Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

kling1 schrieb:
Die Takstar? Nach China? Nee für die paar wenige Fälle in denen ich zu hause eine geschloßenen benötige, sind die ja ok. Wollte die ja aber eigentlich als Kopfhörer fürs Büro nutzen. Dafür nutze ich jetzt einfach die m50x egal wie unbequem die sein mögen.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit/den Reiz die M50X zu hören. Ich kenne nur einen Vergleich mit den M40X (der für viele ja besser als der M50X ist):
head-fi.org/threads/takstar-pro-82-review-impressions-and-discussion-thread.849965/page-118#post-14173375

Singler schrieb:
Ich habs nicht so mit Fotografie... :(
Der Fehler liegt weniger an dir, sondern an der Kamera. Solche Lichtverhältnisse kannst du nur mit sehr guten Kameras schießen, da hohe ISO-Werte und lange Belichtungszeit notwendig wird. Wenn du die Belichtungszeit einstellen kannst, dann bekommst du nur gute Bilder hin, wenn du mit Stativ arbeitest, damit die ISO Werte gering bleiben, dadurch weniger Bildrauschen und Scharf, da trotz hoher Belichtungszeit das Stativ die Kamera stabil hält.
 
JackA$$ schrieb:
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit/den Reiz die M50X zu hören. Ich kenne nur einen Vergleich mit den M40X (der für viele ja besser als der M50X ist):
head-fi.org/threads/takstar-pro-82-review-impressions-and-discussion-thread.849965/page-118#post-14173375
Hat weniger was mit Geschmack zu tun. Der versucht ja nicht vollkommen anders zu klingen. Der Takstar klingt einfach schlechter. Hab wohl einfach zu viel erwartet. Dachte weil die Superluxe für 30€ schon so gut klingen, würde der China Kopfhörer für 55€ auch wiederum klanglich höherpreisige Modelle zerstören. Hatte einfach zu viel erwartet und bin nun etwas enttäuscht. Für 55€ ist der wohl OK. Spielt aber auf keinen Fall über seiner Liga.
Erinnert mich klanglich am ehesten an ein Sennheiser HD 201 aber mit Bass.
 
Sorry aber für mich zerstört der Pro 82 meinen DT 770 Pro mit Leichtigkeit und die UE 6000 sowieso (die wurden auch als sehr gut für ihre damalige Preisklasse von 200 Euro bewertet, für mich unbegreiflich).
Ich empfinde ihn ungefähr auf dem Niveau meines MDR-1A, bietet aber mehr Flexibilität dank des Basssliders, dafür eine schlechtere Verarbeitungsqualität, dann wiederum mehr Komfort und Bühnendarstellung. Für Musik der Bassslider auf Mitte und in Games wo es auf Ortung ankommt, den Slider auf geschlossen schieben, Die Möglichkeit zu haben ist sensationell, da liefert mir nen MDR-1A viel zu viel Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin ganz glücklich, dass ich wohl sehr schlechte Ohren bzw. das Gefühl für's Hören habe.
Ich habe mich schluss endlich immer nach der Bequemlichkeit der Kopfhörer gerichtet.
So bin ich zu meinem Fidelio X2, DT880 und dem Takstar Pro 82 gekommen.
Die Takstar fürs Büro, da geschlossen.
Nur leider schwitzt man an den Ohren ein bischen nach einer 2 Stunden Besprechung, aber ansonsten schön bequem und mit einem Mikro dazu super.
Daheim je nach Situation, ob ich was von meiner Umgebung mitbekommen will oder eher weniger mit dem DT880.
Vom Klang her merke ich da erstaunlich wenig Unterschied zwischen allen,
könnte aber auch daran liegen, dass ich nie zu 100% Musik höre, sondern nur nebenbei.
Bin nebenbei noch auf der Suche nach einem Denon AH MM 400, da ich bei diesem wirklich mal einen Unterschied gehört hatte, der mir auf Anhieb zugesagt hat. Leider waren die Ohrpolster komplett im Eimer
und zur Zeit ist kein günstiger zu haben.

