Zeigt kein bild windows booted trotzdem

Lucabodmann

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 11600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb corsair rgb pro 3200mhz
  • Mainboard: Gigabyte z590 ud ac
  • Netzteil: corsair cx750RGB
  • Gehäuse: costume
  • Grafikkarte: AMD radeon r9 390
  • HDD / SSD: xpg spectrix s40g rgb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ich habe eine costume wasserkühlung mit 4x360mm radiatoren (grafikkarte ist wassergekühlt)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor kurzem habe ich die Grafikkarte ausgabaut um zu schauen ob in der zeit irgend welche korrosions rückstände in dem kühler der Grafikkarte sind um die zu entfernen. Also habe ich die kühlflüssigkeit rausgenommen und den kühler ordentlich geputzt. Als ich alles wieder montiert hab ist beim start kein bild gekommen. Ich habe überprüft ob alles sitzt und den pc erneut gestartet und trotzdem kein bild bekommen. Zuerst haben die kühler mit der beleuchtung irgend welche faxen gemacht haben aber nach ein paar neustarts wieder normal funktioniert. Jetzt startet der pc ganz normal nur das kein bild ist und man hört sogar das windows startet aber es kommt kein bild.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe es mit einem anderen bildschirm, einem anderen bildschirm und einem anderen kabel probiert.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
1. Der 11600k hat ja eine Onboard GPU. Damit könntest du ja schon mal wieder dein Windows benutzen :) Zur Not dafür einen BIOS Reset durchführen. Wenn du im Windows bist, würdest du ja sehen ob deine GPU im Gerätemanager ist, oder nicht. Da weist du schon mal mehr :)

Solange du uns keine Bilder der GPU inkl. Kühlkörper zeigst, können wir dir nicht sagen ob es an der GPU liegt. Da es aber nach deinen Ausbau und wiedereinbau passiert ist, das du kein Bild mehr siehst, wird es wohl damit zusammenhängen.
 
Zurück
Oben