Xtreme Gaming-PC für ca. 1400 €

@all:
Vielen Dank für eure Denkanstöße. Ist schon schwer sich da auf dem beinahe unüberschaubaren Hardware-Markt zurechtzufinden. Deshalb ist es toll, dass es solche Communitys wie z.B. hier gibt! Thx..

Hab nun aufgrund euren Tipps mal etwas im Netz recherchiert und diverse Tests etc. gelesen. Nun hab ich nochmals ein neues System erstellt. Ist etwas teurer als die ursprüngliche Aufstellung, aber man sollte nicht am falschen Ende sparen, da es ja eine doch große Gesamtinvestition ist und auf längere Sicht zukunfts- & Konkurrenzfähig sein soll.
Da ich den PC auf nicht unbedingt in 3 Tage haben muß, werd ich noch 3-4 Wochen warten und dann fallen vermutlich eh die CPU & GraKa-Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ein Glaubenskrieg.. Bei der diNovo edge konnte aber laut Computerbase auch keine verlängerte Reaktionszeit festgestellt werden:
Auch bei Spielen muss man keine Einschränkungen machen – lediglich die Hardcore-Zocker werden möglicherweise aufgrund der Bluetooth-Anbindung zu anderen Produkten greifen. Unserer subjektiven Wahrnehmung zufolge konnten wir allerdings keine erhöhte Reaktionszeit feststellen.

https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/logitech-dinovo-edge-test.646/seite-6#abschnitt_fazit

Hmm .... ich wüsste nicht was an dem Begriff "Ottonormalverbraucher" arrogant wäre.
Er beschreibt lediglich die Masse der Durchschnittsuser.....

Zur Sache:
Von Ping Zeiten war nicht die Rede, sondern von Signallaufzeiten im Rechner und meiner Begründung für das Abraten aus persönlicher Erfahrung

Ich hatte eine kabellose Logitech und bei der war es so, dass Buchstaben fehlten oder prellten, bzw. Anschläge teilweise mit deutlicher Verzögerung ankammen. Zum Ende der jeweiligen Batterielebensdauer mit steigender Tendenz.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist das eben so. Dadurch wird die des jeweils anderen aber nicht automatisch unrichtig.

eben (deswegen auch psychologiefaktor). und ich finde, das eine lasermaus weit mehr bringt als eine kabelmaus.

ich kann nur für mich sprechen, dass ich den unterschied zwischen einer normal optischen und lasermaus (mx700->mx1000) seehr deutlich gespürt habe. deswegen würde ich auch nicht zu einer mx518 greifen, die eh nicht gut in meine hand passt.

ansonsten gilt, was ich vorhin sagte: xtreme music reicht auch, die 500gb-frage scheinst du für dich aber auch schon geklärt zu haben. insofern: buy it :daumen:

so long and greetz

edit: "ottonormalverbraucher" ist in diesem zusammenhang unglücklich, da du damit alle, die eine kabellose tastatur/maus-kombination genommen haben als idioten hinstellst (wie zb mich). aber lass gut sein, ich hab jetzt nicht so richtig lust das bis ins letzte detail auszuführen, ich würde dich einfach bitten ein bisschen genauer hinzuschauen.

mit dem ping, der ja auch eine signallaufzeit darstellt, wollte ich nur ein adäquates beispiel heranziehen, was aus meiner sich deutlich macht, dass nicht die signallaufzeit der tastatur/maus sondern des inets meißt immernoch ein größeres problem ist.

zum schluss sorry, wenn es bei dir so angekommen ist, dass ich deine meinung als falsch hinstellen wollte - das war nicht meine absicht. ich wollte meinerseits nur ein bisschen drauf aufmerksam machen, dass eine sache (in diesem fall: kabellose desktops) meißtens zwei seiten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte würde ich auf keinen Fall nehmen! Wenn du ne X-Fi willst dann minimum
die Xtreme Music!!! Die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer ist ne völlig abgespeckte Version, siehst du ja schon an der Platinengröße. Die Xtreme Music ist nicht viel teurer und besser.

Gab es bei der X-FI nicht mal das Problem, dass für 64Bit Vista keine vernünftigen Treiber verfügbar waren. Hab ich schon 2 mal irgendwo gelesen...

Die neue Zusammenstellung finde ich so ganz gut, jetzt nur noch bis zum 22. April und dann ist der 6600er 80€ billiger und ich bekomm meinen 4400er ;)

@Topic

Extreme Gamer PC für 1400 € würd ich nicht gerade behaupten. Hab dir mal einen PC zusammengebastelt allerdings ohne Zusammenbau.Diese Komponenten vertragen sich bestens und sind um längen besser als die die Du dir ausgesucht hast.Ist aber auch nur ein Vorschlag und bezieht sich auf meine Eigene Meinung.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    166 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
@Shahin23 die zusammenstellung ist jetzt schon wesentlich besser. Nur noch eine sache: statt der x-fi xtreme gamer (keine vollwertige x-fi) eine xtreme music.

P.S. ich würde mir nicht die logitech mx518 kaufen, aber das ist geschmackssache.

pcconfigurator.jsp

das wäre für mich auch eine Alternative. Habe die Soundkarte und Tastatur mal rausgelassen. Habe das Gehäuse nur mal so aus Kostenkalkulation mit eingebaut. Ist ja immer ne Geschmacksache.

edit; sorry hat leider nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
@t2THEi
Das Rumgetrolle hilft jetzt wirklich weiter :hammer_alt:

Hast du Gründe/Erfahrungen oder willst du nur Stimmung machen?

