Zivildienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich stand es schon länger fest, dass ich nicht zu BW gehe.

Stadt dessen geh ich zur Feuerwehr, da ich schon seit knapp 4 Jahren dort bin :D

Dafür muss ich zwar Jährlich 120 zusammen bringen, aber mit Jugendarbeit ist das kein Prob, da man da jährlich auf biz zu das doppelte wenn nicht sogar das dreifache kommt :)

Cu Rockzentrale

Graben wir jetzt den alten Flame-Thread wieder aus wo sich Wehrdienstler, Zivi's und der Rest mit Sand beschmeisst und sich gegenseitig die Förmchen klaut ?

Und auf klischeehafte Pauschalisierungen gemäß

Gearde die Abiturienten sehen im Zivi häufig zu ersten mal, was Arbeit heißt

und

Du bist halt schon mal nen Jahr praktisch weg von zu Hause, weg vom Muttersöhnchen-Dasein.

Fazit: Die Leute hatten/haben Recht. Das ist dann, solopp gesagt, der Unterschied Mann : Junge.

kann man im übrigen, gerade wenn sie von Mods kommen, auch getrost verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
@Daria

Dieser Thread ist gerade mal 5 Tage alt :D

Hier wurde wenn ich es richtig interpretiere nicht geflamed, ganz im Gegenteil es wurde sich ordendlich über dieses Thema Unterhalten.

Und wenn schon jedem das seine :)

Cu Rockzentrale

kann man im übrigen, gerade wenn sie von Mods kommen, auch getrost verzichten.
Ich dummer Mod und nichts verstehen. :confused_alt:
Was hat das mit den Aufgaben als Mod im Forum zu tun?

Wir vertreten auch nur unsere persönliche Meinung.

Mir war es bewusst das der Thread neu war, aber die Diskussion bleibt immer die alte. Und so wie ich das sehe hat sich der Thread ab Posting #11 von der ursprünglichen Fragestellung verabschiedet und driftete ab da an immer weiter ab. Wir können den natürlich gern in der Form noch drei, vier Seiten weiterführen bis er dann entweder versackt weil keiner mehr Lust hat sich mit der Starrköpfigkeit der Gegenseite auseinanderzusetzen, oder er wird gleich ganz gesperrt.

und @phil

Mods sollen beispielhaft für die restlichen User sein, deswegen erwarte ich das ein Mod jederzeit seine persönliche Meinung gut artikuliert und mit Argumenten untermauert vertritt. Das war in den genannten Beispielen für mich nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Daria schrieb:
Mods sollen beispielhaft für die restlichen User sein, deswegen erwarte ich das ein Mod jederzeit seine persönliche Meinung gut artikuliert und mit Argumenten untermauert vertritt. Das war in den genannten Beispielen für mich nicht der Fall.

Mag sein, aber die Mods sind auch nur Menschen!

Und lasst uns wieder zurück zum Topic kommen :)

Cu Rockzentrale

Okay Daira, ich habe mir in einer schlaflosen Nacht den alten Thread einmal angesehen.
Einen gemeinsamen Konsens wird es wahrscheinlich nie geben. Dieses ist aber auch gut, denn es zeichnet eine diskussionsfähige Gemeinschaft aus. Man sollte nur seine Meinung in angemessener Form schreiben, dann ist alles in Ordnung.
Die ursprüngliche Frage ist allerdings geklärt. Weiterer Diskussionsbedarf dürfte zur Zeit überflüssig sein. Für grundlegende Fragen haben wir aber weiterhin ein offenes Ohr.

In Anlehnung an den Wunsche, Zivildienst abzuleisten und der Tatsache, dass ich in einer Woche gemustert werde, würde mich mal interessieren, mit welcher Begründung ihr wie gemustert worden seid (damit meine ich in erster Linie den Tauglichkeitsgrad).

Mmmh... meinst du jetzt, ob man bei schlechterer Musterung bessere Chancen hat, seine Verweigerung durch zu boxen? :D

Oder willste ne CB-Krankenakte anlegen? Zähl doch nicht meine körperlichen Leiden auf...:D

Meiner Meinung nach gehört das nicht wirklich hierhin! Es ist egal mit was du gemustert wirst, auf die Verweigerung kommt es an! Die Chancen waren noch nie so groß, in den Zivildienst zu kommen... die sind froh um jeden Zivi, den sie kriegen können! ;)

[focusbiker] schrieb:
Mmmh... meinst du jetzt, ob man bei schlechterer Musterung bessere Chancen hat, seine Verweigerung durch zu boxen? :D

Oder willste ne CB-Krankenakte anlegen? Zähl doch nicht meine körperlichen Leiden auf...:D

Meiner Meinung nach gehört das nicht wirklich hierhin! Es ist egal mit was du gemustert wirst, auf die Verweigerung kommt es an! Die Chancen waren noch nie so groß, in den Zivildienst zu kommen... die sind froh um jeden Zivi, den sie kriegen können! ;)
Das ist mir schon klar, doch finde ich es immer wieder erstaunlich, dass einige selbst mit ziemlich ernsthaften Leiden (Bandscheibenvorfall etc.) T2 gemustert werden...andere hingegen T4 erhalten haben, weil sie Brillenträger sind und einen Spreizfuß haben...

Da spielt der Ermessenspielraum der Ärzte ein Rolle.

Ich möchte auch nicht wissen wie viele versuchen, zum Teil mit Erfolg, Krankheiten und Leiden vorzutäuschen. Aber das schweift schon wieder vom Thema ab.

Eigentlich hätte der Thread schon lange geschlossen sein müssen.
Das wird jetzt schnell nachgeholt. :)

Und bitte keinen neuen Thread, in dem eure Leidensgeschichten und Musterungserlebnisse aufgezählt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben