News Yunzii QL75 Tastatur: Diese Tastatur imitiert eine alte Schreibmaschine

AsgardCV schrieb:
Das Ding hört sich ja furchtbar an. 😟
Ja. Sehr harter Klick und der große Plastikhohlkörper ohne DĂ€mmung..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: qappVI und CR4NK
Puuh ich weiß ja nicht, ob das Tippen vom GefĂŒhl auch so wie eine Schreibmaschine ist? Falls ja - lieber nicht, finde ich sehr unangenehm.

Lan_Party94 schrieb:
Ich sags wie es ist - gefÀllt mir richtig gut, aber das TippgerÀusch.....ekelhaft!

Hört sich Àhnlich nervig an in dem Video der News wie hier im Video^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stan Marsh, Der Nachbar, NoRoLo und 2 andere
Da könnte ein Witzbold eine App programmieren, um das auf die Tastatur gestellte E-Paper zu "betippen". :D

Gamefaq schrieb:
Hört sich Àhnlich nervig an in dem Video der News wie hier im Video^^
In einem Saal natĂŒrlich schrecklich und jetzt stell dir mal 100 auf einmal davon vor. 😂😭
FĂŒr ein BĂŒrozimmer wo man alleine ist kann es dennoch ganz angenehm-nostalgisch sein - fĂŒr 2 - 3 Seiten just for Fun. 😁
Am Ende ist es maximal Dekoration, "praktisch" ist das ganze nicht unbedingt. 😄

Das Teil ist viel zu flach, eine mechanische Schreibmaschine ist viel höher / steiler. ;)

Photon schrieb:
Das SchreibgefĂŒhl einer Schreibmaschine wird man damit nicht nachbilden können, dort tippt man ja nur mit den Zeigefingern.
Nee, 10 Finger. Hatte in der Schule in der 8. die Schreibmaschinen-AG (oder Wahlpflichtkurs) mitgemacht und wir hatten tatsÀchlich noch die "guten alten" Olympias. Das Y mit dem kleinem Finger war Àtzend, entweder nicht genug Druck oder man hing zwischen den Tasten (und die Pranken eines Basketballers habe ich auch heute nicht gerade).
In den letzten Wochen ging es dann in den Computerraum mit damals (Mitte der 90er) schon alten Olivetti-PCs (8086er CPU, 640 kB RAM, Bernsteinmonitore, DOS 5.0 und Works).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: gehirntot, Firefly2023 und Kenshin_01
@Tuetensuppe @Vindoriel
Hoppla, dann hab ich mich da wohl geirrt, sorry! Meine Mutter hat immer nur mit den Zeigefingern getippt, aber vielleicht liegt es daran, dass sie es nicht besser konnte. Ich dachte immer, es geht nur mit Zeigefingern, weil die Tasten zu viel Kraft erfordern, als dass man sie ohne Schwung zu holen drĂŒcken könnte.

Witzig.
Ich könnte mir so etwas fĂŒr das (bzw mein) höhere alter vorstellen.

Ich glaub das wĂ€re was fĂŒr meinen Vater, der hĂ€mmert bei den Tastaturen immer drauf als wĂ€re es eine alte Schreibmaschine 😉

Damit macht man sich sicher beliebt im BĂŒro. Erinnere mich noch daran wie ich eine Model M im BĂŒro hatte. Ui, die hat die Kollegen schon gefreut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jotecklen
solche Tastaturen (auch inkl. Handy / Tablet Halterung), die optisch an alte Schreibmaschinen erinnern wollen, gibt es bei Aliexpress ja schon sehr lange und bisher dĂŒrften die noch alle eher meh gewesen sein und diese scheint dieser wunderbaren Tradition zu folgen, auch wenn diese sich mit ihrem hohen Preis doch noch mal von der breiten Masse absetzen kann...

Am Ende des Tages sind einzig die Caps das wirklich interessante, wobei diese es dann auch wieder vermasseln, da sie einfache ABS Caps sind. Wirklich toll wie auch hochwertig wĂ€re, wenn die Caps FlĂ€chen emailliert wĂ€ren und zumindest der Ring um die Cap FlĂ€che aus Messing wĂ€re. Also die Caps zu 100% in die Welt des Steampunks eintauchen wĂŒrden.
Ja, solche Caps wĂ€ren gottlos teuer, dĂŒrften sich aber gut absetzen lassen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jotecklen und Stan Marsh
catch 22 schrieb:
Ja, solche Caps wĂ€ren gottlos teuer, dĂŒrften sich aber gut absetzen lassen.
Ähm gab es nicht eine Mechanische mit eben genau solchen Caps mal? Mir schwirren da noch Bilder von im Kopf rum...

Edit: Gefunden...

1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg 5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: n0g3l, HamsGruber_84, BlackVally und 2 andere
Solche Nischenprodukte empfinde ich immer als komplett unnötig.

@Gamefaq
ich vermute du denkst an diese gemoddete Tastatur?
1746889870345.png

https://steampunk-design.de/project/keyboard/

Oder ein vergleichbares Projekt, da haben sich ĂŒber die Jahre ja ein paar angesammelt
https://www.techradar.com/news/comp...10-really-cool-steampunk-keyboard-mods-587165

Da wurden die Caps der Type M und die von Continental Schreibmaschinen fĂŒr... "zusammengefĂŒhrt".
In der Anleitung die auf der Seite verlinkt ist, steht beschrieben, wie er vorgegangen ist und das ist schon ziemlich geil. Allerdings ist diese Vorgehensweise eher suboptimal, wenn man einfach nur solche Caps will, ohne sich die SpendergerĂ€te erst beschaffen zu mĂŒssen und dann daran "rum zu schnibbeln", insbesondere da mit jedem weiter vergehendem Jahr die SpendergerĂ€te in der Tendenz eher teurer und schwerer zu beschaffen sind.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: frank00000
Einen Roman in der Apple Musik-App auf dem iPad schreiben: FĂŒhl ich voll.
Ich kaufe grundsĂ€tzlich keine Produkte mit fehlerhaften und/oder sinnlosen Werbemaßnahmen. Denn wer schlecht wirbt, der geht meist mit einer Ă€hnlichen GleichgĂŒltigkeit an das Design und die QualitĂ€t seiner Produkte ran.
Dann lieber gar nicht werben.

Zu diesem Produkt ganz speziell:
Laute mechanische Tastaturen haben wir aus unseren BĂŒros mit mehreren ArbeitsplĂ€tzen verbannt und das Mitbringen eigener Ă€hnlicher Tastaturen ist auch nicht erwĂŒnscht.
Bei uns hat RĂŒcksicht am Arbeitsplatz einen höheren Stellenwert als das Ausleben privater Fetische. DafĂŒr gibt es schließlich ein Privatleben.

Nette Spielerei um im Starbucks zu arbeiten, leider ohne qwertz Layout kaum die News wert...

Vigilant schrieb:
WÀre sicherlich "lustig" anzusehen, wie die Hebel auf das Display hÀmmern...
Also Idee dann fĂŒr Tablets oder Smartphones mit digitaler Tastatur. Nur leider gibt's dann vielleicht etwas Glasbruch 😅

aLanaMiau schrieb:
leider ohne qwertz Layout kaum die News wert
Hot Swap und VIA. Du kannst z und y einfach tauschen. ^^

Ich hab auch ein ANSI Layout. Habs aber mit DE ISO kombiniert und muss so nicht auf Umlaute verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Tastatur, die sich als Schreibmaschine identifiziert - nettes Gimmick fĂŒr Hipster.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
ZurĂŒck
Oben