News Yunzii QL75 Tastatur: Diese Tastatur imitiert eine alte Schreibmaschine

Ich sags wie es ist - gefällt mir richtig gut, aber das Tippgeräusch.....ekelhaft!
kampion schrieb:
und wohl nur was für ältere Autoren, die Schreibmaschine vermissen?
Ich bin 31 Jahre jung/alt und habe als Kind mal auf Schreibmaschinen getippt - ich fands Klasse! Vor kurzem im Ikea stand eine in einem Zimmer - hat sich toll angefühlt! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, IgorGlock, allstar und 15 andere
Fehlt nur noch der Schiebemechanismus und dieses typische „Ding“ Geräusch, dann wäre es perfekt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Unioner86, shaggy86 und 27 andere
Das Ding hört sich ja furchtbar an. 😟

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Meckerkopp, DJMadMax und 5 andere
Gibt aber sehr ähnliche, die man auch hier ganz einfach bei Amazon bestellen kann.

1746880444728.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und aid0nex
Wobei es ja noch einen Unterschied gibt zwischen mechanischer und elektrischer Schreibmaschine. Wäre sicherlich "lustig" anzusehen, wie die Hebel auf das Display hämmern... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, derLordselbst, LinuxTux und 10 andere
Schließt mal die Augen und achtet auf den Sound der Tastatur.

Erinnert etwas daran an das Geräusch wenn hagel oder stark Regen gegen die Fensterscheibe prasselt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, fckzensur und Manegarm
Ich habe in meiner Lehrzeit teilweise noch auf mechanischen Schreibmaschinen getippt. Insbesondere Artikelkarten fürs Lager.

Na ja, vermissen tue ich das nicht, deswegen werde ich es bei einer herkömmlichen Tastatur belassen. Nett aussehen tut das Teil aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Rego
Das Schreibgefühl einer Schreibmaschine wird man damit nicht nachbilden können, dort tippt man ja nur mit den Zeigefingern. Bleibt also bei einer Nachahmung, die nur vom Aussehen her ähnlich ist.

Ressourcenverschwendung, die (Substantiv, feminin)
res·sour·cen·ver·schwen·dung
  1. Die strategisch geplante oder versehentlich perfektionierte Disziplin, bei der materielle, personelle oder zeitliche Mittel konsequent dort eingesetzt werden, wo sie den geringstmöglichen Nutzen entfalten.
  2. Nachhaltigkeitsgegenteil mit hoher gesellschaftlicher Akzeptanz, insbesondere in Bereichen mit Budgetüberschuss zum Jahresende.
Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, CastorTransport, XElementalX und 3 andere
Ich kriege jetzt schon regelmäßig die Krise, wenn zwei meiner Kollegen im Büro,auf ihren selbst mitgebrachten, mechanischen Tastaturen hämmern. Ich komme mir vor wie
in einem Maschinengewehr Nest und die Konzentration ist dahin.
Vom Geräusch her setzt das Ding hier allerdings dem noch einmal die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot, aid0nex, JumpingCat und 4 andere
Ich habe noch auf einer Erika Modell E 2 Baujahr 1916 gelernt Schreibmaschine zu Schreiben, aber die Hörte sich noch wie eine Schreibmaschine an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Kenshin_01
Damit verbindet sich bei mir das Gefühl von nicht (wirklich) korrigierbaren Schreibfehlern.
Ein NoGo.

Komplett unnötig, das katastrophale Layout einer Schreibmaschine nachbauen ist so was von einer Ressourcen Verschwendung.

Bringt doch nichts sich solche Staubfänger in die Wohnung zu stellen. Dss Geld kann man sich echt sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mackilly und dB150
Wir hatten Zuhause eine alte Torpedo Schreibmaschine, die von meiner Mutter auch tatsächlich für Büroarbeiten (wir hatten damals eine kleine Firma) genutzt wurde.
Auf der tippte ich immer mal wieder zum Spaß.
War schon beeindruckend von der Mechanik her.

Das hier empfinde ich eher als Gag.

wenn man sieht, wie ein aufgestecktes tablet wackelt oder sich das ganze gehäuse bewegt, dann fragt man sich, was da 110$ kosten soll. billiges material teuer verkauft. warum wird sowas hier überhaupt vorgestellt (zumal es ja nicht einmal einfach kaufbar ist)?

Photon schrieb:
Das Schreibgefühl einer Schreibmaschine wird man damit nicht nachbilden können, dort tippt man ja nur mit den Zeigefingern.
Meinst du bei einer echten Schreibmaschine?
Nö, da schrieb man mit 10-Finger-System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, gehirntot, SheepShaver und 8 andere
Lustig ist sie ja gemacht aber tippen würde ich damit ungern. :D

Uhh das weckt Erinnerungen ...

Konnte mich damals auf der Höheren Handelsschule nie wirklich entscheiden was ich mehr gehasst habe: Steno oder Schreibmaschine schreiben (beides Teufelszeugs *fg). :evillol:

Zurück
Oben