News Zero-Rating-Ende: Telekom und Vodafone vertrösten mit mehr Datenvolumen

Col. Jessep schrieb:
Netzneutralität muss gewahrt werden, die Entscheidung ist richtig.
Nein, die EntscheIding ist nicht richtig. Man hat einzig denjenigen ans Bein gepisst für die StreamOn eine gute Lösung war, um sich für alltägliche Anwendungen keine Gedanken ums Datenvolumen machen zu müssen ohne teures Geld auszugeben. Wem StreamOnnicht gepasst hat, konnte ja ausreichend große Datenpakete buchen…

Das Einzige was das gebracht hat waren Kostensteigerungen für viele zufriedene User…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proGamer346
traurig das wir uns in DE über sowas unterhalten oder gar aufregen müssen
mein Arbeitskollege in Schweden kann über sowas bzw. die "Zustände" in Deutschland nur lachen 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proGamer346, huertas und Asghan
Ich bin froh, dass bei mir ein großer Teil der Pendlerei im Sommer wegfällt. StreamOn war für Apple Music und YouTube ein Segen, die 20GB, die ich im Moment habe, würde ich im Nu verbraten. Dann gehts wohl zum Jahresende zurück zu o2 :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proGamer346
iGameKudan schrieb:
Das Einzige was das gebracht hat waren Kostensteigerungen für viele zufriedene User…
Unser WIRKLICHES Problem ist, dass wir keine echten Flats haben zu normalen Preisen, welche in anderen EU Ländern schon lange Standard sind! Dann gäbe es diese ganze Diskussion nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, polyphase und proGamer346
Unglaublich wie zurückgeblieben Deutschland in diesem Bereich ist. In der Schweiz haben wir seit 3 Jahren kaum noch ein Vertrag, der reguliertes Datenvolumen hat. Wir bekommen für 30-40€ im Monat einen Vertrag mit unbegrenzten Daten...
Wie kann sowas noch hier in DE passieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, proGamer346, huertas und 2 andere
meiner Meinung nach ein Armutszeugnis!! Industriestaat Deutschland ... das ich nicht lache. Rückständig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proGamer346
TheSocialPotwal schrieb:
Unglaublich wie zurückgeblieben Deutschland in diesem Bereich ist. In der Schweiz haben wir seid 3 Jahren kaum noch ein Vertrag, der reguliertes Datenvolumen hat. Wir bekommen für 30-40€ im Monat einen Vertrag mit unbegrenzten Daten...
Wie kann sowas noch hier in DE passieren.
Weil in Deutschland es auch so funktioniert. Ist in der Politik das gleiche. Alle am meckern, aber dann wählen sie immer das gleiche. Wenn euch die Zustände bei den Providern nicht gefällt, bombardiert sie halt mit Nachrichten und kündigt mit Verweis auf die schlechte Tarifpolitik. Da sicherlich 95% sich aber Monat für Monat von der Telekom/Vodafone/o2 ausnehmen lassen, wird sich auch nichts ändern, welches Unternehmen verzichtet freiwillig auf die maximale Rendite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und proGamer346
Bruzla schrieb:
Will eh weniger Quatsch im Internet anhören / anschauen.

Die 3 Monate von der Telekom versteh ich nicht. Gebt doch gleich allen mindestens 50GB und gut ist.
Bezahl doch für die 50 GB.
Wer will, bekommt inzwischen auch bei der Telekom relativ günstig Unlimited.
Bin seit Sommer versorgt. Meine Frau auch. Effektiv sind wir bei 30 Euro pro Vertrag.
 
Wow, klassischer Telekom-Move. Anstatt einfach 2 oder 3 GB draufzulegen, kommt halt was ohne Mehrwert...
 
Holderdipolder schrieb:
Es gibt eben auch Leute nicht wie du, die nur um den Kirchturm fahren, sondern auch beruflich viel unterwegs sind, da macht dieses viel Geld sich schon bezahlt.

Nicht immer von sich auf andere schließen, das bringt nichts solch eine Diskussion zu führen.
Wenn ich beruflich viel unterwegs bin, wird sowas durch ein Dienstgerät und oder mobilen Hotspot geregelt. Wer selbstständig ist, muss da natürlich entsprechend entsprechend agieren. Wer sowas vom Arbeitgeber nicht gestellt bekommt, sollte dringend daran arbeiten.

Selbst mit 3 GB Datenvolumen kann ich problemlos Firmen für mehrere Stunden administrativ betreuen. Hier wird halt mit RDP, TeamViewer oder SSH gearbeitet - War noch nie in Problem. Wer größere Datenmengen verschiebt, muss da natürlich entsprechend agieren - Wobei ich hier der Ansicht bin, das größere Mengen an Daten nur bedingt mobil übertragen werden müssten. Für die Übertagung von großen PSD Dateien o.Ä. gibt es alternative Wege.

