Youtube Frage

KunoDerBoss

Cadet 4th Year
Sevus.

Ich wollte meine Gameplays vll mal hoch laden. Mw3 oder bald auch B4 oder Ghost.
Jetzt habe ich aber gelesen das Youtube härter bestraft?! Mit Strikes. Wenn ich das Video nicht Monitar. Kann ich trotzdem ein Strike bekommen?

http://www.giga.de/extra/netzkultur...e-rechte-wenn-sie-gameplay-videos-tolerieren/

Videoclips ohne Erlaubnis des Urheberrechts-Inhabers zu posten stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar. Indem sie Spielern erlauben, sich selbst mittels solcher Aufnahmen zu bewerben und indem sie das auch gegenüber der Presse deutlichmachen, könnten Entwickler ihren Anspruch darauf verlieren, legal gegen Missbrauch des Inhalts vorzugehen, es sei denn, sie haben sich das Recht eindeutig vorbehalten. Ein Lizenzvertrag wäre der beste Weg, beide Parteien zu schützen, anstatt die Sache auf informeller Basis laufen zu lassen, doch solche Maßnahmen kosten Geld und werden daher vielleicht nicht sehr beliebt sein.”

Ganz einfach - wenn du die Rechte hast, geht alles, sonst nichts

Rechte habe ich nicht :( Vll mal die Publ. anschreiben. Duldungserklärung. Vll bekomme ich die ja

Alleine EA hat erlaubt, dass JEDES Spiel, welches unter ihnen herausgekommen ist, hochgeladen werden darf.
Teilweise macht ihr es euch echt schwer.

Ihr sucht ja nicht nach Plänen für Sprengkörper, und wisst nicht, ob ihr das dürft...

Aber ist mir auch egal.

Einfach unter Google "EA duldungserklärung" eingeben und du kommst auf die Seite wo du alles ausfüllen musst. Darin steht auch geschrieben worauf du achten musst beim einstellen eines Videos.

Du bekommst dann via Mail eine schriftliche Bestätigung von EA

Danke schön :)

Muss mal schauen ob das bei Ubisoft auch gibt

Über Let’s Play erhältst du die Möglichkeit, an den aus der Schaltung von Werbung über Youtube erzielten Einnahmen mitzuverdienen. Eine weitere kommerzielle oder nicht-kommerzielle Verwertung, insbesondere über eigene Plattformen oder andere Drittplattformen, ist von der Duldungserklärung nicht umfasst.

Was meint EA damit ? verstehe es nicht ganz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben