Youtube Videos von anfang an stets lautlos

Zockerwolf

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-User,

seit heute sind alle Youtube-Videos beim erstmaligen Öffnen mit dem Browser stets auf lautlos eingestellt. Bei jedem Video muss ich den integrierten Lautstärkeregler immer erst nach rechts schieben, damit Sound kommt. Das macht auf Dauer ziemlich aggressiv. Deshalb benötige ich dringend eure professionelle Hilfe!!
Ich habe keinen Youtube-Account oder irgendwelche Einstellungen im Browser bzw. in den Windows Soundeinstellungen vorgenommen.

Was ich zur Problembehebung bereits vergeblich versucht habe:

- Firefox neu installiert, geupdatet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Das gleiche ebenfalls mit Google Chrome
- Java und Flash aktualisiert

Verwendet wird Win7 U 64bit.

Vielen Dank im Voraus :)

Hab ich auch seit heute. Hab es eben auf 5 verschiedenen Rechnern getestet, überall der selbe Fehler.

Scheint mir also eher ein Youtubeseitiges Problem zu sein.

Bei mir das gleiche Phänomen seit heute. Sollte also ne (ungewollte?) Änderung seitens Youtube sein.

Ihr habt das erst seit Heute?
Menno ich hab das schon seit mehreren Tagen :(
Aber nur in Chrome. Mit dem IE 9 gehts.
Außerdem hab ich auf Chrome ne andere Google homepage als auf dem IE 9 (welche ich viel besser finde). Ihr auch?

Chrome_Google.pngIE9_Google.png

@Koale

Du hast einmal die "alte" Google Seite und einmal die "neue" mit dem neuen Google Logo (keine 3D Effekte und mit Chrome bei dir geöffnet)

Meine gelesen zu haben das die neue Seite Stück für Stück zugänglich gemacht wird. Amüsant das scheinbar der gewählte Browser eine Rolle spielt. Hätte gedacht das ist IP abhängig.

Ich hab überall noch die alte, nutze auf allen Rechnern Firefox

Schade, ich finde die alte Google Seite viel besser. Maps, Youtube & Co. sind viel einfacher zugänglich als beim neuen.

Hi

ich hatte das Problem auch am Samstag , war ein Paar Videos am Schauen , und auf einmal wo ich das Nächste Video Schauen wollte war der Schiebe Regler immer ganz unten

ich konnte das Problem aber beheben , im Chrome unter Einstellungen Erstmal die Erweiterte Einstellungen anzeigen lassen
dann bei Datenschutz und Inhalts Einstellungen und bei Cookies Speicherung Lokaler Daten Zulassen an Wählen und auf Fertig Klicken

danach war das Problem sofort weg , und es wurde auch immer die zu letzt eingestellte Lautstärke gespeichert , vorher immer auf Volle Pulle aber wo das Problem eben noch nicht bestand und obwohl ich vorher nur Lokale Daten nach Beenden des Browsers Löschen ausgewählt hatte

ich hatte das Problem nur mit Google Chrome 29 und 30 auch
mit Firefox 23.0 überhaupt nicht

kann aber auch gut sein das mann im IE/Opera/Firefox also Jedem Browser jetzt die Cookies zulassen muss

ich hoffe ich konnte hier allen Helfen die das Problem noch haben

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem Problem. =)

@TP555: Danke für deinen Lösungsvorschlag, hat geklappt.

Hoffentlich ändert das Youtube wieder...

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, und zwar sowohl in Chrome als auch im IE. Und zwar war der Ton ganz weg, unten neben dem Lautsprechersymbol war ein Kreuz. War ein ziemlicher Aufstand, bis ich herausfand, dass das daran lag, dass der Lautstärkeregler ganz weiter runter geregelt war, und der Ton durch heraufregeln wieder zum Leben erweckt werden konnte ;)

habe das gleiche problem, sowohl bei chrome als auch bei firefox. der lautstärkeregler löst das problem bei mir nicht

Bei mir starten die Videos wieder mit Ton. Ich hatte nichts vorher eingestellt.
Das Problem scheint wohl gelöst zu sein (?).

Wie sieht's bei euch aus?

Ja, Youtube scheint das Problem gelöst zu haben. Es funktioniert - unabhängig von irgendwelchen Browser Addons - wie gewohnt.

Zurück
Oben