Kling1, vielleicht hast du ja ein Montagsmodell erwischt.
 
Hab den BD 770 noch nicht gehört. Kann ich nichts zu sagen. Kann gut sein, dass die besser sind. Aber wie gesagt wenn ich von den M50X oder K812 (die offen und ganz andere Preisregion sind) wechsele dann klingen die Takstars schon um einiges schlechter. Auch Wenn ich die Boxen laufen lasse und dann die Kopfhörer aufsetzen, verschlechtert sich der Klang signifikant. Was bei den m50x nicht der Fall ist.
Kann ja sein dass da zu einer großen Streuung bei der Produktion kommt aber soviel kann doch nicht schief gehen dabei?
 
Schiit :D
IMG_20180810_133322.jpg
 
Leider klackerte der linke Hörer so komisch. Und klanglich fand ich die auch nicht so besonders gut. Sind schon wieder unterwegs zum Absender. Werde jetzt einfach die K812 als mein Endgame akzeptieren.
 
Ist halt US Verarbeitungsqualität, wie bei Autos, da darf man das mit den Spaltmaßen nicht so ernst nehmen ;)
 
Naja aber das Teil kostet in Deutschland mehr als ein K814 und ist bis auf das Kabel in jedem Aspekt schlechter. Ich sollte aufhören auf den Z Reviews dude zu hören der erwartet von seinen Ausgabegeräten wohl was ganz anderes als ich. Ich hab echt keine Ahnung warum der Hörer so gehyped wird.
 
Zeos ist Amerikaner mit italienischen Wurzeln, lebt aber sein Leben lang in den Staaten, deshalb ist alles was made in USA ist grundsätzlich erst mal 50% besser. Seine Reviews sind unterhaltsam und gehören für mich mit zu den besten die es auf Youtube gibt (auch weil er viele seiner Sachen von followern gestellt bekommt oder von Patreon kauft und deshalb nur wenig sponsored ist), vor allem aber weil es alles onetakes sind, ohne nerviges rumgeschneide. Dennoch ist seine Meinung mit Vorsicht zu genießen, ich kenne jedes seiner Reviews (auch die die erst in ein paar Wochen auf Youtube veröffentlicht werden) und es ist erstaunlich wieviele Kopfhörer die besten sind die er je gehört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
ODAC von Walter
AUNA 900, leider mit einem sehr schlechten Ständer. Das PSA1 wäre traumhaft, aber nach dem Umzug fehlt mir das Geld und eine gute Alternative habe ich leider noch nicht gefunden.
DT 990 Pro
 

Anhänge

  • F890269A-B84B-4B47-8D56-BDEA4E8C12CB.jpeg
    F890269A-B84B-4B47-8D56-BDEA4E8C12CB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 529
Darf ich mein Hobby und meine DIY Leidenschaft zum Löten hier zeigen?
DIY Headphone Amp Krell KSA-5 von 1994 mit den besten Bauteilen die ich bekommen konnte.
Eine passive fernbedienbare Relais Lautstärkeregelung 64 Stufig Relaixed Passive mit dem PIC18F25j50. Voll USB kompatibel und die Software ist Open Source.
Lautstärkeregerung erfolgt mit einem Alps STEC11B03 mit 15/30 Rasterstufen und Druckschalter für die Eingangswahl.
6 Omron Miniatur Relais mit den Vitrohm Melf Messwiderständen von 0 Ohm bis 220 kOhm, max. 0,1% Abweichung, regeln die Lautstärke direkt ohne Vorverstärkung. 2x2x2x2x2x2 ergibt 64.

DSCN2799.jpg
DSCN2440.jpg
DSCN2448.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, pitu und BassCatBall
Brauchte ein kürzeres Kabel. Ein Silberkabel mit Case aus lettland ist günstiger als das von AKG :D oh man
IMG_20180910_164947.jpg
 
Zurück
Oben