Zalman MIC1 am USB anschließen?

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Wie der Titel schon sagt, gibt es eine möglichkeit mit ein Kabel irgendwie das Mikrophone am USB Schacht anzuschließen?
Weil ich hab folgendes Problem, jedes Mikrophone was ich an meiner X-Fi Titanium anschließe Rauscht.
Andere Geräte wie Z.b meine USB Logitech Webcam rauschen nicht aber da ist leider das Mikrophone nicht so gut.

Könnte mir da jemand vieleicht erklären ob das Zalman Mikrophone überhaupt dann noch Funktioniert wenn es eine möglichkeit gibt es an den USB Schacht irgendwie ranzukriegen so das es nicht von der Soundkarte aus angesteuert wird?

Mfg

Nur wenn da eine andere Soundkarte zwischenhängt.

USB-Soundkarte nutzen.

Vielen dank erstmal für die vielen Antworten.

Weiß jemand vieleicht was dieses Rauschen verursacht, die schlechte verarbeitung oder sogar Mikrophone Schacht kaputt?
Weil ich hab die Soundkarte schon seid ein paar Jahren und habe in laufe der Jahre mein System Komplett erneuert und hatte sogar verschiedene Headsets und Mikrophone dran und immer das gleiche Problem.

Gibt es vieleicht noch eine 2 Möglichkeit Onboard Soundkarte und meine Titanium Soundkarte gleichzeitig laufen zu lassen und wenn ja wie?^^

Mfg

Das Rauschen kann sehr viele Gründe haben. Oft ist es schlechte Abschirmung.

Leroy500 schrieb:
Gibt es vieleicht noch eine 2 Möglichkeit Onboard Soundkarte und meine Titanium Soundkarte gleichzeitig laufen zu lassen und wenn ja wie?^^
Was ist denn die erste? Und wieso funktioniert sie nicht?

Leroy500 schrieb:

OnBoard Sound im Bios aktivieren und Treiber installieren, dann hast du unter der Windows Systemsteuerung beide Soundkarten in der Liste stehen und kannst beliebig das Standard Wiedergabe- und Aufnahmegerät wählen.

Bei dem rauschen auf der Titanium würd ich am ehesten einen Defekt der Karte vermuten. Was genau kann man aber nur raten.

Die erste möglichkeit wäre ein USB Mikro zu kaufen aber ich weiß leider nicht welches genau gut wäre.
Ich hab vorhin das Mikro in die Onboard Soundkarte reingesteckt und es versucht ohne Treiber zum laufen zu bringen hat auch Funktioniert nur das Problem das Mikro war extrem leise. Da dachte ich mir erhöhe ich mal die Mikro Verstärkung und hab es auf 30 db+ gestellt dann hatte ich wieder rauschen drin obwohl das Mikro an der Onboard Soundkarte dran war und ich es mit dem Windows Treibern betrieben habe.
Ich frage mich echt ob die Soundkarte verstrahlt ist xD

Störstrahlung im PC ist aber typischerweise eher kein rauschen sondern eher ein summen/zirpen ;-)

Kann allerdings auch sein das der OnBoard auch Rausch-Probleme hat, vor allem wenn man die Verstärkung hochdrehen muss. Die sind meist nicht besonders gut...

Hast du das Mic schon mal an nem anderen PC getestet? Nicht dass das ne Macke hat.

Habs nicht getestet am anderen PC aber ich hatte 3 andere Headsets davor dran mit den gleichen Problem.

Ok, das machts zumindest recht unwahrscheinlich das es am Mic liegt. Die Wahrscheinlichkeit dafür dass der On Board einfach auch rauscht ist da definitiv viel größer.

Ne Empfehlung für ein USB Mic hätt ich jetzt aber auch nicht auf Anhieb... aber das oder eine USB Soundkarte ist wohl die einzige Lösung (oder ne andere interne Soundkarte)

Trotzdem vielen dank für deine bemühungen.
Ich dachte vieleicht an das USB Logitech Mikro soll recht gut sein hab ich gelesen, und soll nur 23 Euro zirka kosten. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher ob ich es kaufen soll.
Eine neue Soundkarte kostet wieder eine Stange Geld = (

Zurück
Oben