Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYunzii QL75 Tastatur: Diese Tastatur imitiert eine alte Schreibmaschine
Immer mal wieder haben Tastaturen wie die Logitech Pop Keys (Test) sich am Design von alten Schreibmaschinen angelehnt. Bei der Yunzii QL75 ist das anders. Die Tastatur übernimmt das Design des archaischen Eingabegeräts bis hin zu Hebel und Vorschub-Regler.
Sieht schon gewöhnungsbedürftig aus und wohl nur was für ältere Autoren, die Schreibmaschine vermissen? Zudem wird sich da mehr Schmutz sammeln als eh schon.
Ich bin 31 Jahre jung/alt und habe als Kind mal auf Schreibmaschinen getippt - ich fands Klasse! Vor kurzem im Ikea stand eine in einem Zimmer - hat sich toll angefühlt!
Wobei es ja noch einen Unterschied gibt zwischen mechanischer und elektrischer Schreibmaschine. Wäre sicherlich "lustig" anzusehen, wie die Hebel auf das Display hämmern... 😅
Das Schreibgefühl einer Schreibmaschine wird man damit nicht nachbilden können, dort tippt man ja nur mit den Zeigefingern. Bleibt also bei einer Nachahmung, die nur vom Aussehen her ähnlich ist.
Ressourcenverschwendung, die (Substantiv, feminin) res·sour·cen·ver·schwen·dung
Die strategisch geplante oder versehentlich perfektionierte Disziplin, bei der materielle, personelle oder zeitliche Mittel konsequent dort eingesetzt werden, wo sie den geringstmöglichen Nutzen entfalten.
Nachhaltigkeitsgegenteil mit hoher gesellschaftlicher Akzeptanz, insbesondere in Bereichen mit Budgetüberschuss zum Jahresende.
Ich kriege jetzt schon regelmäßig die Krise, wenn zwei meiner Kollegen im Büro,auf ihren selbst mitgebrachten, mechanischen Tastaturen hämmern. Ich komme mir vor wie
in einem Maschinengewehr Nest und die Konzentration ist dahin.
Vom Geräusch her setzt das Ding hier allerdings dem noch einmal die Krone auf.
Wir hatten Zuhause eine alte Torpedo Schreibmaschine, die von meiner Mutter auch tatsächlich für Büroarbeiten (wir hatten damals eine kleine Firma) genutzt wurde.
Auf der tippte ich immer mal wieder zum Spaß.
War schon beeindruckend von der Mechanik her.
wenn man sieht, wie ein aufgestecktes tablet wackelt oder sich das ganze gehäuse bewegt, dann fragt man sich, was da 110$ kosten soll. billiges material teuer verkauft. warum wird sowas hier überhaupt vorgestellt (zumal es ja nicht einmal einfach kaufbar ist)?
Konnte mich damals auf der Höheren Handelsschule nie wirklich entscheiden was ich mehr gehasst habe: Steno oder Schreibmaschine schreiben (beides Teufelszeugs *fg).