kritik ist die Karton!-So eine RIESIGER Karton schon länge nicht mehr gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
@bensch: dann kauf dir doch ne blinkende Zotac mit Last-Temps von 95°C! Es gibt Leute die legen bei einer Grafikkarte nicht auf Aufsehen - sondern Preis/Leistung/Temps wert!

Ich bin nun zufällig auch zu einer Super gekommen - diese wird bis Anfang nächster Woche eintrudeln.

Bezüglich 3-Phasen Stromversorgung - da sind "Super" und "Sonic" baugleich - nur die Taktraten unterscheiden sich. Wie sich bereits gezeigt hat, lässt sich eine Super ohne Probs auf GLH bzw. AMP Niveau anheben...

Ich glaube langsam, die GF 8800 GT ist ein Fake!

Ich habe die Karte bereits Anfang November bestellt und bis heute noch keine Spur davon. Anscheinend gibt es diese Karte nicht wirklich. Wer eine hat, könnte mal ein Beweisphoto erstellen, vielleicht mit der Rechnung oder wie auch immer :D

Was passiert eigentlich, wenn man für 208,- Euro gekauft hat und der Preis inzwischen auf 300,- Euro hochgeklettert ist?

MFG

McDaniel-77

bensch87 schrieb:
Hätte nie gedacht dass ich das mal als Gegenargument für einen Kauf anbringen würde - aber das Ding sieht doch einfach mal total billig aus.

löl das ist natürlich ein Argument :D

Ich finde nicht das sie billig aussieht. Hätte sie jetzt noch ein schwarzes PCB wäre sie sogar richtig geil :freaky:

Zurück
Oben