Z5500 Defekt -.-

Cheesefish

Ensign
Heyho

Heute hat sich mein Logitech Z5500 verabschiedet.
Das Display leuchtet nur noch blau anstatt das da was steht und von Ton is sowieso keine Spur.

Das Ding ist an ner Steckdosenleiste angeschlossen die ich täglich ausschalte. Und ich hab so den Verdacht das sich die Anlage durch Stromschwankungen beim ausschalten der Steckleiste verabschiedet hat.

Ist das möglich? Wenn ja..... Wie kann ich dem entgegenwirken? (Spezielle Stromsteckleisten?)

MfG
Cheesefish

Was stellst du dir genau für "Stromschwankungen" vor? Ich würde sagen, wenn der Strom aus ist, ist er aus, nichts mit Schwankungen :D Hast du noch Garantie drauf?

<-- hat seine z5500 seit Jahren an einer Master/Slave-Dose. Nicht das es der z5500 was ausmachen würde.
Wie alt ist Deine?

Das war sowieso geplant aber nich das ich jedes Wochenende mit dem Ding in den Laden rennen muss^^

Na ich hab meine auch an so einer Steckerleiste die man ausschalten kann. Und in den 3 Jahren war noch nie was. Ausser du bist so einer der das System nicht per Fernbedinung oder per Knopfdruck in den Standby schaltet sonder einfach "ausknipst".

selbst wenn ers einfach "ausknipst" darf da nichts geschehen. schon gar nicht nach 20 tagen.

Cheesefish: Du kannst ja mal die Anlage in den Standby setzen, also das nur der Rote Ausschalter am Soundtouch leuchtet, und dann mal für min. 6 sec. mal die Tasten: input,effect,settings und mute !Gleichzeitig! drücken. Normalerweise müsste dann aufleuchten "Secound Skin" und der Ausschalter müsste Pink werden. Wenn sich nichts tut is da Soundtouch mit sicherheit über den Jordan.

Hallo,

das Problem habe ich auch blos ich weiß nicht was ich machen soll ( Garantie habe ich keine mehr ).

Habe die Anlage am Abend ausgeschaltet und nächsten morgen ging nichts mehr, kann mir da einer Helfen ????

MFG

Wie wärs mit verkaufen und was ordentliches anschaffen?

eig eher nich weil sie ja immer gut gelaufen ist blos von ein auf den andern Tag war das mit diesen das es nur blau leuchtet !!!

was sollte ich mir Anstatt der Anlage denn kaufen ???

Jockel98 schrieb:
eig eher nich weil sie ja immer gut gelaufen ist blos von ein auf den andern Tag war das mit diesen das es nur blau leuchtet !!!

was sollte ich mir Anstatt der Anlage denn kaufen ???
Wie wärs mit schönen, gebrauchten Vintage Boxen? Für den Preis des Logitech ist da schon weitaus mehr möglich, als du dir neu leisten kannst.

Ja das hatte ich ja schon gemacht also nach geguckt aber (wenn die Sicherung kaputt währe würde die Anlage ja gar nicht angehen).

Zurück
Oben