Youtube: So viele Musikvideos nur in 360p-Auflösung?

Snoopy69 schrieb:
Mich würde interessieren, in welcher Quali die Videos bei den Music-Labels bzw. TV-Sendern archiviert sind
Da mit alten Music-Videos kaum/kein Geld zu verdienen ist, werden die einen Teufel tun, diese hochzuladen (insofern überhaupt Videos in höherer Quali noch archiviert wurden)

da wird alles in höchster Qualität gespeichert oder die Bänder aufgehoben.

„alte musik„ ist aktuell der größte Verkaufsschlager und bringt umsatz ohne ende bei geringen Investitionen und risiko.


hier eine gute doku wo es ums recycling geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zeitlupe_1982 schrieb:
da wird alles in höchster Qualität gespeichert oder die Bänder aufgehoben.

„alte musik„ ist aktuell der größte Verkaufsschlager und bringt umsatz ohne ende bei geringen Investitionen und risiko.

hier eine gute doku wo es ums recycling geht.
Gut zu wissen... :)
Mein "Traum" wäre, wenn Music-Labels und TV-Sender alte Music-Videos, Filme, Dokus etc (also alles) zur Verfügung stellen würden (meinetwegen auch gegen Bezahlung). So könnte man nochmal Sachen anschauen, die nur einmal/zweimal ausgestrahlt wurden (ob sowas noch in Archiven rumliegt?)

btw:
Bisher hatte ich YT-Videos über ein Firefox-Plugin runtergeladen...
Funktioniert eig. ganz gut, aber nicht selten werden die Videos mit schlechterer Audiospur runtergeladen :rolleyes:
Ist zwar nicht super komfortabel, aber mit JD2 geht da mehr und deutlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch grad schreiben. Auf den meisten Radeiosendern läuft auch immer nur die selbe Musik, einmal einkaufen 10 Milliarden mal abspielen.
 
Zurück
Oben