Zerhackte Grafik

razors

Newbie
Hallo,

ich habe eine neue Grafikkarte und diese auch mit allen aktuellen Treibern installiert (über die Herstellerwebsite, derzeit wohl Version 8.661.0.0?!). Nun läuft eigentlich alles, aber in Spielen wird mir eine zerhackte Grafik angezeigt. Alte Grafikkartentreiber habe ich komplett gelöscht und als ich die Fehler gesehen habe, habe ich (da es eh mal wieder nötig war) sogar formatiert. Treiber der alten Karte sind also definitiv nicht mehr drauf. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Hier mal ein Ausschnitt eines Screenshots:

http://xlurl.de/184Wr6

Gruß

erst mal dein system sonst kan man gar nichts sagen
wie alt ist die karte
seit wan hast den fehler
sind die fehler auch in anderen spielen ?
noch andere grafikfehler?
forher irgentwas am system ferändert ?
welche karte hatest du vorher ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Daten:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 805, 2676 MHz (20 x 134)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (09/14/06)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4770 (512 MB)

Die Grafikkarte ist neu (gestern gekauft). Die Fehler sind in beiden derzeit installierten GTA-Spielen (San Andreas & GTA IV).

Alles fein, genau 37°C, hat kein Fieber ;)
Das ist gleich zu Beginn des Spiels, bei Videos (eben mal bei youtube getestet) etc. habe ich keine Probleme.

aldi rechner?
so fehler komen normalerweisebei überhizung das ist ja nicht der fall
könte defeckter vram sein

Um Gottes Willen, nein! Vielleicht liegts an der Grafikkarte selbst. Ich werde mal den Händler kontaktieren. Trotzdem vielen Dank!

vram = grafikspeicher
hast du noch wen bei den du die karte mal testen kanst

Hi!

Hatte mal vor langer Zeit eine Geforce gekauft mit dann den Super neuen DDR ram ^^
Gleiche fehler wie du da auf deinen Bild hast . War der Ram kaputt auf der karte.

Lg Peri

Hi Razors,

wenn ich mich recht erinnere, mag der chipsatz viele karten nicht.

hatte mit ner 1950pro auf pt880pro auch ab und an solche fehler -

nicht mal unbedingt bei den grafisch anspruchsvollsten spielen (also kein temp-probl.).

auf 'nem anderen board tut die karte bei 'nem kumpel immer noch fehlerfrei ihren dienst.

n.

Zurück
Oben