News XpertVision stellt GeForce 8800 GT „Sonic“ vor

da es die super und sonic mit der 512 mb version haben, wird dies ziemlich sicher auch bei der 1GB version so sein!

lol..man kauft sich doch extra die sonic WEGEN der von hause haus etwas höheren spannung. und du willst dir reduzieren...dann hättest auch ne standard GT kaufen können

also da kann ich die meinung von ugur44 nur unterstreichen! hehe

ich denke schon, dass du den saft um 0,05 senken kannst. nur kanns passieren, dass er du dann nicht mehr mit den standard taktraten der sonic fahren kannst! außerdem kühlt der zalman kühler extrem super und im stromverbrauch wird sich die senkung auch nicht wirklich niederschlagen! von daher ein sinnloses vorhaben...

joa das stimmt auch wieder. Hatte auch ne Sonic bis die vor kurzem den geist aufgegeben hat ^^
die war max. 55° warm nach 2 Stunden Crysis und 50% Lüfter

@ronalds: dann wäre die palit super für dich die beste entscheidung gewesen! ;)

hallo,

frage an alle besitzer: mit wieviel prozent laßt ihr den lüfter laufen und wie heiß wird eure karte dabei?
meine lüfterdrehzahl ist die unveränderte werkseinstellung (wieviel ist das eigentlich?) und die karte wird maximal 65° warm
allerdings finde ich schon, da der lüfter im 3D betrieb recht laut wird, weshalb ich den lüfter zu lasten der temperatur runterregeln wollte - irgendwelche vorschläge dazu?

vielen dank und grüße

@slingshot, hab die selbe karte und die gleichen erfahrungen. nicht zu höheren im idle und unter last schon sehr laut. nunja ich zocke meist mit kopfhörern von daher weniger störend, aber dennoch sehr laut. da es mich wie gesagt weniger stört, hab ich mich noch nicht mit dem lüfter und dessen steuerung beschäftigt, von daher kann ich dazu nix sagen.

gruß

\\edit. ahja, selbe temp unter last im übrigen. 65°C max, war noch nie drüber.

@slingshot: hab den lüfter der palit super auf 47% fixiert! die karte bekommt unter last durchschnittlich 61°C und ist nicht hörbar! fakt ist - den lüfter der karte unter 50% fixieren, dann gibts keine probleme mit der lautstärke! temps einfach mal bei 2-3 std. crysis im auge behalten!

Stimmt meine ist auch genau erst ab 49% zu hören, aber pauschal kann man das nicht sagen.
Da ja jeder Rechner einen anderen Lautstärke Pegel aufweist, und jeder Lautstärke anders
war nimmt- daher läuft meine auf 48% und gut ist = Wie warm die dann wird sollte doch egal
sein, da die GT´s mit Standard Kühler ja bis 90 Grad heiß werden daher………..

Meine Karte funktioniert tadellos nur,
ich kann mit Rivatuner, Everest Home oder PC Wizard die Fan-RPM nicht auslesen.

Das geht ausschließlich mit Everest Ultimate (was in 28 Tagen ausläuft TRIAL).
Wie soll ich den Fan lastabhängig im Riva steuern, wenn er immer 100% (falsch!) erkennt.

Bild!

http://www.pictureuploadx.de/img.php?id=883bbcec9897586

Klappt jetzt doch, muss für den G92 nur ein Pluin rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben