News XpertVision stellt GeForce 8800 GT „Sonic“ vor

Hallo!

Auf der Treiber CD ist doch Vtune mit drauf. Einfach installieren und unter Fan Control steht auch die Temperatur.

ich lese die temp mit RivaTuner 2.06 aus. klappt wunderbar

Hey luhri,

deiner Signatur entnehme ich, dass du deine Palit 8800 gt auf einen gpu takt von 750 mhz gebracht hast! Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen, neuen Kühler oder sonstiges? Ich komme mit meinem Modell auf 702 mhz, bin damit auch gut zufrieden, aber falls noch irgendwie mehr geht, teils mir mit! :-) Danke!

Gruß,
Niels

Verstehe gar nichts mehr :S
guckt euch ma die taktraten laut GpuZ an:

Wäre aber cool so einen Gpu und Shadertakt zu haben ^^

Anhänge

• Taktraten.JPG
    Taktraten.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 769
Das ist mit Sicherheit gefakt, mit den Taktraten ist die niemals im Dauerbetrieb zu halten, vielleicht kurz um den Screenie zu machen, aber hätte da echt Angst dass mir die Karte durchbrennt. ;) Realistische Taktraten sind denk ich mal zwischen 700 - 710 MHz GPU und 1000 - 1030 Mhz Memory. All diejenigen, die darüber liegen hatten entweder verdammt Glück mit ihrer Karte, oder können nicht dauerhaft ohne Grafikfehler und Abstürze spielen.

der Screen ist von mir und ich habe die Karte @ default.
Nur GpuZ zeigt mir eben diese taktung an und ich frage mich woher das kommt?

Ist ja auch eine URALT-Version von GPU-Z.

Mittlerweile gibts 0.1.5 !

Damit schauts so aus:

Anhänge

• GPU-Z.JPG
    GPU-Z.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
stimmt das war das problem ^^ danke :D

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei der Palit Super oder Sonic den Kühler durch einen Arctic Cooling Accelero S1 ersetzen kann?

Der ist ja für die 8800 GT zugelassen ich bin jetzt nur wegen des geänderten Layouts verwirrt.

Vielen Dank schon mal.

der Arctic Cooling Accelero S1 passt soweit mir bekannt nicht, die Super und die Sonic haben doch kein Referenzdesign zumindest bin ich der Meinung das irgendwo gelesen zu haben.

Bin mir aber nicht 100 % sicher

weis da jemand genaueres?

warum wollen hier immer welche den Kühler der Sonic wechseln ? das macht absolut keine Sinn !
es ist neben der von der Gaiward mit Heatpipe der beste Kühler für die GT der bisher verbaut wurde
in einem gut duchlüfteten Gehäuse hat man seltenst Temps über 60° - in meinem SYS nicht mal über 55°
bei dauer-Vollast ! dabei dreht der Lüfter selten mal über 33%...
also nochmal >der Kühlerwechsel bei der Sonic oder Super ist völlig unnötig !
(wenn man nicht gerade ein "Montagsmodell" erwischt hat...)

Joh, wenn man aber nur einen 120er Gehäuselüfter auf 5V betreibt, die CPU semipassiv mit Hilfe des NTs gekühlt ist, dann ist halt nicht mördermässig belüftet und dann macht der Wechsel Sinn. Außerdem ist mir der Lüfter wahrscheinlich zu laut.
Das mit den 3-Phasen macht die Palit halt eigentlich interessant, aber wenn der S1 nicht paßt, nehm ich vielleicht doch besser die 3870.

also meine sonic wird nach 3 stunden crysis grad ma 53° also von daher unnötig

@DerGote
macht trotzdem keinen Sinn...dann nimm doch die 3870 wenn du fürs gleiche Geld weniger Power willst..
oder uns nicht glauben willst dass der Kühler TOP und LEISE ist !

Dass er leise ist bezweifel ich ja nicht, aber ich bin da ein wenig extrem und meinen Rechner hört man aus 30 cm Entfernung nicht. Wenn bei meiner X800 der Lüfter über 20% geht, stört mich das.
Wenn ich mir also eine neue Karte hole, dann nur, wenn die Möglichkeit besteht, den Lüfter zu ersetzen.

dann nimm doch sowas - braucht allerdings ne sehr gute Gehäuselüftung
aber mit der Super/Sonic machste mit Sicherheit keinen Fehlkauf - also bei meinem SYS ist jedenfalls alles
Andere lauter als die Graka...

Also ich geb euch nen Tipp,

die ist im moment bei http://www.mylemon.at online :) und sogar verfügbar! Hab mir direkt mal eine bestellt :)

Für 214,95 € + Versand (10 €)

Mfg

Der neue sp3c14list!

Zwirbelkatz schrieb:
Sieht laut aus, kein Interesse.
Ist er auch.

_/"Y&Y"\_ schrieb:
in einem gut duchlüfteten Gehäuse hat man seltenst Temps über 60° - in meinem SYS nicht mal über 55°
Das ist wahrscheinlich das Problem.
Wenn man hier, wie bei anderen GTs 90°C zulässt könnte der Lüfter immer auf 25% bleiben.

Auf jeden Fall ist er @ Stock nicht leise!

_/"Y&Y"\_ schrieb:
warum wollen hier immer welche den Kühler der Sonic wechseln?
Weil manche gute Kühlung und leise zusammen wollen?
Weil manche einen Kühler bereits da haben?

Mein alter 28€ Kühler macht die Arbeit gut, schön das die Palit eine solch hübsche Spawa Kühlung schon hat. :)

sp3c14list schrieb:
Also ich geb euch nen Tipp,
Eine Woche zu spät. :(

hab mir das teil jetzt bestellt, 214 €

bin schon gespannt, endlihc mal crysis gamen

Zurück
Oben