News Zero-Rating-Ende: Telekom und Vodafone vertrösten mit mehr Datenvolumen

Kann mal bitte wer in den Artikel schreiben dass das sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom eine ZUBUCHOPTION ist und nicht zum eigentlichen Vertrag gehört?
Sonst liest wohl niemals wer die Kommentare in denen steht, dass man jetzt KEIN Sonderkündigungsrecht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Col. Jessep
Dann sollte es aber in die Überschrift... Artikel liest doch auch keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, DrPinguin, Kommando und eine weitere Person
Mracpad schrieb:
Wie komm ich an den Tarif?

Ich hab noch ne 1MBit Flat für 10€ von 2017, für 5€ mehr den Download verzehnfachen würd ich machen.
Mobilcom Debitel Unlimited Smart war die genau bezeichnung, wenn ich mich nicht irre... gibt es oft für 15€ und bist nur 30 Tage gebunden.
 
Nochmal:
Durch Wegfall der StreamON und der Vodafone Pässe hat man KEIN Sonderkündigungsrecht. Das sind nur zubuchbare Optionen und kein Vertragsbestandteil.

Netzneutralität muss gewahrt werden, die Entscheidung ist richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mracpad schrieb:
Wie komm ich an den Tarif?

Ich hab noch ne 1MBit Flat für 10€ von 2017, für 5€ mehr den Download verzehnfachen würd ich machen.
Gibt es immer mal wieder als Angebot (alle 1-3 Monate).

Hier der Deal:
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2089056

Ich selbst habe bei Freenet (ehemals Mobilcom-Debitel) einen 50GB Tarif im Telekom Netz für 14,99€ (All-Net Flat) 👍

Den gab es bisher allerdings zuletzt vor über einem Jahr und wurde letztes Jahr nur mit 40GB neu aufgelegt. Allerdings beide mit zwei Jahre Laufzeit.
 
Also ich hatte bisher den Vodafone Young M mit 10GB für 30€ und den Social Pass, den ich auch sehr gerne auf 30-50GB pro Monat ausgereizt habe. Nun hat mir die Vodafone App vorgeschlagen, für 5€ mehr im Monat unlimited Datenvolumen zu bekommen, da habe ich natürlich nicht lange überlegt, da das beste vergleichbare Angebot 30€ für 30GB wär. Nun kann ich sogar Freunden überall und immer Hotspot gewähren, super Sache.
Hat jemand von euch ein ähnliches Angebot bekommen, oder hatte ich einfach nur Glück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen man viel und ganz schnell Datenvolumen benötigt, kurzeitig, dann hole man sich von Vodafone den Callya Black, kostet zwar 79,99€/Monat, man ist aber nicht vertragsgebunden und man hat Unlimited Datenvolumen, mit bis zu 500Mbit, 5G und Telefon und SMS-Flat.

Macht so gesehen Sinn für diejenigen, die nicht unbedingt und jeden Monat, so viel bezahlen wollen.

Oder wenn man wieder mit der Familie Urlaub macht, Hotspot eingerichtet und die ganz Familie damit versorgt und jeder ist glücklich und zufrieden.

Also kostengünstigere Alternative, gibt es FreenetFunk für 30€ im Monat/Unlimited, mit bis zu 225Mbit, hier ist man deutlich flexibler mit, da man das ganz auch pausieren kann/oder täglich kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, was hier die Leute bereit sind, an Geld für mobiles Internet auszugeben.

Ich bleibe da lieber bei meinen 7,99€ für aktuell 3 GB Datenvolumen. Hier ginge auch mehr (5-7GB) für den gleichen Preis, wenn ich dafür etwas Zeit investieren würde.

Da in Berlin selbst das mobile Netz katastrophal ist, lohnt sich es nicht, da auch noch einen katastrophalen und langsamen Festnetzanschluss hinzuzubuchen und dafür das Geld aus den Fenster zu werfen. Das Netz baut spürbar sowieso niemand mehr aus.
 
Es gibt eben auch Leute nicht wie du, die nur um den Kirchturm fahren, sondern auch beruflich viel unterwegs sind, da macht dieses viel Geld sich schon bezahlt.

Nicht immer von sich auf andere schließen, das bringt nichts solch eine Diskussion zu führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, ChrisMK72, huertas und 3 andere
Ich bin seit 18 Jahren(!) Telekom-Kunde (also seit ich ein Handy besitze) und bin inzwischen nur noch dabei, weil es StreamOn gab. Mein Vertrag endet Ende Februar.

Gestern hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir ein "exklusives" Angebot gemacht, damit ich die Kündigung zurückziehe:

Magenta M mit 20gb für 40 Euro im Monat (nach 24 M. 50 Euro)
oder
Magenta L mit 40gb für 50 Euro im Monat (nach 24 M. 60 Euro)

Mit monatiger Laufzeit direkt nochmal 10 Euro mehr pro Monat.

Läuft bei denen.
Habe mit einem imaginären Mittelfinger abgelehnt.

