News Youtube: Handydienst in Planung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Beim „User Generated Content“-Riesen Youtube plant man für 2007 einen eigenen Handydienst. Damit würde die Plattform nach der Übernahme durch Google in einem völlig neuen Segment angreifen.

Zur News: Youtube: Handydienst in Planung
 
die welt wird noch globaler und unprivater. das handy hat man überall dabei und fast alle modelle der neuen generation können videos aufzeichnen. stars und sternchen dürfen sich keine fehltritte mehr erlauben, jede katastrophe ist auf abruf verfolgbar. ein paradies für schaulustige.
 
Und wozu soll das überhaupt gut sein? Was will man mit 0815 Videos, die dazu noch mit diesen pixeligen Handycams gemacht wurden, dessen inhalt fürn Popo is?
 
@4

Wozu das gut sein soll?

ist doch klar, die Handyprovider haben endlich ein Absatzgebiet für ihre teuer erkauften UMTS-Lizenzen gefunden und die Welt braucht nicht noch durch Kameras überwacht zu werden, das macht das dumme Volk nun selbst...
 
ja bestimmt neue chancen für umts! bei den heutigen preisen aber für die meisten doch immer noch nichts.
 
ich bin zwar auch nicht übermäßig begeistert und werde das höchstwarscheinlich nicht nutzen (vor allem bei den UMTS preisen) aber es gab schon viele weiterentwicklungen und erfindungen mit denen man anfang nichts anfangen konnte. Ich finde es einfach nicht gut sowas zu verteufeln und es schlecht zu machen. Wir müssen einfach schauen wohin uns diese art der entwicklung der Medienwelt führt. Vielleicht wird hier der anfang zu techniken und ideen gemacht die später von viel nützlicheren und interesanteren angeboten verwendet werden.
 
You Tube, was ist das?

Edit: Hab mal geyahoot:
Ist also ein Videoportal, wo man selber auch Filme reinstellen kann.
Was will man mit 0815 Videos, die dazu noch mit diesen pixeligen Handycams gemacht wurden,...
Die kann ich mit ISDN dann vielleicht noch halbwegs ruckelfrei anschaun! :p

Edit 2:
Was ist eine Einflussspähre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee ist doch wirklich gut, für leute mit einer guten UMTS anbindung, oder ggf. WLAN ist das wirklich nice, ne kurze beschreiben schreiben und dann direkt das Video hochladen und ggf per Mail an andere denk link weiter versenden.

ob es sich durchsetzt, ist was anderes
 
@-Bryce-

nicht verteufeln, ja! aber man sollte sich schon vorher einige gedanken über solche technologien mit großem ausmaß, oder bedeutenden veränderungen machen, bevor sie probleme machen und man sich wünscht, man hätte sie nicht in umlauf gebracht. nicht einfach nur schauen, wohin einen die technologie treibt, sondern vorrausschauend beurteilen. wenn man die aktionen anschaut, mit denen die bildzeitung sogar handy-fotos mit fotografierten promis missbraucht, so sehe ich das mit der umts-technik als eine weitere negative steigerung an.

fortschritt ja! aber um welchen preis? vielleicht sind nicht nur promis, sondern auch bald wir davon betroffen. ich fänd es nicht so toll, wenn von mir peinliche bilder oder videos im internet veröffentlicht werden würden. dies gibt es ja schon öfters. durch umts wird dies nur noch begünstigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Freak das Wesentliche schon gesagt.
@Bryce
Wohin die Medienentwicklung führen wird ist doch schon klar abzusehen: wenn die Medienkonsumenten auf die blöde Idee kommen das Haus zu verlassen, können sie via Handy & WLAN weiterhin Inhalte konsumieren. Wenn sie sogar die Inhalte selbst generieren...ist doch super billig.
Jetzt müsste man nur noch an den Rest der Lebenszeit rankommen, ich sehe da noch Potential: beim Essen, auf dem Lokus, beim Sex, beim Schlafen, beim Rauchen :) .

Die Kommunisten haben ja immer behauptet, dass höhere Mächte das Volk verdummen wollen. Ich glaub das Volk kann das auch ohne fremde Hilfe, man muss es nur machen lassen.
 
Youtube ist doch nicht Schuld daran, wenn man mit Handies Videos drehen kann.
Daran sind wenn schon dann die Handy- und auch Digitalkamerahersteller schuld.
Und Videos über's Internet zu tauschen hat auch nicht erst Youtube "erfunden".

Die Waffenhersteller führen auch keinen Krieg.
Es sind die Menschen, die die Techniken und Möglichkeiten nutzen.
Und Einstein dachte wohl damals auch nicht daran, dass mit seiner Entwicklung Atombomben gebaut werden, um Zivilisten zu töten, oder? ;)

Also verteufelt nicht Youtube, sondern die Menschheit.
Am besten geht ihr mit Plakaten heraus, wo "You suck" drauf steht und das zeigt ihr jedem Mann und jeder Frau und jedem Kind, das auf der Straße ist :D
 
@cab.by

auch wenn youtube nicht daran schuld ist, dass man handy-videos drehen kann, so kurbelt es aber die verbreitung solcher an. für mich ist auch ein waffenhändler, bzw. -vertreiber für krieg verantwortlich. einstein wusste es damals nicht besser. bestreitet auch keiner. hätte er es gewusst, hätte er es aber auch nicht zugelassen. vielleicht wissen wir es aber heute besser!
 
Wenn es niemanden geben würde, der Waffen benutzen und kaufen würde, hätte der Waffenhändler keinen Sinn x) Weil es keine Nachfrage geben würde und dann hätte das Angebot 0 Sinn.