Aber jeder hat sein Anwendungsgebiet - Und damit auch seine einhergehenden Ausgaben. Für mich nur bedingt nachvollziehbar. Wobei ich meine Arbeitsprozesse dahingehend optimiert habe, das ich auch mit dem geringsten restlichen Datenvolumen noch das wichtigste erledigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

@Dante2000


Witzbold privat wird mir mein Arbeitgeber sicher nicht für meine Freizeit auf Montage, Datenvolumen von seinem Geld bezahlen, für alles andere habe ich selbstverständlich ein Diensttelefon.
Ergänzung ()

TheSocialPotwal schrieb:
Unglaublich wie zurückgeblieben Deutschland in diesem Bereich ist. In der Schweiz haben wir seid 3 Jahren kaum noch ein Vertrag, der reguliertes Datenvolumen hat. Wir bekommen für 30-40€ im Monat einen Vertrag mit unbegrenzten Daten...
Wie kann sowas noch hier in DE passieren.
Haben wir auch in Deutschland mit FreenetFunk, Unlimited Datenvolumen bis 225Mbit, Telefon/SMS-Flat, für 30€ im Monat, täglich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:

@Dante2000


Witzbold privat wird mir mein Arbeitgeber sicher nicht für meine Freizeit auf Montage, Datenvolumen von seinem Geld bezahlen, für alles andere habe ich selbstverständlich ein Diensttelefon.
Ergänzung ()


Haben wir auch in Deutschland mit FreenetFunk, Unlimit Datenvolumen für 30€ im Monat, täglich Kündbar.
Dann habe ich die Aussage falsch verstanden. Für mich war beruflich unterwegs auch direkt mit beruflichen Tätigkeiten verbunden. Der Faktor "Freizeit" ist da natürlich nicht einberechnet. In der Regel bereite ich mich aber bei solchen Aktivitäten vor und lade bspw. Filme und Serien vorab herunter oder nutze das WLAN des jeweiligen Hotels. Wobei hier natürlich jeder anders agiert und ich da nur von mir sprechen kann.

Je nach Nutzungsverhalten, kann es da natürlich mit bpw. 3 GB Datenvolumen zu Engpässen kommen. In meinen Augen benötigen dennoch die meisten Leute keine solch überteuerten Verträge.
 
Sagt ja auch keiner das man die 30€ voll den Monat ausreizen muss, der Art der Vertrag ist flexibel und kann individuell angepasst werden.

Das heißt, wenn ich zwei Wochen unterwegs bin, bezahle ich pro Tag 0,99cent, fahre ich nach Hause pausiere ich den Vertrag, 30 Tage habe ich als Freikontigent im Jahr, sind diese aufgebraucht, bezahlt man 0,29cent pro Tag
 
Meiner Meinung nach fehlt dem Markt einfach der Mut und der Ideenreichtum.. gut.. die Leute wollen unendlich Daten.. aber keiner hat gesagt das sie auch unendlich Geschwindigkeit dabei haben müssen. Dann staffelt doch die Tarife nach Geschwindigkeit.. Flatrate für alle, aber in den Stufen 1/10/100/1000 Mbit je nach Preis und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Chuck-Boris
Jensman schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt dem Markt einfach der Mut und der Ideenreichtum.. gut.. die Leute wollen unendlich Daten.. aber keiner hat gesagt das sie auch unendlich Geschwindigkeit dabei haben müssen. Dann staffelt doch die Tarife nach Geschwindigkeit.. Flatrate für alle, aber in den Stufen 1/10/100/1000 Mbit je nach Preis und gut ist.

O2 macht das seit Jahren schon so und funktioniert super.
Nur die guten D-Netze sind sich zu fein dazu!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Bruzla schrieb:
Ja, für 85 Takken...

friends code organisieren und telekom kunde sein, ist ja nicht so selten... dann gibts die echte flat für 42€ ~
 
bei Magenta Festnetz und Magenta Mobilfunk im Tarif M inklusive 2 Zusatzkarten hab ich jetzt pro Karte 40GB und zahle für die Hauptkarte 49,- plus 19€ plus 9€. Wenn ich jetzt Tarif L buche (nach den 3 Monaten Flatrate) bezahle ich 59,-€ plus 19 plus 9 für jeweils 80GB? Dann sollte es doch reichen trotz Wegfall von Streamon...
 
iGameKudan schrieb:
Nein, die EntscheIding ist nicht richtig. Man hat einzig denjenigen ans Bein gepisst für die StreamOn eine gute Lösung war, ...
Sorry, aber das ist der dümmste Versuch einer Begründung überhaupt und zeigt, dass du nicht ansatzweise verstanden hast worum es geht.

Wenn alle Leute, deren Vornamen mit G anfangen, keine Steuern mehr zahlen müssen, dann ist das deshalb noch lange nicht richtig weil im Endeffekt die Bevölkerung als Ganzes drunter leidet.

Genau so ist es hier: Die Netzneutralität ist viel, viel, viel wichtiger als die Frage ob du durch dadurch ein paar Euro gespart hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Echt Flatrates und fertig, was soll das rumgeeier seit Jahren.

mfg
 
Zurück
Oben