Xtreme Gaming-PC für ca. 1400 €

Shahin23

Cadet 4th Year
Bin auf der Suche nach einem neuen System. Preislich kann`s so im Bereich bis max. 1400 € liegen. Hab mal über den PC-Konfigurator des hardwareversand.de-shops folgendes Teil zusammengestellt:

Über Hinweise, Tipps & Kritik (positiv wie negativ) wäre ich euch sehr danbar!

Grüße
Shahin23

Hi,
schon mal ganz gut.

Ich würde aber eher das Asus P5B oder das Deluxe nehmen.
Als DVD Brenner kannste auch den Samsung SH-S183A bare schwarz nehmen! Kostet 40 Euro und hat SATA.
Bei der Grafikkarate kannst die von EVGA (EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express) nehmen. Is etwas günstiger.
Zu guter letzt würde ich eher den Scythe Infinity für 39 Euro nehmen.

Aber sonst finde ich das System sehr schön. Was machst du eigentlich damit? OCen? Zocken?

MFG Matze

Ich hab ein paar Änderungs-/Verbesserungsvorschläge:

Board: Besser ein Gigabyte DS3(P) - besser zum übertakten
Lüfter: Besser was von Scythe (Ninja, Infinity)
DVD-Brenner: Besser nen SATA: LG 42N oder Samsung 183L
Soundkarte: Besser die X-Fi XtremeMusic - etwas bessere Austattung
Grafikkarte: schlechtes PLV. Für ca. 100 Euro weniger gibts die 8800 GTS 320 MB. Die ist durchschnittlich nur etwa (5-) 10% langsamer.

Also ein Mainboard sollte schon mindestens den i975 oder besser nForce 680i beheimaten!

>Also ein Mainboard sollte schon mindestens den i975 oder besser nForce 680i beheimaten!

So ein Käse! Der 965 ist neuer als der 975 und der 650i ist auch sehr gut.

die graka ist i.O nimm die 640MB

sonst ja anderes board, anderer kühler und soundkarte

@secret_3des so ein quatsch der p965 ist erste wahl, die NF sind auch nicht so gut das ist wahr

also wenn es ein "Xtreme" gaming pc werden soll, dann würd ich schon ne 8800gtx nehmen. kannst ja an der tastatur und so sparen, kabellose tastaturen sind eh nich so dicke zum fraxXx0rn. und wenn du den pc wirklich zum gamen benutzt, dann würd ich kein vista nehmen, wegen der probleme mit manchen games. naja, letztenendes liegt die entscheidung bei dir...

Bei der Festplatte steht "Liefertermin unbekannt". Wir durften schonmal anderthalb Monate bei so einer Ausschilderung warten - ich würde eine andere Festplatte nehmen, oder sie bei Amazon bestellen.

Wenn du lange genug wegen der Festplatte warten kannst, dann ignorier meinen Post ;)

Also wenn du noch 2,50€ übrig hast würde ich den Mine nehmen. Die Kühlleistung ist deutlich besser und er ist nicht so ein sperriger Brocken wie der Infinity.

Bei dem Board musst du beachten, dass damit nicht so hohe Spannungen für NB, etc. möglich sind und eine Übertacktung daher natürlich nur begrenzt möglich ist. Das P5B Plus ist natürlich auch wieder 15€ teurer.

Bei der Graka würde ich auf jeden Fall die von EVGA nehmen: ist billiger und dazu noch sehr guter Herstellerservice.

edit: Ich lese gerade "Xtreme Gaming-PC" - da muss ich beim Logitech Cordless Desktop natürlich etwas schmunzeln ;)

Ich finde, dass momentan der einzige Knackpunkt die GraKa ist. Denn wenn ATI mit ihren DX10 Karten konntert, ist natürlich mit einem Konkurenzkampf und daraus ein resultierender Preisverfall zu rechnen. Aber bei einer Neuanschaffung muss natürlich schon `ne DX10-Karte sein.. so zukunftsfähig and so on...
@SuperNoVader: da hast du recht, ich denk da taugt eine kabelgebundene Tastatur mehr..

Matze/O² schrieb:
Was machst du eigentlich damit? OCen? Zocken?

