Zocken mit der Quadro K4000 möglich?

Commander_Wolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
54
Guten Tag,
Da gestern meine Nvidia GeForce GTX 1080 aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen ist (Ich war in einem anderen Raum, dann drehte sich der Lüfter der Graka. so schnell wie noch nie, dann hab ich die austaste gedrückt gehalten vom pc und jetzt kriege ich kein Bild mehr) bekomme ich als Übergangs Grafikkarte erstmal eine Nvidia Quadro K4000 mit 3gb Speicher und wollte wissen ob ich damit zocken kann also auch die neueren Games wie Bf5, Warthunder, Call of Duty Warzone oder auch den Flight Simulator 2020.
Ich würde mich über ein paar Informationen freuen :)

Ich danke im voraus alle die sich die Zeit genommen haben das zu lesen.

MfG,
Max
 
Die Karte ist von 2013. würde sagen in FHd mit niedrig Details könnten bei manchen spielen 30-40fps drin sein.
 
Dürfte sich im Rahmen einer GTX650 einordnen, da sie den GK106 Kepler Chip verwendet.
 
die K4000 nutzt den selben Chip wie die GTX650, daher…. minimalst wenig Leistung ?

eine „aktuelle“ GT 1030 wäre wohl schneller. Wenn du für die K4000 nichts ausgegeben hast wäre es iO, aber Geld hätt ich jetzt nicht dafür hingelegt

PS: da ich ebenfalls viel WarThunder spiele (Grüße gehen raus!) kann ich dir da sagen dass es nicht reicht. Selbst das „Support für alte Grafikkarten“ wird nicht viel bringen. Bei einer Mobile 1050 gehe ich zB für FullHD auf „niedrig“ für konstante 60 fps, bei Medium hätte ich gerade bei dichten Baumbestand oder viel Flakfeuer kleinere Einbrüche
 
Zuletzt bearbeitet:
Die K4000 hat den selben Chip wie die GTX650, das ist schon Richtig.
Nur diese Quadro K4000 Grafikkarten haben auch ein anderes Bios und verwenden
einen anderen Treiber. Dadurch werden diese Karten für die Anwendungen wofür sie
gedacht sind brauchbar.
Der Direkte Vergleich auf Basis des Chips ist so nicht Aussagekräftig.
Kannst eigentlich nur testen.
 
Da du die Karte ja eh bekommst, verstehe ich nicht warum du es nicht dann ausprobierst. Ich meine, du wirst es doch eh dann sehen wenn du sie nutzt. Was sollen dir die Leute hier noch großartig erzählen?

Oder hättest du eine Alternative, die du dir sonst jetzt kaufen würdest?
 
Kannst du vergessen. Wir hatten jemanden mit der K4000 in unserer Daddelgruppe. Bei jedem 2. Indygame konnte die Person nicht mal mitspielen, weil diese nicht liefen. Aber die von dir genannten Triple A Titel kannst du mit der GPU komplett vergessen.
 
Mit Quadro Treibern kann man genauso spielen wie mit den Geforce Treibern. +/- paar Prozente ist sie genauso schnell wie ihr chipgleiches Geforce Pendant. Und wie gesagt wurde, die Karte entspricht einer GTX650, und ist aus heutiger Sicht entsprechend langsam.
 
andimo3 schrieb:
die K4000 nutzt den selben Chip wie die GTX650, daher…. minimalst wenig Leistung ?

eine „aktuelle“ GT 1030 wäre wohl schneller. Wenn du für die K4000 nichts ausgegeben hast wäre es iO, aber Geld hätt ich jetzt nicht dafür hingelegt

PS: da ich ebenfalls viel WarThunder spiele (Grüße gehen raus!) kann ich dir da sagen dass es nicht reicht. Selbst das „Support für alte Grafikkarten“ wird nicht viel bringen. Bei einer Mobile 1050 gehe ich zB für FullHD auf „niedrig“ für konstante 60 fps, bei Medium hätte ich gerade bei dichten Baumbestand oder viel Flakfeuer kleinere Einbrüche
Naja ich konnte WarThunder sogar mit meinem Prozessor spielen (Intel Core i7-8700K) und auf den Niedrigsten Einstellungen war ich noch bei 32 FPS.
Aber danke ich werde es mal testen.

Die Karte hab ich mehr oder weniger kostenfrei zur Verfügung da sie aus einer Alten Workstation stammt bei dem jetzt aber das Netzteil kaputt ist.
Ergänzung ()

Generell vielen dank für so viele Antworten innerhalb kurzer Zeit, scheinbar wird es eher schlecht damit zu zocken aber ich werde es trotzdem mal probieren, sie ist ja auch nicht für immer, nur für ein paar Monate in den ich halt zocken wollte und ehrlich gesagt ist es mir lieber die Quadro K4000 eingebaut zu haben als gar keine Karte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
32 fps sind mit echt zu wenig bei WarThunder :)
Meine Frametimes wären da auch unter aller sau. Da macht mir nicht mal eine Testfahrt Spaß :D
Aber berichte wie es so läuft!
(optisch gefällt mir die K4000 ja irgendwie…)
 
Zurück
Oben