• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YouTube kommt auf die PlayStation 4

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.978
Das Teilen von Inhalten auf der PlayStation 4 wird ab Herbst nicht mehr länger nur über Twitch, Twitter, Ustream oder Facebook, sondern auch über eine für die Next-Gen-Konsole entwickelte YouTube-App mit Unterstützung für die Share-Taste des DualShock-4-Controllers möglich sein.

Zur News: YouTube kommt auf die PlayStation 4
 
Das klingt an sich erst einmal ganz gut. Hoffe nur da kommt nicht wieder irgendein Contra.
 
Kann ich nur begrüßen.
Das Anschauen von Videos im integrierten Browser ist eine Qual (Selbst wenn man die /tv-Variante + Smartphone nimmt :D). 'Ne native App wäre klasse.
 
onkel_axel schrieb:
ui dachte die hätten schon lange eine youtube app...
aber gut so
Es geht wohl weniger um eine App.. eher darum dass man Spielvideos mit der Share-Taste auf YouTube hochladen kann.
 
Moment, das heißt dass die PS4 aktuell keine eigene Youtube-App hat und man dafür den Browser nutzen muss?
 
ja verstehe ich auch nicht so ganz das die sich soviel zeit dabei gelassen haben
 
[Bin/ war NIE ein Consolero (außer des obligaten Game Boys).]

Und musste mal wieder eine weiteres Mal über die absolute Lächerlichkeit dieser "Next-Gen-Konsolen" lachen.

D.h. also man konnte vorher auf seiner PS4 keine YouTube Video schauen... xxD :D :p

Gruß
jacks

[scnr]
 
na klar konnte man youtube videos gucken, aber nur über den den browser. das war aber ne zumutung und total nervig:-P

endlich kommt ne app:D

wird ja immer besser mit den news:
erst Gta5 für die next gens und jetzt die youtube app
gegen 18uhr erwarte ich dann eine news darüber, das man mp3 abspielen kann :lol:
 
Sehr schön, endlich kann man die Videos auch bei YouTube hochladen! Freu mich schon auf unzählige Videos die kein Mensch braucht :-)
 
Jetzt wird Youtube von den ganzen Konsolen Kinder mit Lets Plays überflutet.
 
... sowas von Überfällig ... !
 
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich, dass so ein aktuelles "next-gen" Gerät wie die PS4 selbst nach über einem halben Jahr nicht einmal Flash oder MP3 unterstützt.

Wenn man sich damit auskennt, kann man natürlich über die Youtube Accounteinstellungen auf den HTML-Player wechseln aber der durchschnittliche User hat davon doch keine Ahnung und kann bis heute nichmal Youtube Videos gucken. Dickes Fail von Sony, sowas muss doch "out of the Box" funktionieren.
 
Wurde auch endlich Zeit. Folgendes Szenario ergab sich bei mir immer wieder:

Über die Amazon Prime Video App oder über den Sony Playstore einen vermeintlich coolen Film gefunden, bei dem allerdings kein, oder nur ein nicht aussagekräftiger Trailer dabei war, wollte man fix bei Youtube nach anderen Trailern suchen. Bisher hat sich der Griff zum Smartphone immer gelohnt. Nun kann man das endlich alles zusammen machen.


Grüße
 
Ist das denn wirklich soo komfortabel, auch mit App? Finde da den Chromecast Ansatz irgendwie besser, oder Airplay.

Texteingaben um nen Video zu suchen ist doch auch eher schlecht da die meisten keine Tastatur dran haben.

Mircast kann das Teil auch nicht oder?

Playlisten abspielen die man erstellt hab mag ja schön und gut sein doch richtiges Smartphone oder PC Feeling kommt doch auch mit ner App so nicht auf
 
Skipan schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich, dass so ein aktuelles "next-gen" Gerät wie die PS4 selbst nach über einem halben Jahr nicht einmal Flash oder MP3 unterstützt.

finde ich auch. Und 3D-Blu Ray Support scheints ja auch noch immer nicht zu geben... aber am lächerlichsten finde ich die fehlende mp3 Unterstützung bei einem 400€ Unterhaltungselektronikteil...
 
ich finde das auch erbärmlich warum sagt man nextgen, eher nextfail, die vorherigen konsolen sind immer noch besser
 
Besser? Ich bin froh, dass ich die PS3 nicht mehr habe. Sie war langsam, hatte nicht mehr die beste Grafik und der Controller war eine Zumutung. :)

Okay, dass Youtube nachgereicht wird, aber bitte 3D-BDs nicht vergessen. :)
 
Zurück
Oben