News XPS 13 und XPS 13 2-in-1 (9310): Dell stellt kompakte Notebooks auf Tiger Lake um

Klar kann man auch Glücklich mit dem Gerät werden, oft melden sich die Leute auch nur wenn es negatives gibt das stimmt schon, allerdings sollte man das auch nicht komplett ignorieren. Wie man sieht gibt es einige Probleme. ABER solange man in der Garantiezeit ist wird alles ordentlich gemacht. Nur danach wird es teuer wenn man Support braucht.
 
Hat die 2-in-1-Variante bis auf den höheren Preis eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber dem regulären Modell?
 
Nicht zu vergesssen: "Best friend, money can buy." Bin mal auf Tests gespannt ob die Ryzen Notebooks gleichwertig ausgestattet im Angebot stehen werden und ob es da auch keine Beschneidungen in der Kühllösung (also der potentielle Boost-Takt der Ryzens nicht künstlich beschränkt wird) und was man noch so für Tricksereien anwendet um die Ryzen nicht so gut aussehen zu lassen (höchtwahrscheinlich auf Bitten von Intel).
Wenn AMD mal die Renoirs in ausreichender Menge liefern würde, hätten viele keine Ausrede mehr, warum man denn keinen Renoir im Angebot hat...
 
5hred schrieb:
Nicht zu vergesssen: "Best friend, money can buy." Bin mal auf Tests gespannt ob die Ryzen Notebooks gleichwertig ausgestattet im Angebot stehen werden und ob es da auch keine Beschneidungen in der Kühllösung (also der potentielle Boost-Takt der Ryzens nicht künstlich beschränkt wird) und was man noch so für Tricksereien anwendet um die Ryzen nicht so gut aussehen zu lassen (höchtwahrscheinlich auf Bitten von Intel).
Wenn AMD mal die Renoirs in ausreichender Menge liefern würde, hätten viele keine Ausrede mehr, warum man denn keinen Renoir im Angebot hat...
Und wenn dann die Ryzen Notebooks auch noch Thunderbolt hätten...
 
Ich habe das 2-1 seit 2 Wochen in der i7 16GB FHD Konfiguration.

Nur ein paar knappe Eindrücke: (vergleiche mit meinem Surface Go 1)

+heller, scharfer Touch Display im 16:10 Format
+klasse Tastatur u. Touchpad
+lange Akkulaufzeit
+Leistung
+MicroSD
+dünn, leicht, schick


-Spulenfiepen (fast immer, selbst beim scrollen im Browser)
-mäßiger Sound (auch über Bluetooth schlecht ??)
-schlechter Wlan Empfang (speziell 5Ghz)
-nur zwei TB4 Anschlüsse

Ich wollte eigentlich ein Surface Pro 8. Das wurde aber bekanntlich verschoben. Andere Tiger Lake 2-1 Geräte sind entweder noch nicht verfügbar oder haben einen 16:9 Display. Daher blieb mir fast nur das neue XPS.
 
Hallo,

habe gestern ein XPS 9310 mit matten FHD Display erhalten. Soweit top Gerät - aber: Habe ich ein Montagsgerät oder ist das bei Euch auch so, das das Display links und rechts ca. 1,5 cm wie einen Schlagschatten an den Rändern hat? Und auch sonst beim "Eizo Monitortest" z.B. unhomogene Grauverläufe und bei Farben teilweise an den Rändern nicht "sauber" darstellt?!
20210118_143014.jpg




Mein altes 9350 ist zwar bei weitem nicht sooo hell, aber hat solche Macken nicht....

Auf den Fotos sieht man es sehr schlecht - falls jemand nen Tipp hat wie man das besser aufnimmt - gerne her damit.
 
Zurück
Oben