Zalman CNPS9500 auf Sockel 2011

piet90

Cadet 1st Year
[closed] Zalman CNPS9500 auf Sockel 2011

Hallo Community,

ich hoffe mal das ich hier in den richtigen Bereich schreibe.

Also folgende Situation:

Am Samstag hat sich mein Maximus 2 Formula verabschiedet bzw. der SATA Controller, aber das tut auch nichts weiter zur Sache.
Ich habe auf dem 755 sockel aktuell einen q9550 verbaut der mit einem Zalman CNPS9500 gekühlt wird.

Da ich mir eh ein neues System zulegen wollte will ich jetzt auf ein Board mit 2011 Sockel umsteigen allerdings wollt ich mir ne Wasserkühlung anschaffen wofür mir momentan noch das gewisse Kleingeld fehlt.
Und jetzt für 2 oder 3 Monate einen neuen CPU Kühler kaufen wäre auch doof.
Also würde ich gerne den alten Kühler auf das neue Board (Rampage Formula) bringen, bis ich mir halt die Wasserkühlung kaufe.

Ich habe den Support von Zalman schon angeschrieben aber ich denke das ich hier evtl. schneller eine Antwort bekomme ;)
Und vorallem weiß ich nicht ob die beim Zalman Support mein schlechtes Schulenglisch verstehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Für den Sockel 2011 gibt es keine KIts zum anbringen. Ich würde dann auf den boxed kühler setzen.

DukeStylez schrieb:
Warum gibts dann auch boxed versionen?? sind immer mit Lüfter/Kühler!!! Intel lässt ja stark nach!!!

Bei SandyBridge-E CPU's aber nicht. Hab selber eine.

Bei einer CPU in dieser Preisklasse kann man davon ausgehen das der Käufer sowieso aus eine bessere Kühllösung setzen wird darum ist der Boxed Kühler unnötig.

Ich kenne niemanden der eine SandyBridge-E CPU mit dem Boxed Kühler kühlen würde :) (diesen Spezialfall mal ausgeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist das Problem, das es halt eben keine Boxedkühler mehr gibt! :-/
Aber mal ehrlich wer hat denn früher die Boxedkühler verwendet. Bei dem Extrem Versionen war ja auch sons einer dabei!

Es gibt zwar einige Kits zum anbringen von alten CPU Kühlern aber leider nicht für meinen :(

Habe eben gelesen das die Abstände und so beim 2011 gleich sind mit denen vom 755.
Stimmt das? könnt ich dann nicht einfach den alten so drauf setzen?
Vllt hat es ja hier schon mal jemand probiert!?

Und sons muss ich halt noch mal 35€ ausgeben um mir für den Übergang einen Lüfter mit zu kaufen! Ist zwar blöd aber lässt sich ja anscheinend nicht ändern!? :(

Zurück
Oben