Neues System, keine Lüfter laufen.

Trogone

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.622
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, habe gerade einen neuen Pc zusammengestellt. Jetzt zu meinen Problem, kein einziger Lüfter läuft, weder die 4 GehäuseLüfter im Tower und auch der CPU Lüfter laufen nicht. Die RGB beleuchtung funtinoiert. Im Bios werden 42 Grad angezeigt von der CPU. Bios ist die aktuelle Version f3b drauf, Grafikkarte kommt später ins System. Bin gerade etwas ratlos.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Reset leider kein Erfolg.
 
Sind die Lüfter am integrierten Hub angeschlossen? Ist der an der Stromversorgung angeschlossen?
 
Und du hast auch gecheckt ob die wirklich angeschlossen sind? (Bzw am richtigen Pin)
 
Lüftersteuerung vorhanden, angeschlossen an Mainboard und Netzteil, falls erforderlich?
1670509220229.png
 
Hier hängt ein Stecker. Ist dieser an das Netzteil angeschlossen?
1670509282147.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trogone
Sollte eigentlich alles korrekt angeschlossen sein, das SATA Power Kabel ist auch dran. Aber was ich nicht verstehe, warum läuft der Cpu Lüfter nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20221208_154242.jpg
    IMG_20221208_154242.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20221208_154211.jpg
    IMG_20221208_154211.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 108
steckt denn der CPU Kühler auch an CPU-FAN Anschluss auf dem Board? Oder hängt der irgendwo anders (mit) dran?
 
Sleepy Hollow schrieb:
kein einziger Lüfter läuft,
Sleepy Hollow schrieb:
warum läuft der Cpu Lüfter nicht.
Laufen die anderen jetzt?

Hängt der Corsair-Hub an einem der Lüfteranschlüsse vom Mainboard? Wenn nein kannst du die Lüfter auch nicht über das BIOS regeln.
Ergänzung ()

Ich denke wir könnten dir besser und schneller helfen wenn du mal ganz genau auflistest wie Lüfter und Hub verkabelt sind. Sonst stochern wie hier ewig im Trüben...
 
@MadDog ja, direkt am Mainboard in Cpu-Fan. Habe auch einen zusätzlichen Lüfter angschlossen direkt auf das Mainboard läuft auch nicht. in Sys_Fan1
@wrglsgrft werde mir das nochmal Corsair-Hub anschauen
@Hauro der Dark Rock Pro 4 auf das Mainboard in Cpu_Fan macht leider auch keinen mucks
 
Ok, Fehler gefunden, sehr peinlich. Hab den MB Stecker beim Netzteil vergessen. Läuft jetzt aber alles. Trotzdem danke für Hilfe. Bin etwas eingerostet beim PC Bau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, wrglsgrft und Der Lord
Zurück
Oben