Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

Ja die Sache ist halt, das ich die Einrichtung selbst finanziert hab, aber was solls ist ne einmalige Sache.
Die Küche ist großzügig, aber da sie einen Stock unter mir liegt und noch keiner sonst hier wohnt, hab ich ne den elan mir was zu kochen^^

Ich studiere Umweltschutzlechnik (Ingenieurwesen) und habe das Glück einer der letzten Diplom-Studenten zu sein :D Ist auch ne Technische Universität, viele Asiaten & Co, irgendein recht hohes Tier (Minister) in China hat hier stuediert^^

Hui. 250€. Ist wohl ein fairer Preis inkl. Strom und allem Anderen Schnickschnack.
Ich zahle nun wieder meine 350€ warm (2,5 Zimmer, knapp 62m², inkl. Surf&Phone-Flat 16000). Das allerdings ohne Parkplatz, jedoch auch mit "Winterdienst ^^". Zusätzlich kommen nochmal knapp 15€ Strom hinzu. Ich bin soweit zufrieden. Anderen Wohnungen im gleicher Größe kosten hier knapp 500€ warm, quasi ein Schnäppchen...

Ja, Einrichtung verschlingt schon eine Menge Geld ;). Hätte ich vor dem Studium nicht geackert wie ein bekloppter, wäre die Wohnung nun auch anders eingerichtet. Immerhin hat man nun Möbel, die längere Zeit halten.

Ok du hast aber auch nen echt guten Preis;) Ma schaun, vlt. studiert mein Bruder nächstes Jahr auch hier, dann kann ich bestimmt 450€ für die ganze 4-Zimmer Wohnung rausholen;)

Da ich nicht soo teuer kaufe, hab ich ca. 1250-1500€ für meine Einrichtung gezahlt (Küche etc. braucht ich ja nicht).

Ich hatte Anfangs noch ne 45m² Bude für 270€ in Aussicht, aber da hätt ich den Großteil selbst machen/kaufen müssen. Da verzicht ich gern auf nen paar m²;)

reLease2008 schrieb:
So hab auch mal schnell nen paar Bilder gemacht. Werd nochma welche machen, sobald meine Teufel Anlage und Receiver da is :D

So hab nochmal einiges umgestellt und es hat sich einiges getan ;) Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D Habe die Couch mit dem TV Platz getauscht..

medium_a30462fe97beec51ef9f63b6e8749055.jpg

medium_b906e364c61b59d5c69eadf252865d36.jpg

Gibt es eine Mirkowellen-, Miniofen- und Toaster Kombination?
Ich frage, weil ich in meiner Studentenbude immer ein Stockwerk runter in die Küche muss.
Zur Zeit habe ich nen Wasserkocher und nen Toaster hier oben, aber ich dachte mir ich könnte die durch ein Gerät ersetzen, was mal ne Suppe und TK-Kost (muss ja nicht gleich ne Riesenpizza sein, aber Ofenfunktion sollte es haben) machen kann.

Gibt es eine Mirkowellen-, Miniofen- und Toaster Kombination?
Bis auf Toasterfunktion, sollten es viele Mikrowellen geben die sowas können.

Danke dir;)
Also ich muss mindestens ne Doppelgrillmikrowelle nehmen, die sind ja nicht gerade billig^^
Gibt es dort auch noch preiswertere Alternativen oder ist alles darunter murks und geht nach 2 Wochen in Flammen auf?

Also da soll ma ne Suppe oder Dose Ravioli drin (warm-)gemacht werden und Pizza, Backcamenberts, Baquettes etc.
Toast ist nicht so wichtig, ich dachte bloß eventuell auch den Toaster verbannen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals mein für 70Euro oder so gekauft. Von akasa oder wei die Marke auch heißt.
Von bekannteren Marken wird es wohl erst ab 100Euro anfangen.
Ich würde einfach mal in den MM oder Saturn gehen und ien paar angucken.

Mein Badezimmer muß ich auch mal neu machen. Waschbecken habe ich schon bestellt dauert aber 2 Wochen.

Mein neues Waschbecken ist doch schon gekommen.
So sieht es jetzt erst mal aus.
Es ist sehr klein mein Badezimmer.

Anhänge

• Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 606
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 523
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 570
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 501
So.. vorerst die letzten Bilder der Wohnung. Bin nun soweit zufrieden und poste nochmal ein paar Bilder mit Vorher/Nachher-Vergleich

Wohzimmer alt:

Aktuell:

Der TV-Bereich alt:

Aktuell:

Essbereich alt:

Aktuell:

Wohzimmer alt:

Aktuell:

Schreibtisch:

Schlafzimmer alt:

Aktuell + neue Garderobe:

Küche aktuell:

Zusätzliche Arbeitsplatte:

Hat sich ein wenig was getan und nun reichts mir auch..

Zuletzt bearbeitet:
*staun* :daumen: *dich beneiden tu*
Die Wohnung sieht wirklich gut aus , ma muss schon sagen: Du hast echt nen sehr guten Stil, quasi fast perfekt. Einziger Schönheitsfehler: Alles is 1A aufgeräumt und sauber, nirgends steht was rum oder so. Aber was ist mit der Spüle?! Also abwaschen hätteste noch vorden Fotos machen können :D

Irgendwie gefällt es mir vorher besser, was aber auch an der gemütlicheren "Beleuchtung" liegen kann...

Was für Maße hat denn dein Bett und die Decke? Gibt des net Probleme zu zweit unter einer großen Decke? ^^

Zurück
Oben