Krampe3886 schrieb:
@Topic

Extreme Gamer PC für 1400 € würd ich nicht gerade behaupten. Hab dir mal einen PC zusammengebastelt allerdings ohne Zusammenbau.Diese Komponenten vertragen sich bestens und sind um längen besser als die die Du dir ausgesucht hast.Ist aber auch nur ein Vorschlag und bezieht sich auf meine Eigene Meinung.

Sry kann deine Zusammenstellung so nicht stehen lassen.
Jemand ein board kaufen zu lassen das teurer ist als der Prozessor ist in meinen Augen nicht mehr normal.

Mal ne abart von dem was ich hier gelesen hab:

E6400 --> 200€
Asus P5B Deluxe--> 150€
8800 GTX --> 500€
X-fi extrem music bulk --> 70€
Sytec infinity --> 50€
2GB Ram 667 für non OC 800 für OC --> 150€
2x 250GB Raid 0 (is günstiger als ne 500er platte ..) --> 120€
Enermax Liberty 400 / Bequite 430 (reicht für alle NV karten R600 wohl nicht) --> 70€
Chieftec Mesh / Coolermaster Centurion --> 50€
DVD Laufwerk + Brenner (Samusng zb) --> 50€

Ergibt 1410€

Wenn du bis ende April wartest, dann wird die CPU billiger und die Tastatur + Maus passt noch in den Preisrahmen würde hier auch Logitec MX3200 empfehlen ~60-70€

Das System is auf das sinnvolle beschränkt bei gaming ist die GPU power wichtiger als eine higehend CPU und nach meiner Meinung reicht der E6400 locker aus ansonsten bis ende April warten und den dann billigeren E6600 kaufen.
Wenn du kein OC betreibst kannst auch zum billigeren P5B greifen (none Deluxe)

Hab das ganze mal preislich genauer überschlagen mit Geizhals deutschland, dass ergibt 1403€ + lieferkosten + ein preislicher aufschlag für eine vergleichbare graka beim gleichen Händler.
(OC tauglich none OC normales P5W -50€ 667 speicher -ca40€)

1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei PCC Berlin 499,--
1 x Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (ohne Netzteil) (CAC-T05) bei VV-Computer 54,10
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE) bei VV-Computer 39,49
1 x ASUS P5B Deluxe, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4EA-G0EAYZ) bei VV-Computer 153,90
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400) bei VV-Computer 163,50
1 x Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) bei VV-Computer 61,90
1 x Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache (HH80557PH0462M) bei VV-Computer 197,90
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 15,90
1 x Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 35,50
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) bei VV-Computer 64,90
2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) bei VV-Computer 58,04

Zuletzt bearbeitet:
Ramun schrieb:
@t2THEi
Das Rumgetrolle hilft jetzt wirklich weiter :hammer_alt:

Hast du Gründe/Erfahrungen oder willst du nur Stimmung machen?

ich will stimmung machen du honk! was wäre ein forum ohne jmd der auf den sack geht? mann, ich mein doch nur, dass es bei manchen spielen zu derben performance-einbrüchen bzw fehlern kommt. manche games und programme laufen sogar garnich. is doch wirklich bekannt, ramun.

t2THEi schrieb:
is doch wirklich bekannt, ramun.

Nicht dass "ich" wüsste.
Wenn ich mich recht entsinne gab es bei XP diesellbe Konversation, allerdings ohne irgendwelche "Beweise". Heute wird dir jeder Spezi bestätigen, dass XP für Zocker eher geeignet ist als 2k.

mfg,
Markus

Soviele können das eigtl. doch nicht sein ... Im Kompatibilitätsmodus sollte theoretisch fast alles funktionieren. Einiges geht nicht wegen der veränderten Explorerstruktur - aber sonst sollte alles laufen.

Komme sowieso bald zum Selbst-Testen.

mfg,
Markus

hi leute

ich habe mich eben angemeldet und finde diese seite richtig klasse.
hab mir den bericht durchgelesen, weil ich auch vor habe einen neuen pc zu besorgen. allerdings weis ich nich so recht, was ich da genau nehmen soll (grundlegende ahnung hab ich schon aber wenns dann in details geht hackts...). grundsätzlich soll es auch ein gaming - pc werden. allerdings is mir der oben beschriebene zu teuer. preisklasse 800- 1000€ wäre ok.
ob ich jetzt besser intel oder amd wähle weis ich auch noch nich so genau... hatte gehofft, ihr könntet mir da ein bisschen weiter helfen und tips geben ;)

ja zum schluss noch ein sorry, dass ich das hier rein schreibe, weil es ja nicht zum eigentlichen thema passt - habe aber nichts anderes gefunden.

vielen dank im vorraus
mfg green

...sooo nun ist es endlich so weit! Jetzt gibt's den neuen Rechner. An meiner Wunschzusammenstellung haben sich nur noch paar Kleinigkeiten getan. Here it is:

Warte noch Anfang nächster Woche die Einführung der neuen ATI-Graka`s ab (nicht weil ich mir solch eine holen möchte - aber um zu schauen, ob sich ein größerer Preisverfall bei den Nvidia-Karten abzeichnet). Wenn sich in diesem Segment vom Price her nix tut, dann wird umgehend bestellt. Hab nun von der blöden Warterei die Schnau*e voll ;)

Edit:

Nochmals vielen Dank @all für die Tipps!

Wegen der Soundkarte entweder die extreme Musik oder keine, weil die Audio ist schlecht und hat eher einen miesen Treibersupport bei vista und spielen.
MDT 800MHz CL5 ram tun es auch. Generell CL5 Ram nehmen CL4 bringt nichts.
Be Quiet 450Watt reicht vollkommen. Evtl. eine boxed CPU, weil die Garantiezeit länger ist.

Zurück
Oben