Y50-70 habe Probleme

viohua

Newbie
Hallo,

heute ist endlich mein neues Notebook angekommen. Es ist ein Y50-70 von Lenovo mit einer GTX960M und 8GB Ram. Habe sofort Windows 10 installiert und die Treiber von der Herstellerhomepage.

Habe nun das Problem das dass Bild bei Videos/Streams ruckelt. Ich habe testweise Minecraft heruntergeladen um die FPS dort zu testen nur 33FPS unter normalen Einstellung wobei andere in Youtube um die 120-130FPS auf hohen Einstellungen haben.

Hatte auch vorher einem von Intel Grafiktreiber und von Nvidia hab dann die von Intel gelöscht da ich gedacht habe das er die falsche Grafikkarte nutzt oder so, habe selber nicht soviel Ahnung und hoffe deshalb das Ihr mir helfen könnt.

MfG
Viohua

Du brauchst beide Treiber.
Das Videosignal geht von der Nvidia Karte durch die Intel Karte.
Eventuell musst du im Nvidia Treiber festlegen, dass die Nvidia Karte genutzt werden soll.
Aber Videos sollten auf keinen Fall ruckeln, sobald du den Intel Treiber wieder drauf hast kontrollier mal ob sonst noch Treiber fehlen : Systemsteuerung -> System-> Geräte Manager .

Du müsstest nichtmal irgendwas selber installieren. Lasse Windows 10 nach einer frischen Installation Updates installieren und alles funktioniert..

Wenn du die Treiber selber installierst immer erst den Intel Treiber für die igpu installieren und danch erst den Nvidiatreiber, sonst kann die automatische Umschaltung nicht korrekt funktionieren.

Hallo,

vielen Dank erstmal für euer Antworten. Leider hat mir nichts weitergeholfen habe auch die intel Treiber wieder installiert. Im Gerätemanager wird mir auch nichts unbekanntes angezeigt.

Videos sind immer noch manchaml total unsynchron und hängen.

MfG
viohua
Ergänzung ()

Problem gelöst Dank MasterofWar! Ich musste dir GTX960M als haupt GPU einstellen.
Vielen Dank!

MfG
viohua

Hey,

habe wieder das gleiche Problem. Habe an den Einstellungen nichts geändert sie sind noch immer gleich.

@deoroller

Habe laut meines Gerätemangar die Intel HD4600, wenn ich diese Treiber von Intel lade sagt er mir das sie nicht passen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

Zurück
Oben