DvP
Admiral
Hi Leute,
Eigentlich wollte ich nur mal wieder tieeeef in die Tasche greifen und nachdem ich schon viel Pech in Sachen Service und Qualität hatte, dachte ich jetzt bekommt (nach HP, Sony und Asus) mal Dell den Zuschlag für das neue XPS 15, was neben dem MacBook Retina wohl keine wirklich Konkurrenz in Sachen Leistung, Verarbeitung, Abmessungen und Display hat. Wen das Gerät interessiert, der kann sich ja mal diesen Test ansehen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9530-Late-2013-Notebook.105963.0.html
Aber die Sache mit dem Kaufen stellt sich als nicht so leicht heraus. Ich habe jetzt garade an den "Webmaster" (!?) eine Beschwerde geschrieben, weil es sonst keine Anlaufstelle gibt. Das is die Story:
Sagt mal, ist das bei Dell eigentlich normal? Keiner kennt sich aus, keiner will helfen, keiner kann was tun und dann heißts nur "ich hab ihnen ja schon gesagt dass man da nix machen kann" oder "wie wollen sie denn mit dem gutschein bestellen, wenn sie ihn nicht eingeben können"!?
Ich bin eigentlich nicht der Type der zum "ragen" in ein Forum geht, aber hier wird man ja wirklich gefoltert, nur weil man ein Notebook bestellen kann. Ist das in dem Laden immer so?
FG
DvP
P.S.: Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, falls sich mal irgendwas positives tun sollte.
Eigentlich wollte ich nur mal wieder tieeeef in die Tasche greifen und nachdem ich schon viel Pech in Sachen Service und Qualität hatte, dachte ich jetzt bekommt (nach HP, Sony und Asus) mal Dell den Zuschlag für das neue XPS 15, was neben dem MacBook Retina wohl keine wirklich Konkurrenz in Sachen Leistung, Verarbeitung, Abmessungen und Display hat. Wen das Gerät interessiert, der kann sich ja mal diesen Test ansehen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9530-Late-2013-Notebook.105963.0.html
Aber die Sache mit dem Kaufen stellt sich als nicht so leicht heraus. Ich habe jetzt garade an den "Webmaster" (!?) eine Beschwerde geschrieben, weil es sonst keine Anlaufstelle gibt. Das is die Story:
"Sehr geehrte Mitarbeiter von Dell,
ich bin ehrlich gesagt jetzt schon richtig sauer. Ich habe ein neues XPS 15 Notebook am 9.12 bei Dell bestellt und das voraussichtliche Lieferdatum am 21.1.2014 (also 6 Wochen später ohne jegliche eigene Konfiguration) hat mich schon ganz schön irritiert. Nun, am 19.12 gucke ich mal wieder wie es aussieht und siehe da es gibt einen Gutschein.
http://www.dell.com/learn/de/de/deb...=ST&cid=41173&lid=1069537&acd=239915598420560
Sonderangebot: Zusätzliche 100 € Rabatt auf XPS 27 AiO, XPS 11, XPS 12, XPS 13 und XPS 15
Angebot gültig bis 01.01.2014
Gutscheincodes nur online gültig!
Benutzen Sie diesen Gutscheincode
3Q0NR7RF8LSQTC
Jetzt kaufen
Ich möchte ihn auf meine offene Bestellung anwenden, die noch "in bearbeitung" ist, was aber natürlich nicht geht. Also heißt es im Chat und bei der Hotline, dass ich eine neue Bestellung aufgeben muss und meine andere stornieren muss. Es versteht zwar keiner den Sinn dahinter, warum ich bestraft werde „zu früh“ bestellt zu haben, aber so ist es ja dann wohl. Also versuche ich eine neue Bestellung zu machen. Am Telefon geht das natürlich nicht, also muss ich wieder in den Webshop, welcher bei Google Chrome natürlich einen Fehler ausspuckt, sodass ich in einem anderen Browser wieder von vorne anfangen muss. Wie toll!
Dann hab ich die Bestellung endlich nochmal durchgemacht (ohne Fehler) und möchte in meinem Warenkorb den Gutschein eingeben, was selbstverständlich nicht funktioniert. Warum auch immer! Niemand weiß es. Dann rufe ich wieder an und möchte die Bestellung aufgeben, aber der Gutschein kann laut Aussage der Hotline nur aktiviert werden, wenn ich online bestelle!? WIE DENN wenn der Gutschein nicht angenommen wird?
Beim Chat sagt man, man wäre nicht zuständig, am Tel sagt man, dass man am Tel nicht helfen kann!? Ernsthaft? Darf ich fragen wie ich endlich Meine Bestellung durchbringe, damit Dell endlich gewillt ist mein Geld anzunehmen? Kann ja gar nicht sein!?"
Sagt mal, ist das bei Dell eigentlich normal? Keiner kennt sich aus, keiner will helfen, keiner kann was tun und dann heißts nur "ich hab ihnen ja schon gesagt dass man da nix machen kann" oder "wie wollen sie denn mit dem gutschein bestellen, wenn sie ihn nicht eingeben können"!?
Ich bin eigentlich nicht der Type der zum "ragen" in ein Forum geht, aber hier wird man ja wirklich gefoltert, nur weil man ein Notebook bestellen kann. Ist das in dem Laden immer so?
FG
DvP
P.S.: Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, falls sich mal irgendwas positives tun sollte.