• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zirka jede Minute für eine Minute Verbindungsprobleme

NoNameGamer

Cadet 4th Year
Erstmal guten Morgen:)!
Jetzt zu meinem Problem, sobald ich auf einen Online Server joine und dann ungefähr eine Minute zocke hängt sich das Spiel für ~1sec auf und auf dem Bildschirm steht "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten". Nach zirka 1.sec kann ich dann weiter zocken, aber nach 1min kommt wieder das gleiche.:(Und wie man sich vorstellen kann, ist das nicht vorteilhaft, da ich deswegen auch schon mal mit dem Flugzeug in den Boden krache:skull_alt:. Das Problem habe ich bei BF2142 und BF2. Vielleicht hättet ihr einen Lösungsvorschlag?

Edit: Die Überschrift müsste heißen:"Zirka jede Minute für eine Sekunde Verbindungsprobleme"

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du über WLAN ins Internet? Wenn ja, dann versuche es mal mit einem Kabel. Was hast du für einen Ping? Ich hatte dasselbe Problem auch einmal bei BF2. Es ist bei mir letztendlich verschwunden, als ich mir Fastpath dazugeholt hatte.

Ja also ich geh über Wlan ans Netz. Und der Ping liegt meistens bei ~30, je nach Server.

Dann versuche es mal mit einem Kabel. WLAN (54Mbit) ist in der Regel nicht wirklich zum Zocken geeignet, da es öfters vorkommen kann, dass man einen Packet Loss hat. CSS laggt bei mir auch mit WLAN.

Naja, das muss nicht sein. Das liegt daran, das Windows in bestimmten Abständen (hier: 60 Sekunden) nach neuen WLAN Netzen sucht. Man kann das aber abschalten, einfach mal in den Netzwerkeinstellungen des WLAN Adapters nachschauen. Am besten nur das eigene WLAN als Netz zulassen.

werden in deinem router auch die verbindungsabbrüche angegeben?
meistens steht da auch ein grund?

schon mal punkbuster aktualisiert?

ps: von wlan beim zocken halt ich gar nichts, kann immer mal was den funk stören! benutze lieber kabel! um nur im internet zu surfen ist wlan eine schöne sache.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd sagen liegt an vista oder xp was du hast kann man leicht mit wlanpotimizer oder vista anti lag machen

Es liegt auf jeden Fall am WLan. Ich spreche da aus erfahrung ;). Es kommt in gewissen abständen immer zu Pingschüben, was dann zu temporären Lags führt. WLan ist einfach der größte Müll, den es gibt. Schmeiß das ding weg und leg ein Kabel :p. Eine bessere Lösung gibt es nicht.

Greez,
Xardas

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, kann aber zu 100% sagen, dass es nicht an meinem W-Lan liegt!

Ich zocke jetzt schon seit einem halben jahr, und nie gab es Probleme.

Habe Vorgestern allerdings Win Vista 32 installiert, und seitdem hab ich jede Minute einmal nem blöden Verbindungsfehler, der aber nach 1 Sek. wieder weg ist!

I-was stimmt mit den blöden Einstellungen unter dem blöden Vista net... kann mir einer sagen, was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat .... unfassbar ;)
Nutze auch W-LAN, weil ich zurzeit keine Lust habe ein Kabel zu legen u.a. weil der Router Standort noch nicht feststeht.
Unter XP war alles bestens ... aber unter Vista kickts mich fast immer in rFactor vom Server (beim Übergang vom Warmup ins Rennen, nicht so toll weil man dann nicht mehr joinen kann. Allerdings nur 1-2 Sekunden).
Das nervt und soweit ich weiss ist dafür der W-LAN Dienst unter Vista verantwortlich, der alle paar Minuten das Netz checkt ...
Wenn man den allerdings deaktiviert, geht kein W-LAN mehr.

Kann man das echt umgehen wenn man unter W-LAN Einstellung der Karte nur das eigene Netz angibt ?
Das wäre mal interessant ...

Zurück
Oben