News Asus stellt GeForce 8800 GT mit 1024 MB vor

macht doch einfach ein duden-forum auf wenn ihr diskussionsbedarf über irgendwelche schreibweisen habt
interessiert hier in diesem thread aber nicht im geringsten

@topic
interessant
sind wohl die ersten gbit chips die verbaut werden
da sind quimonda anscheinend die ersten, samsung hat noch keine im angebot
 
Bei Auflösungen von 1280*1024 oder 1600*1200 ist das absolut sinnlos.
Bei 1920*1080 bringt es einen minimalen Vorsprung (max. 10%).
Bevor der Speicher ausgeht, geht entweder dem Chip oder der Speicherbandbreite die Puste aus.
Allerdings ist es für ein SLI-System interessant, da man dort die doppelte Chip-Leistung hat und in beiden Ram's das selbe ist.
 
Das ist marketing! Die 1024MB wird die Karte sowieso nicht sinnvoll nutzen können, genau der gleiche abzockerscheiß wie damamls mit den radeon XT.. die billig karten hatten da schon 512mb wobei nichtmal 256 viel brachte, usw.

Die paar speichersteinchen im Wert von paar cent werden sich die hersteller mit solchen karten gut bezahlen lassen, also passt lieber auf wofür ihr euer Geld ausgebt. ;)


Mit der nächsten Grafikkartengeneartion wird das sicherlich besser aussehen, aber das dauert noch ein Weilchen...
 
gähn... also wie oft wollen die das denn noch probieren.... Das bit interface machts einfach net. Da kannst shader und alle bis in die puppen OCen.

Aber es gibt ja immer dumme. Also echt sowas einfältigens. Zudem ist 1024MB Vram total fürn popo! Aber irgend nen paar kiddies werden sichs wohl leisten lassen von papi.

Gruss Jens
 
abwarten. mal sehn was die benchmarks sagen.

wenns die karte für sagen wir 260€ geben sollte, wäre das schon der Hammer... wenn das Plus an 512MB RAM auch was bringt natürlich...
 
Da steht was von "noch leiser als der Standardlüfter". Hatte ich nicht hier im 8800gt gelesen, dass die Dinger flüsterleise sind "unhörbar" im normalen PC?
 
Meiner Erfahrungen mit SmartDoctor bisher sind extrem mies. Meine damalige 6800GT hat dadurch das ganze System abgeschossen.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Da steht was von "noch leiser als der Standardlüfter". Hatte ich nicht hier im 8800gt gelesen, dass die Dinger flüsterleise sind "unhörbar" im normalen PC?

Ja, hier wird mal wieder nicht zwischen dem Inhalt der Pressemitteilung des Herstellers und eigener journalistischer Arbeit unterschieden. Hier schreiben nur Dilettanten die Nachrichten. Also Vorsicht. Gerade die News lassen sich leicht mit den Werbetexten der Hersteller verwechseln. Immerhin ist wenigstens die Quelle genannt.
Wie oben schon von anderen zu recht bemängelt wurde ist die sprachliche Qualität auf ähnlich schlechtem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BrOokLyN R!ot ³
soso die kiddies...
aber erklär mir mal was ein bit-interface ist
 
Naja, die Karte ist etwas, das die Welt [noch] nicht braucht.

In CrySis kann man ein Display einblenden lassen (sys_enable_budgetmonitoring = 1) wo man sehen kann was wieviel speicher verbraucht. Bei maximalen Texturen komme ich auf ~64MB "Videospeicherverbrauch", der normale Ramverbrauch geht auf ~1,5GB hoch...

Wer zuviel Geld hat kann natürlich zugreifen. Ich finde die 8800gt mit 1GB ; "Wayne"...:freak:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für SLI ist die 1GB Version sehr nice.

Und das Kühlsystem find ich mal richtig fett. Da bleibt zumindest der Staub ned so in den Kühlrippen hängen, wie bei den Ref.-Modellen. Wer mal nen Ref.- Kühler nach nem Jahr betrieb auseinandergebaut hat, weiss wovon ich rede ;)
 
Wenn das so weitergeht, haben die Grafikkarten bald mehr Speicher als der PC an sich. Dann knabbert man vom Graphikspeicher den Hauptspeicher ab. Das ist dann der neue »Shared Memory«. :D
 
Langsam bekomm ich nur noch das Kotzen bei diesen ewigen Ankündigungen von neuen Nvidiakarten! :freak:

Am 1.11. (!!!) bestellte ich eine stinknormale Club3D 8800GT, einen Liefertermin gibts noch heute nicht...
Den meisten GT Bestellern gehts gleich, ausser man will die paaar überteuerten Einzelstücke bezahlen oder hat einfach Glück gerade.

Dazwischen lese ich von einer neuen GTS und "Release" am 11.12 haha....., werden davon vor März mehr als 100 Stück produziert?

Ach und ne 1GB GT jetzt von Asus wie toll, vielleicht sieht nächsten Sommer ja mal einer eine zufällig eine von weitem im Wald....

Bin also gespannt was demnächst auf CB von Kartennews zu lesen ist aus der "Geisterwelt" Grafikkartenmarkt, mehr ist diese ganze leere Ankündigungsverarsche wirklich nicht mehr!:mad:
 
Je mehr Vram desto besser :D
Wäre froh wenn ich soviel hätt
 
@56
Ich hab zwar ne GTX aber selbst mit der krieg ich Crysis net auf Sehr hoch gebacken ( Ab Mitte vom Spiel, Winterlandaschaften ) :D....
 
reiner kundenfang....
aber wer gern reintappt und sich dabei dann noch als glücklicher gewinner schätzt soll glücklich werden.
mich kostet es zumindest ein müdes lächeln wenn ich mir die meisten comments so durchles :)
 
Butschre schrieb:
@56
Ich hab zwar ne GTX aber selbst mit der krieg ich Crysis net auf Sehr hoch gebacken ( Ab Mitte vom Spiel, Winterlandaschaften ) :D....

Und da meinst du, dass das am VRam liegt? Glaube ich nicht.
 
Also ich hab mir am dienstag die Asus 8800GT 512 bei Alternate bestellt und sie war am Donnerstag da!:D :king:
Von dem neuen Kühler bin ich begeistert!
Über das Ausehen kann mann sich Streiten...
Bei mir ist das Gehäuse geschlossen und ich seh die Karte eh nicht
 
Zurück
Oben