SavageSkull
Fleet Admiral
Hi,
ich habe etwas umgerüstet und dabei aus den Resten und neuen Sachen dieses System gebaut:
Intel Xeon E3 1230V2
boxed Lüfter
Gigabyte GA-Z77N-Wifi mITX
2x8GB DDR3 1600 CL11 Kingston Speicher
MSI GTX650Ti Boost
BeQuiet SFX Power 350W
Samsung SSD840 Basic 250GB
irgendein Slot In BluRay Laufwerk
Silverstone Fortress FTZ01
Neu ist lediglich das BluRay Laufwerk und das Gehäuse.
Alles andere lief bei mir schonmal, darunter CPU, Board und Speicher als Kombination.
Die Grafikkarte und das Netzteil liegen schon länger im Schrank,
das Netzteil habe ich offen gehabt und einen Noiseblocker Lüfter eingebaut, womit das auch schonmal lief
die Grafikkarte habe ich von einem Freund als Tausch bekommen.
ZUR INFO:
Das Gehäuse hat die Grafikkarte flach neben dem Mainboard hängen und diese ist mit einer "Riser Card" angebunden.
Nun ich habe alles zusammengebaut und eingeschaltet, bin ins BIOS und habe einmal "Default" Laden gedrückt, da diese Konfiguration ja neu ist und neu aufgesetzt werden soll.
Seit dem folgenden Neustart habe ich kein Bild mehr über die Grafikkarte am Monitor. Monitor zeigt ständig "No Signal"
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und in 2 anderen Systemen getestet und dort funktioniert sie einwandfrei.
Die Woche hatte ein Freund eine Idee: Das Board erkennt wahrscheinlich die Grafikkarte nicht auf Anhieb und will über (die nicht vorhandenen) iGPU ein Bild ausgeben, da BIOS Default hier automatisch zwischen iGPU/PCIe als Standard wählt.
Ich habe jetzt das Mainboard ausgebaut und die Grafikkarte ohne Riser Card direkt gesteckt und immer noch kein Bild.
Dabei sind Festplatte und Laufwerk auch abgezogen.
Was mir dabei auffällt ist, dass der CPU Lüfter immer kurz aufdreht und sofort wieder langsamer wird.
Es gibt keine Piep Töne (ist kein Lautsprecher angeschlossen)
Ich bin gerade etwas ratlos, was das Problem ist.
Könnt ihr mir helfen?
ich habe etwas umgerüstet und dabei aus den Resten und neuen Sachen dieses System gebaut:
Intel Xeon E3 1230V2
boxed Lüfter
Gigabyte GA-Z77N-Wifi mITX
2x8GB DDR3 1600 CL11 Kingston Speicher
MSI GTX650Ti Boost
BeQuiet SFX Power 350W
Samsung SSD840 Basic 250GB
irgendein Slot In BluRay Laufwerk
Silverstone Fortress FTZ01
Neu ist lediglich das BluRay Laufwerk und das Gehäuse.
Alles andere lief bei mir schonmal, darunter CPU, Board und Speicher als Kombination.
Die Grafikkarte und das Netzteil liegen schon länger im Schrank,
das Netzteil habe ich offen gehabt und einen Noiseblocker Lüfter eingebaut, womit das auch schonmal lief
die Grafikkarte habe ich von einem Freund als Tausch bekommen.
ZUR INFO:
Das Gehäuse hat die Grafikkarte flach neben dem Mainboard hängen und diese ist mit einer "Riser Card" angebunden.
Nun ich habe alles zusammengebaut und eingeschaltet, bin ins BIOS und habe einmal "Default" Laden gedrückt, da diese Konfiguration ja neu ist und neu aufgesetzt werden soll.
Seit dem folgenden Neustart habe ich kein Bild mehr über die Grafikkarte am Monitor. Monitor zeigt ständig "No Signal"
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und in 2 anderen Systemen getestet und dort funktioniert sie einwandfrei.
Die Woche hatte ein Freund eine Idee: Das Board erkennt wahrscheinlich die Grafikkarte nicht auf Anhieb und will über (die nicht vorhandenen) iGPU ein Bild ausgeben, da BIOS Default hier automatisch zwischen iGPU/PCIe als Standard wählt.
Ich habe jetzt das Mainboard ausgebaut und die Grafikkarte ohne Riser Card direkt gesteckt und immer noch kein Bild.
Dabei sind Festplatte und Laufwerk auch abgezogen.
Was mir dabei auffällt ist, dass der CPU Lüfter immer kurz aufdreht und sofort wieder langsamer wird.
Es gibt keine Piep Töne (ist kein Lautsprecher angeschlossen)
Ich bin gerade etwas ratlos, was das Problem ist.
Könnt ihr mir helfen?
Zuletzt bearbeitet: