Zeilenverschiebungen in Videos

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

nun wollte ich auf meinen Dell 2209WAf einen Film schauen und bin enttäuscht, dass bei schnellen Bewegungen viele vertikale Verschiebungen auftreten. Dies ist ähnlich, wie bei Spielen ohne vsyc. Personen, die sich bewegen, erhalten somit Streifen.

Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?

Gruß

Jan

Hi Jan!

Du brauchst einen Deinterlacer.

Wenn du VLC benutzt, kannst du zb in extras-optionen-video-deinterlacingmodus auf yadif stellen.

oder du benutzt Media Player Classic Home Cinemy mit ffdshow als codec, auch der beherrscht mittlerweile auch yadif deinterlacing.

Ich selbst nutze allerdings media Player Classic Home Cinema, mit ffdshow und avisynth mit yadif plugin, weil das bei mir noch (imho) besser funktioniert als der in ffdshow selbst integrierte yadif.

Btw.. war ne lustige Zeit als wir uns noch im Elan, 906 und Mini die Zeit vertrieben haben :)
(ja ich bin der Lotus-Lenker) ;)

der normale wmp 12 bei win 7 mit codecs kann alles gibts hier zum download win 7 codec pack

kannst dann auch alles einstellen

der vlc ist nicht so mein fall aber er spiel alles ab auch wenn oft nicht bescheidener quali wenn man nicht viel rum bastelt

Danke für die Hilfe,
So klein ist die Welt des Internets. Als wir zusammen gefahren sind, war das für mich mehr als die "Zeit vertrieben". Leider ist bisher keine neue SIM auf den Markt gekommen, die einen ähnlichen Reiz in mir weckte, wie GTL. Vielleicht war ich auch nur nicht offen, für andere SIMs.
Ich hatte dir bereits mal eine PN über virtualracing geschrieben. wir müssen unbedingt in Kontakt bleiben.

Gruß

Jan

Zurück
Oben