Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und was Umbriel (den Compositor) angeht, bin ich wirklich sehr zufrieden damit, inzwischen ist dort xwayland-satellite (vor allem nach den letzten Problemen) als dependency raus geflogen, xwayland macht jetzt umbriel selbst. Oh und es gibt inzwischen full shader support, man kann sich also richtig Austoben
Wenn ich mir ein Wallpaper herunterlade, speicher ich mir das Wallpaper in meinem
angelegtem Ordner "Wallpaper" und schreibe auch den link dabei, damit ich immer weiß, wo
ich das Wallpaper heruntergeladen habe.
Stock gnome sieht schon verdammt sexy aus nur irgendwie zu sehr für tabletst optimiert oder? Wäre ich nicht zu faul hätte ich es mal installiert, aber KDE läuft zu gut bei mir
Ja, Gnome macht sich hervorragend auf Laptops mit Touchpads durch die Gestensteuerung. Ist in etwa mit MacOS vergleichbar vom Bedienkonzept her. Mit dem Unterschied, dass man es bis zum erbrechen anpassen kann. Was bei MacOS nicht der Fall ist.
Aber einfach so Gnome neben KDE zu installieren ist nicht zu empfehlen. Zwei Desktopumgebungen in einem System zu gleichen Zeit führt immer zu Problemen und Überschneidungen. Windowmanager wie Hyprland oder Niri funktionier aber neben Gnome oder KDE. Nur nicht KDE und Gnome zu gleich.