Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zeit für nen neue Cpu

Hebras

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich denke ich sollte mal in eine neue Cpu Geld investieren. Ich denke 2600K wäre sinnvoll oder? Und ein neues Board der Rest kann ja erstmal bleiben. Okay natürlich noch passende Rams und ein passender Lüfter.

Welche Kombi würdet ihr empfehlen und haltet ihr das Upgrade auch für sinnvoll? System in der sig.

Danke

Hebras

Wo ist deine Sig? Benenne mal dein System.

du hast keine Sig.!

Welche Sig.? :D
Ah verstehe; das ist wie der alte Ostfriesenwitz: in einem runden Raum sagen: dort in der Ecke liegt ein Pommes Frites! :D

Das Upgrade sehe ich nicht als sinnvoll an. Klar der I7 2600K ist ne top CPU oder brauchst du die zusätzliche Power?

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu brauchst du ne neue CPU? Was läuft nicht so wie es soll? Welche Programme nutzt du, die aus einem 2600k Kapital schlagen könnten? Zum Spielen ist der 2500k bspw. sinnvoller.

Wofür wird der Pc denn verwendet. Ich halte das Upgrade auch nicht für sinnvoll. Wenn dann die Grafikkarte, wo ist denn zu wenig Leistung? Wenn du Videos bearbeitest, dann lohnt sich der I7.

Ich habe die jetzt zwei Jahre, selten hatte ich solange eine Cpu und ich würde mit der 2600k ja sogar eine Generation überspringen. Ich hatte jetzt im netz gelesen das die so ca 150% mehr Leistung hat und da dachte das lohnt sich dann doch mal. Aber wenn ich euere Antworten so lese anscheinend nicht so sehr. Und die Frage wofür brauchen? Ich habe mir letztes ne neu Cam gekauft die alte funktioniert noch aber die neue macht natürlich mehr Spass! So ist es doch heutzutage wenn ich nur kaufen würde was ich wirklich brauche... dann käme ich mit 800€ im MOnat aus inkl. Miete!

Aber ist gut wenn die Leistung nicht viel bringt. Kaufe ich nen Afrikaner ne Ziege oder zwei und gut ist :-) http://www.schenke-eine-ziege.de/

Danke für die Antworten. Jetzt habe ich das Gefühl das ich noch uptodate bin mit meiner 2 Jahre alten "jungen" Kiste!

Ich denke auch, dass eine Aufrüstung wenig sinnvoll ist. Der Leistungsgewinn ist bei Betrachtung der Kosten zu gering.

Weil die Cam neu ist oder warum wenn sie doch keinen Mehrnutzen bringt ? ..Du kannst anscheinend nicht mit Geld umgehen.

@MC Einfach mal mich persönlich beleidigen tztztz Haben dir deine Eltern den keine Manieren bei gebracht. Wiso soll ich nicht mit Geld umgehen können?
Natürlich hat die Cam andere Funktionen ... aber habe ich die wirklich gebraucht? Das war doch die Frage!

Wer hat dich beleidigt? Und über manieren mach dir am besten keine Sorgen..

Es gibt zigtausende Reviews im net wo der Leistungsunterschied gezeigt wird - wenn du selber nicht in der Lage bist etwas zu recherchieren kann dir keiner helfen..

Ruhig bleiben. Er hat gefragt und von uns die Antwort bekommen, dass Aufrüsten nur dann lohnt, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Solange kann man warten und @TE: Sieh es positiv, im April kommt die nächste CPU-Generation, da kannst du immer noch zuschlagen, wenn dir deine Kiste zu langsam wird.

Ich lege da maß an und äußere mich dazu, wo ich meine die nicht maß halten können! Proud...
Du hast wohl einen Hang zu übertreiben oder könntest du mir zigtausend Reviews zeigen?
Und hättest du gelesen was ich geschrieben habe wüsstest du das ich von einem Erfahrungsbericht berichtet habe. Daher ist auch deine Beleidigung unangebracht!

Zum Glück ist ja die Mehrzahl der Antworten freundlich und zuvorkommenend..

Also Danke den anderen !
Ergänzung ()

Also von mir aus kann das jetzt hier geclosed werden.... Danke

Zurück
Oben