YouTube seit gestern nicht mehr aufrufbar

C

Clin

Gast
Hallo,

Seit gestern habe ich ein Problem und zwar ist mit keinem Browser YouTube aufrufbar. Ansonsten funktioniert das internet einwandfrei, IP-Blocker sind auch nicht aktiviert. Ich habe es mit einer Your-Freedom Proxy versucht und da ging es problemlos. Bisher halfen auch keine Tipps aus anderen Foren, kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Bei mir funktioniert YT problemlos.

Versuch mal die URL hier einzugeben: http://www.downforeveryoneorjustme.com/, dann weisst du ob andere auch das Problem haben, allerdings, wie bereits erwähnt, bei mir läuft YT.

Ansonsten, einen anderen Rechner (falls vorhanden) nehemen, den derzeitigen an ein anderes Netzwerk anschliessen, oder einen anderen Browser versuchen. Mehr fällt mir dazu nicht ein

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ja die Frage was ich am PC geändert habe ist gut, das weiß ich nämlich selbst nicht. Ich habe noch einen zweiten PC unten, werde es gleich mal mit dem probieren, aber der braucht ewig zum hochfahren :rolleyes:

frage an dich was erscheint den wenn du youtube.de eingibst?

Wahrscheinlich nicht viel, denn es ist eine com-Domain.

Ich werde dann trotzdem an die .com-Domain weitergeleitet. Das sollte nicht das Problem sein.

Hat sich vielleicht jemand am Router zu schaffen gemacht? Kann man dort ggfs. sowas wie Blacklists für Webseiten erstellen?

EDIT: @moquai Dann hab ich dich wohl missverstanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das selbe Problem bei mir war die Hosts datei infiziert. C:\Windows\System32\drivers\etc -> hosts datei öffnen und schauen ob youtube drin steht

Typek schrieb:
Ich werde dann trotzdem an die .com-Domain weitergeleitet. Das sollte nicht das Problem sein.

Ich auch, ich wollte damit nur ausdrücken, dass dies keinen Sinn macht. :D

Es erscheint/erschien(:)) "Seiten-Ladefehler"

Hab es eben bei meinem anderen PC versucht und da ging es und wie durch zauberhand funktionierts jetzt auch bei diesem PC. naja Computer sind schon was unberechenbares :)
Ergänzung ()

Hatte mal das selbe Problem bei mir war die Hosts datei infiziert. C:\Windows\System32\drivers\etc -> hosts datei öffnen und schauen ob youtube drin steht

das habe ich vorhin auch schon versucht, wusste aber nicht wie man diese datei öffnet? Er fragt ja nach einem Programm um die datei zu öffnen.

@Typek;

Der Hintergrund war der: youtube hat keine de-Domain mit Inhalt.

@Clin;

Manchmal lässt sich die Datei nicht speichern. Auf den Schreibschutz achten oder/und als Admin ausführen.

Ach ja, es gibt auch Tools, mit denen man die Hosts-Datei komfortabel bearbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Danke für den Tipp. zur Zeit steht aber nichts von YouTube in der Host Datei also passts soweit.

Zurück
Oben