Zeit für einen Wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vaidas
nachdem die telekom meinen magenta s automatisch von 12gb auf 20gb hochgestuft hat, habe ich so viel volumen, dass mir der wegfall von streamon nicht wehtut.

wenn ich mir hier die preise der handyverträge durchlese, bin ich allerdings erstaunt, wie viel geld die leute dafür ausgeben. durch den verkauf von hardware komme ich bei meinem aktuellen vertrag auf effektiv 6,xx€ pro monat. beim vorherigen (auch magenta s) waren es effktiv 1,44€ pro monat.
der aufwand ist dabei nicht mal groß. es gibt ja vergleichsseiten für handyankauf, da weiß man direkt, was man bekommt.
 
Nur manchmal erstaunt es einen, dass eben ein Vertrag 24 Monate bindend bleibt und man bei anderen sogar innerhalb von einem Tag, man diesen kündigen kann, ganz unkompliziert.

Nun frage ich mich, wozu sollte ich mich dann 24 Monate binden, an solche Halsabschneider?

Wenn ich das will und möchte, würde ich im Monat auf effektiv 8,70€ kommen, statt 30€ monatlich und das ganz ohne Verkauf von meiner Hardware.

Ich bin hier wesentlich und deutlich flexibler als mit einem 24-monatigen Vertrag, gebunden an einem Anbieter, über 24 Monate lang, ganz ohne Hardware.

Ausnahme besteht natürlich, wenn ich unbedingt ein neues Smartphone bräuchte und selbst da, habe ich mal eben ein Schnäppchen gemacht, ein Samsung S22, für effektiv 28€ im Monat (Debitel/Freenet sei Dank) mit 15GB Datenvolumen/Telefon-SMS Flat, ergibt bei einer Laufzeit von 24 Monaten, insgesamt 672€.

Also fast genau den Preis (gerade mal 2€ mehr) was Samsung, laut auf ihrer Seite dafür verlangt (670€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krakadil schrieb:
Was bin ich froh, dass das o2 Netz bei uns eine 1+ mit * ist. Für 15€ mit bis zu 10 MBit/s kein unterschied zum Max Tarif 👍

Same here. Seit >2 Jahren mit dem Unlimited Smart unterwegs und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
 
Bin mal gespannt ob das jetzt auch mal Auswirkungen auf meine Spotify Musik Option hat die ich seit über 10 Jahren hab? Das war noch weit vor streamOn und die läuft immer NOCH. Bin froh nie auf StreamOn gewechselt zu sein. Scheinen damals nicht viele gebucht zuhaben das es bis jetzt nicht aufgefallen ist
 
Wo hier doch so viele unterwegs sind, schließt euch doch zsm und macht Telekom For Friends also diese Partnerkarten die auch ausdrücklich für Freunde & Familie sind.
Erste Karte 20€ alle weiteren 10€ ohne Mindestlaufzeit…
Haben wir auch, ich hab dann M1 unlimited und alle anderen dadurch auch - immer noch weit besser als sich alle 2 Jahre rechtzeitig um ein neues „super duper deluxe special Angebot“ kümmern zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
DeMeP schrieb:
Ich bin seit 18 Jahren(!) Telekom-Kunde (also seit ich ein Handy besitze) und bin inzwischen nur noch dabei, weil es StreamOn gab. Mein Vertrag endet Ende Februar.

Gestern hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir ein "exklusives" Angebot gemacht, damit ich die Kündigung zurückziehe:

Magenta M mit 20gb für 40 Euro im Monat (nach 24 M. 50 Euro)
oder
Magenta L mit 40gb für 50 Euro im Monat (nach 24 M. 60 Euro)

Mit monatiger Laufzeit direkt nochmal 10 Euro mehr pro Monat.

Läuft bei denen.
Habe mit einem imaginären Mittelfinger abgelehnt.

Zeit für einen Wechsel
Für 55 € monatlich gibts schon Unlimited im D1-Netz. 60 € direkt bei der Telekom, vermittelt über LogiTel.

https://handytarife.check24.de/verg...fixed_traffic_automatic=egal&sms_included=all

Sowas sollte man sich immer anschauen, wenn die Telekom mit "Angeboten" kommt. Gibt halt solche und solche Mitarbeiter bei denen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DeMeP
Ich habe diesen "M" Tarif von Vodafone +DSL, daher habe ich eh unbegrenztes Datenvolumen. Die VF Lösung scheint mir aber am besten zu sein.

Für mich gilt hier: "haben ist besser als brauchen.".

Ich verbrauche im Schnitt vielleicht 10GB im Monat, aber als hier vor kurzem durch Bagger Arbeiten das Internet für 3 Tage ausgefallen ist, konnte ich dank Hotspot ohne Volumenbegrenzung ganz normal arbeiten und abends zocken Dank 5G (Ping 15 und 250Mbit). Das hat mich wirklich beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, proGamer346, knoxxi und 2 andere
Ich habe jetzt eine Mail bekommen von Vodafone, für nen 2020 XS Tarif wird nun auf 10gb Datenvolumen aufgestockt.
Ich meine vorher waren es 4gb. Und das solange der Tarif läuft.

Das reicht mir voll und ganz, ich hatte eh den Social Pass aber kein Social-Media-Account mehr xD

Edit: Extra-Datenvolumen lese ich hier gerade ist das, ist ja noch besser.

Screenshot 2023-01-24 at 10.10.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proGamer346 und Mcr-King
Zurück
Oben