News Zaunkoenig M1K: Puristische Kohlefaser-Maus wiegt nur 23 Gramm

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.014
Nix für mich, aber evtl für Claw-Gripper interessant - aber so ganz ohne Mausrad halt abseits von puristischen FPS auch nur eingeschränkt praktisch :freak:
 
Da ich schwere, dick ausgestattete Mäuse wie die MX Master gewohnt bin, währe sowas nix für mich. Ich brauche ein gewisses Maß an Zusatztasten. Und eine Maus ohne Rad hätte max. mitte der 90er noch erfolg gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Unioner86, CMDCake und 4 andere
Mir fällt bei aller Liebe keine Situation ein, in der man diese Maus benötigen sollte. Wenn man wirklich Gewicht und Platz sparen will, nimmt man unterwegs ein Notebook mit Touchpad. Zu Hause kommt es auf das letzte Gramm sowieso nicht an, eine normale Maus wiegt doch eh kaum was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Relict und v_ossi
Nix gegen spartanisch. Aber wozu dieses Ding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, VisualVelocity und UNRUHEHERD
Das wäre eigentlich die perfekte Maus, wenn sie denn ein Mausrad hätte.

Ohne geht leider garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, ProWein, new Account() und eine weitere Person
Sieht aus wie ne schlechte Arbeit ausm Werkunterricht der 4. Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ForumHannes, zeromaster, Der Kabelbinder und 21 andere
Ich dachte immer, je schwerer desto besser? Früher (heute noch?) stopfte man sich sogar extra Gewichte rein. Ich persönlich bevorzuge eher schwere Mäuse.

Und hier noch etwas für die Allgemeinbildung: Der Zaunkönig ist der drittkleinste Vogel Europas.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395, PS828, Ciree und eine weitere Person
Ein Trend, den ich nicht verstehe.
Früher gab's noch Gewichte zur Maus und heute soll sie am besten gar nichts wiegen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo und Krieten
Ich brauch ja nicht viel, aber ohne Mausrad und Daumentasten (min. "Zurück") will ich heute keine Maus mehr. Dazu kommt im konkreten Fall, dass ich mit Clawgrip nix anfangen kann.

Zumindest das Schmutzproblem hat diese Maus aber im Griff: der kann sich nur in die Öffnungen der Grundplatte setzen, da sieht man ihn zumindest nicht gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, VisualVelocity, v_ossi und eine weitere Person
Wer kommt schon ohne Mausrad aus ?
Bei dem Gewicht wird wohl das Kabel die Maus vom Tisch ziehen !?
Das Design hätte "Jugend forscht" besser hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, Relict und 3125b
Burner87 schrieb:
Zu Hause kommt es auf das letzte Gramm sowieso nicht an, eine normale Maus wiegt doch eh kaum was.
Du spielst einfach nicht am Limit! Du gehoerst sicherlich auch zu diesen Plenejern, die nicht auf 240hz+ zocken. Etwas anderes als meine handgekloeppelte Tastatur mit Goldsteckern fasse ich gar nicht mehr an! Und ohne mein handgegossenes Headset bekomme ich Kopfschmerzen.
Meinen Rechner nach den Ley-Linien auszurichten hat meine avg-fps um 0.3 gesteigert!

Ich hoffe nur das Carbon vertraegt sich mit meinem Teflonmauspad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user2357, Alphanerd, efferman und 6 andere
Ich hab große Hände, da kommt so ein Winzling für mich ohnehin nicht in Frage. Für mich muß eine Maus schon eher eine Ratte sein :D:D:D .

BTW: Warum hat man als Mausrad-Ersatz nicht einfach einen 'Touch-Streifen' eingebaut ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user2357 und Mar1u5
Bei mir muss auch die Maus große und schwer sein, damit habe Ich die höchste Präzision. Aber Ich habe auch noch Muskeln in den Armen, Ich glaube, die werden bei den heutigen Profi-Zockern immer weniger, da die außer Zocken nichts mehr machen (einfach mal die Stecken von Armen von z.B. Shroud ansehen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gaelic schrieb:
Nix gegen spartanisch. Aber wozu dieses Ding?

Absolut. Spartanisch ist super, ich kann mit Intellimaus gut leben. Aber diese hier sieht unbequem aus. Wenn ich den ganzen Tag mit der Maus arbeite und abends ein paar Stunden damit spiele, sollte das unverkrampft geschehen können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und JoeDante
Eine optimale Gaming-Maus wiege 0 Gramm und sollte nur mit den Fingerspitzen berührt werden, da nur so präziseste Bewegungen möglich seien.

Genau wie bei einer Tastatur. Da sollte es auch keinerlei mechanisches Feedback geben. Am besten fingert man in so einem Hologramm herum, wie in den 90er-Jahre-SciFi-Filmen. Bis dahin nimmt man z.B. Folientastaturen. Super fürs Gaming! 😉

Ernsthaft. Wen es gefällt, der soll sich solche super leichten Mäuse kaufen.
Ich bevorzuge Mäuse mit einer gewissen Masse, bei denen man direkt spürt, wie man sie bewegt. Aber das hängt sicher auch von den Genres ab, die ich spiele. Schnelle Shooter sind nicht so mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Transistor 22 und JoeDante
Prima, dann bau ich doch einen superleichten Sportwagen und lass das Lenkrad weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis, Transistor 22 und 3125b
Ich hab mal bei eBay ne China-Maus für 1€ gekauft.

Die wiegt auch nix. Wozu der Aufwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und JoeDante
Leicht ja, meine G Pro ist wirklich angenehm in der Nutzung..

Aber ohne Seitentasten und ohne Mausrad?

Das wird ein schwerer Flopp für diese leichte Maus.
 
Zurück
Oben