Genauso wenig ist Youtube daran schuld, dass es soviele Leute gibt, die private Videos drehen und veröffentlichen wollen. Die Macher von Youtube wollen nur Geld haben und das ist nicht verwerflich.
 
Ich frag mich wieso ich für solch einen Schrott Geld bezahlen soll. Zudem frag ich mich nach dem Sinn der ganzen Sache. Den einzigen den ich erkennen kann ist, den Managern, der Großkonzerne die Taschen füllen.

Bestes Beispiel ist Google. Dies ist laut Nutzungstatistiken die beliebteste Suchmaschiene der Deutschen und befindet sich momentan auf Shopping Tour durchs Netz und verschlingt einen Konzern nach dem anderen. Sicher kennt jeder von euch diesen unbeliebten Effekt das große Fische kleine Fische fressen. :p So das Resultat kennt ja sicher jeder. Es sind nur die größten Fische im Auarium, was echt ärgerlich ist. *g* Jeden Tag werden Millionen von Informationen über unser Surfverhalten, usw gespeichert und ausgewertet. Wir werden studiert wie Laborratten um zu sehen wie man dem "dummen Menschen" von heute am besten manipulieren kann, um sein Produkt an den Mann zu bringen. Wer es nicht glauben will und meint sowas existiert nur in Kinofilmen, der hat die Realität verkannt. Grundlegend ist dazu nur zu sagen, dass unser Internet ursprünglich ein Militärnetz darstellte.

So jetzt mal zu einem Zitat von cab.by, was mir aber richtig gegen den Strich geht.

"Genauso wenig ist Youtube daran schuld, dass es soviele Leute gibt, die private Videos drehen und veröffentlichen wollen. Die Macher von Youtube wollen nur Geld haben und das ist nicht verwerflich."

Wenn das stimmen sollte, wäre gegen den Irak Krieg ja auch nichts einzuwenden. Die Bushadministration möchte ja auch die Ölreserven des Iraks sichern, um für sich Profit daraus zu schlagen. Und Da die USA eine WELTMACHT ist, darf sie das wohl einfach. Wenn das nicht verwerflich sein soll, frag ich mich welcher scheiss Klingelton dir deinen Verstand gekillt hat.

So jetzt sagt einer sicher von euch, das kann man doch nicht mit You Tube oder Google vergleichen. Und ob man das kann! Gerade wegen solcher Spinner die meinen, sie müssten sich der ganzen Welt, auf eine mehr oder weniger humorvolle Art präsentieren, können die Topmanager von You Tube und Google sich eine goldene Nase verdienen und zusätzlich unser Konsumverhalten analysieren. Und da nun die heutige "moderne Gesellschaft" einfach nur strohblöd ist und wir alle wie lahme Kühe mit dem Strom schwimmen, fallen wir auch drauf rein. Vorzeigebeispiel sind die TV Medien, die uns mit beschnittenen Informationen, Klingeltönen und Co das Hirn verstahlen. Sowas ist nicht neu und wurde schon von den Römern vor hunterten von Jahren via Gladiatorenspiele betrieben.

Soviel erstmal zu Ursache und Wirkung von Hegemoniestaaten und monopolistischen Großkonzernen, denn darum gehts im wesentlichen und nicht wer verdammt nochmal Schuld daran hat. Und wenn ihr unbedingt einen Schuldigen haben wollt, dann fangt bei euch an!

MFG
 
@EinsteinXXL: im Meer fressen große Fische auch die kleinen und das nun bestimmt schon seit über Millionen von Jahre x))
Und es gibt immernoch Thunfische, soweit ich weiß, obwohl die kleiner sind und auch öfters mal gefressen werden...
Und komm mir nicht damit "Die Menschen "roden" die ganzen Fischfarmen, bis auch die Thunfische sterben"... der Mensch ist kein Fisch.

Wo liest du aus meinem Post, dass es in Ordnung ist, wenn die Waffenkäufer diese Waffen eben kaufen und benutzen? o_O
Ich habe nur geschrieben, dass wenn es keine Nachfrage geben würde für Waffen, dann würde auch niemand Waffen anbieten, weil er sie nicht verkaufen kann.
Ich habe kein einziges Wort zu diesen "Kunden" gesagt, zu denen, die die Nachfrage schaffen.
Bevor du mit Beleidigungen á la "welcher scheiß Klingelton dir deinen Verstand gekillt hat" um dich wirfst, solltest du erstmal zurück in die Schule gehen und lernen, Sätze richtig zu analysieren.
Btw. ich habe "Hed P.e. - Feel Good" als Klingelton.


Natürlich ist es verwerflich von den USA und von den ganzen anderen Waffennarren, sich solche Tötungswerkzeuge zu kaufen und zu benutzen, aber wenn sich jemand in den Kopf gesetzt hat, andere Menschen zu töten, dann stoppt man diesen Gedanken auch nicht, wenn es keine Waffenproduzenten mehr gibt.
Dann würden halt Hämmer, Baseballschläger und Stahlrohre genommen.

€dit:
Noch ein Beispiel dazu:
Wenn ich meinen Nachbarn töten will, dann kann doch der Verkäufer einer Waffe nichts dafür. Dann wäre ich die kranke Person, die das Leben eines anderen auslöschen will.
Oder würde man den Verkäufer eines Hammers dafür verantwortlich machen, wenn ich mit diesem Werkzeug den Schädel meines (zwar nicht existierenden) Nachbarns einschlage??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben