Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.059
In den letzten 10 Jahren hab ich eigentlich von keiner Grafikkarte gehört bei der die Größe des Speichers irgendwie der limitierende Faktor gewesen wäre.
Es gibt dann immer 1-2 Spiele die als Argument angeführt werden weil sie unter gewissen Bedingungen dann doch so viel Speicher brauchen könnten.
Im Endeffekt limitiert dann doch immer der Grafikchip oder die Bandbreite zum Speicher, aber nie die Größe.
Zu Crysis: Wer sich mal den Review zur 3870/3850 bei THG anschaut, der wird erkennen, dass selbst der Sprung von 256MB auf 512MB nur dann nützt wenn man FSAA und AF an hat, sprich in Situationen wo der Grafikchip eh ausgelastet ist.
-> Ich halt weiter nach ner günstigen 3850 mit 256MB ausschau, das hier seh ich als Bauernfänger-Karte an wie damals die 6600GS mit 512 MB (DDR2) Ram.
Es gibt dann immer 1-2 Spiele die als Argument angeführt werden weil sie unter gewissen Bedingungen dann doch so viel Speicher brauchen könnten.
Im Endeffekt limitiert dann doch immer der Grafikchip oder die Bandbreite zum Speicher, aber nie die Größe.
Zu Crysis: Wer sich mal den Review zur 3870/3850 bei THG anschaut, der wird erkennen, dass selbst der Sprung von 256MB auf 512MB nur dann nützt wenn man FSAA und AF an hat, sprich in Situationen wo der Grafikchip eh ausgelastet ist.
-> Ich halt weiter nach ner günstigen 3850 mit 256MB ausschau, das hier seh ich als Bauernfänger-Karte an wie damals die 6600GS mit 512 MB (DDR2) Ram.