Z87x-DH3 mit Thermalright Macho Kompatibel ?

Kassew

Ensign
Hi Leute,
Ich habe so meine bedenken bei einem Gigabyte Z87x-DH3 Mainboard wenn der Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Kühler draufmontiert werden soll. Ich wollte mir beide Bestellen jedoch weiß ich nicht ob der Kühler überhaupt drauf passt. Die Größe könnte entweder einer der Ramblöcke sperren oder ein PCI Steckplatz verdecken. Ist mit dem Kühler SLI/Crossfire möglich ? Hat da jemand Erfahrungen oder hat es schon fertig zusammengebaut ?

Bist du nen Scherzkeks ? Was hat den SLi/Crossfire mit dem CPU Kühler zu tun ?
Und ja der Kühler passt aufs MoBo,da ist genug Platz für RAMs,es kommt aber wohl eher auf dein Case an ob es reinpasst ^^

Schau mal in die Kompatibilitätsliste des Macho, ob er mit dem Board kann.
Ansonsten gibt/gab es hier im Forum ne Abteilung CPU-Kühler und da waren glaube auch Listen mit Verträglichkeiten geführt.

Kauf normalhohen RAM und keinen der mit 'Gartenzäunen' = hochbauenden Heatpsreader versehen ist und dann passt der RAM auch ggfs. unter den Kühler/ Lüfter.

Und ob der Kühler passt, wird sich wohl eher am verwendeten Gehäuse orientieren und nicht unbedingt am Motherboard. Auf das Motherboard wird er sehr wahrscheinlich passen, ob er jedoch ins Gehäuse passt, richtet sich nach dem Gehäuse und ggfs. der Breite des Gehäuses.

Farang Lao schrieb:
Bist du nen Scherzkeks ? Was hat den SLi/Crossfire mit dem CPU Kühler zu tun ?

Je nach Position des CPU Sockels kann der Macho schon mal mit Steckkarten im ersten Slot kollidieren (und wenn man dann die Grafikkarte nur in den 2. "großen" Slot stecken kann geht kein SLI mehr). Allerdings ist bei dem genannten Board (wie bei den meisten ATX) der erste Slot ein x1 Slot und somit für die Grafikkartenbestückung irrelevant. Probleme bekommt man da eher bei µATX.

@farang ich meinte damit, nicht das ein pci16 slot verdeckt wird, wo eine grafikkarte rein könnte.
Ich werde mir die Kompatibilitätsliste hier im Forum mal raussuchen und nachschauen ob der Kühler dabei ist.
Das hört sich doch super an das der Kühler in diese Mobo reinpasst. Ein großes Case besitze ich schon und das sollte hinhauen.

danke für die Hilfe

Es gibt keine Kompatibilitätsliste von CPU Kühler zu MoBos ! Es gibt nur die Angabe des Sockels auf der Packung des Prozi-Kühlers auf wenn der Kühler passt also 1156,1155,1150,AM3,AM3+ etc. ! Es gibt eine Kompat.-Liste für RAMs auf MoBos !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben