News Zaunkoenig M1K: Puristische Kohlefaser-Maus wiegt nur 23 Gramm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maus annähernd zweckmäßig ist...
 
Radikal umgesetzte Gaming-Maus. Nicht schlecht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Hm, ich bevorzuge ja schwere Mäuse. OK, das ist Geschmackssache, aber das Mausrad weglassen????
Erscheint mir gewagt.
 
GOIL!
In der Umfrage wird das Konzept bereits kräftig wech gehauen :schaf: :stock:

84%: Nö, mir scheissegal
 
albundy666 schrieb:
Ich hab große Hände, da kommt so ein Winzling für mich ohnehin nicht in Frage. Für mich muß eine Maus schon eher eine Ratte sein :D:D:D .

BTW: Warum hat man als Mausrad-Ersatz nicht einfach einen 'Touch-Streifen' eingebaut ?

bei fast allen Mäusen ist das Mausrad eine Taste.
z.B. Bei Browser mittlere Maustaste (Rad) auf link öffnet den link in neuem Tab
oder mittlere maustaste auf Tab schließt diesen statt auf das kreuz zu ziehlen
 
wern001 schrieb:
bei fast allen Mäusen ist das Mausrad eine Taste.

Wobei ich eine ins Mausrad integrierte dritte Taste gerade fürs Gaming nicht ideal finde. Man braucht die zwar nicht in vielen Spielen, aber z.B. in "Divinity: Original Sin 2" nerft es mich jedes mal, wenn ich immer ausversehen etwas zoome, wenn ich eigentlich nur die Kamera bewegen/drehen will.
Wie man es wirklich besser machen kann, fällt mir spontan aber auch nicht ein. Scroolrad und 3. Maustaste gehören halt beide an den selben Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Ich find die ja gar nicht so schlecht, auf ein Mausrad könnte ich persönlich noch verzichten.
Nutze meine Maus nur noch zum zocken und in den meisten Games macht das Mausrad ohnehin kaum was, Waffenwechsel wenn es hoch kommt.
Wenn ich ganz normal surfe nutze ich am Rechner ein Touchpad, passt besser zwischen die Tastatur und das wechseln zwischen virtuellen Desktops in Windows ist simpler.

Konzept an sich nett, aber meiner Meinung nach viel zu kurz und die Optik sieht recht bescheiden aus (grade die Ecken). Und ist jetzt nicht so dass das Aim durch 50g weniger Gewicht auf einmal doppelt so gut wird.

Bin mal auf den Preis gespannt, da man ja neben (Carbon)Gehäuse nur einen Sensor + 2 Tasten verbaut hat sollte der ja nicht so hoch liegen. Zu mindestens den RGB-Aufschlag lassen die sich entgehen.
 
Die Form spielt die Musik. Oder so ähnlich. ;)

Wenn man schon beim Anblick der Form eine Sehnenscheidenentzündung bekommt, braucht man die Maus nicht mal zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user2357, Vindoriel und Marflowah
Das Ding sieht aus, als hätte jmd. ne Maus aus den 70ern mit Carbonfolie von ATU beklebt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user2357, Vindoriel, Kenshin_01 und eine weitere Person
Für mich weder ergonomisch, noch praktisch. Wo soll bei dieser winzigen Streichholzschachtel denn meine Hand aufliegen? Das wird zum Krampf. Und dann weder Rad noch Zusatztasten. Andere machen noch extra Gewichte in ihre Mäuse und denen hier ist das Teil ohne noch zu schwer? Finde diese Entwicklung kontraproduktiv und überflüssig!
 
Rechte Maustaste durch Mausrad ersetzen, weiß lackieren und für 200€ an Apple User verkaufen...
 
Na wer es denn braucht. Ich sehe da wenig Nutzen. Keine Ahnung seit wann eine Gamingmaus möglichst leicht sein muss. Je nach Spiel hat man durch die puristische Ausstattung auch eher Nach- als Vorteile.

Klingt für mich nach dem typischen: "Ich möchte etwas bauen, aber keiner Hat bedarf an dem Produkt. Egal, dann schaffen wir halt künstlich einen Bedarf"

Bekannte Produkte kleiner und leichter zu machen ist in der Industrie ja sehr beliebt. Macht zwar meistens ab einem bestimmten Punkt keinen Sinn mehr, aber dafür hat man ja das Marketing.
 
JackA$$ schrieb:
bei den heutigen Profi-Zockern immer weniger, da die außer Zocken nichts mehr machen (einfach mal die Stecken von Armen von z.B. Shroud ansehen).

Oh man ist das peinlich und das auch noch in einem Computer Forum. Abgesehen davon, dass nicht wenige der Profi esportler ins Fitnessstudio gehen ist das deren Beruf. Da ist es doch selbstverständlich, dass sie sich 10 Stunden am Tag damit beschäftigen.
Aber Gamer auf ihr Aussehen zu reduzieren, Klassiker.

OT: ich habe die Logitech aus dem Vergleichsbild und die ist schon ziemlich klein. Würde in der Zukunft auch eher wieder zu etwas größerem tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger, v_ossi und xyn0n
Probieren würde ich es mal - aber alleine schon das fehlen eines Mausrades disqualifiziert die Maus für mich.

Und ja, ich verstehe den Trend zu leichten Mäusen nicht - ich hab es auch lieber schwerer. Das einzige Szenario wäre für mich das Reisegepäck möglichst leicht zu machen :D
 
grundsätzlich: sehr gut!
ich als 1000%iger figer-tipper brauche sowieso eher kleinere mäuse mit wenig gewicht.
beste maus ever: Logitech G3. wenn man da jetzt noch ein mausrad und zwei daumentasten dranbaut - perfekt.
 
Nutzloser Bling-Bling-Plunder...

Vielleicht für die Optik toll und passend für Hipster, wer aber produktiv arbeiten will dürfte damit nicht weit kommen...
 
Drakrochma schrieb:
Vielleicht für die Optik toll und passend für Hipster, wer aber produktiv arbeiten will dürfte damit nicht weit kommen...

Wenn ich jemals eine Maus gesehen habe, bei der Funktion (wenn auch eine für mich fragwürdige) über Form/Design geht, dann ist es die hier.

Zum Arbeiten ist die außerdem auch nicht gedacht, sondern nur zum zocken. Wenn man den Gaming-PC auch noch für was anderes benutzt, steckt man halt eine zweite Maus mit vollem Featureumfang dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Zurück
Oben