MFG Matze

Nicht ausschließlich... Konvertierung (Audio/Video), Multimedia-Bearbeitung (Audio- & Videoschnitt, Bildbearbeitung z.B. Photoshop)...
Und natürlich so die "einfachen" Dinge wie Inet surfen, Textbearbeitung...

mainboard: Gigabyte DS4 oder Asus P5B Deluxe
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700 oder Scythe Infinity
soundkarte: xtreme music
graka: die billigste 8800gts (ob 320mb oder 640 musst du wissen)
und keine kabellose tastatur

@Ramun

Was hast du denn gegen eine kabellose Tastatur? Also ich bin mit meiner mehr als zufrieden, sowohl beim zocken als auch beim arbeiten!

oha, da ist aber noch einiges zu verbessern!

1. der cpu-kühler ist mist. hier würde ich etwas von scythe empfehlen oder du nimmst den artic freezer 7
2. die graka ist erst am 29.3. lieferbar. dann solltest du noch bis ende april warten, weil intel die preise senken möchte (anfang april), dann bekommst du den E6600 nochmal für nen hunni weniger. vielleicht überlegst du dir auch nochmal, ob du nicht ne andere graka nehmen willst, das ding ist ganz schön teuer (meine meinung)

am rest gibts höchstens noch kleinigkeiten, wie etwa die soundkarte. hier reicht auch eine xtreme music für ungefähr 60€, vista kann imho die vorteile einer x-fi eh nicht mehr so gut ausspielen.
die platte... nagut, wenn man 500gb braucht okay, aber brauchst du wirklich 500gb? das würde ich mir nochmal überlegen.
wenn du kabellose tastatur und maus willst, dann nimm besser das mx3200, das kostet in etwa dasselbe und ist - meiner meinung nach - nochn stück besser.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also wenn man kein SLI braucht würde ich immer von den nForce Chipsätzen abraten.
Die verheizen einfach sehr viel Strom und haben sonst keinen Vorteil gegenüber dem P965 von Intel.

MFG Matze

Hi:D

Jo würde auch keine Kabellose nehmen ich hab ein G15 LOgitech und bin sehr zufrieden.

Wennst die 69€nich invertieren willst gibt auch ein G11http://geizhals.at/a200822.html(ohne LCD)

Und fürs Gamen gibts auch schon günstige Mäuse z.B: Razer, Logitech od. raptor http://geizhals.at/a186836.html(bin sehr zufieden):utenforcer:

Jo der CPU Lüfter würd ich auch einen besseren nehmen(eh schon angesprochen);)

@hot engine

Du hast recht, das sollte erklärt werden.

Ich bin gegen kabellose Tastaturen (aus Erfahrung) in Zusammenhang mit online Spielen und wirklichem Hochgeschwindigkeitstippen.

Da es sich um einen gaming PC handeln soll, habe ich online Spiele gedanklich einfach mal mit eingeschlossen.
Dabei kommt es häufig sehr auf Geschwindigkeit und absolut zuverlässige Übertargung der Tastenanschläge an.
Bei einer kabellosen Tastatur mus der Anschlag erst in ein Funksignal umgewandelt werden. Dieses muss der Empfänger weiterleiten an evtl. einen USB Hub, dann wird das Signal durch den Treiber gejagt und entschlüsselt usw usw.

Soll sagen, der Weg ist lang. Nun ist "lang" natürlich relativ. :-)

Am Ende des Tages ist er aber mit einen Kabeltastatur "kürzer" und zuverlässiger.

Natürlich merkt Otto Normalverbraucher das nicht, aber manchmal entscheidet eben ein Wimpernschlag über leben oder tot im Spiel.

Wie weiter oben zu lesen ist, stehe ich ja auch nicht ganz alleine mit meiner Meinung. :-)

das kann ich nicht ganz bestätigen. wenn ich lags hatte, dann nicht aufgrund von lags meiner tastatur sondern aufgrund von schlechten pings. das einzige, was manchmal auffällt ist das "aufwecken" der tastatur+maus nach längerer nichtbenutzung (>15min). hier kommt es manchmal vor, dass es die erste sekunde hängt. solange wirst du in einem spiel ja aber wohl nicht warten müssen. und innerhalb dieser zeit hatte ich noch nie probs.

klar ist der weg länger, aber das ist ein bisschen so, als wenn ich argumentieren würde ich kann mit einem tft mit 8ms reaktionszeit nicht spielen, weil das zu lange ist. verstehst du was ich damit sagen will? um die 6ms gegenüber einem mit 2ms kommt es nicht an. und komm bitte nicht mit "Ottonormalverbraucher", das klingt ein bissl arrogant.
wenn du allerdings den "psychologischen" faktor meinst, mhh, da kann ich dir auch nicht helfen :D

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben