Zotac 1080ti eingebaut

Lupris

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
50
★Intel® Core™ i7-6700K - Processor
★Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme,11GB GDDR5X - Graphics Card
★Corsair DIMM 32GB DDR4-3200 Kit - Memory
★ASRock Z170 Extreme4 - Mainboard
★BeQuiet E11 650W - Power Adapter
★2x 512GB Samsung 960 Pro M.2
★be quiet! DARK BASE PRO 900 - Tower-Case
★Windows 10 Pro 64-Bit
Hallo, ich habe vor 1 Woche eine 1080ti gekauft und eingebaut. Seit dem freezt mein Bild ein aber ich kann mich noch bewegen und höre auch den Sound. Bild bleibt auch nach 10 Minuten noch eingefroren.

Edit:Ich habe gerade die Grafikkarte mal angefasst und die ist total heiß, während dem Witcher 3 spielen ist sie auch auf 100% Auslastung. Lüfter funktionieren.

mfg Lupris
 
Erste Frage:
Mal komplett die Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert?
 
Nein. Einfach per Programme deinstallieren? Und Online den 1080ti Treiber runterladen?
 
Soll dann jetzt bei Zotac den Treiber downloaden oder bei Nvidia?
 
nvidia
 
Wenn das Bild einfach freezt, hört sich das eher nach abgeschmierten IMC an. Sind das 16GB RAM-Module oder 4x8GB Module als Vollbestückung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupris
SKu schrieb:
Sind das 16GB RAM-Module oder 4x8GB Module als Vollbestückung?
2x16GB Ram Module

Habe jetzt die Treiber mit DDU deinstalliert & PC neugestartet. Neu installiert wie PRAXED es gesagt hat. Auslastung ist immernoch bei 100%
Screenshot_1.png
 
Warum denkst du eigentlich die Auslastung bei Witcher sollte nicht bei 100% sein?
 
IngoKnito schrieb:
Warum denkst du eigentlich die Auslastung bei Witcher sollte nicht bei 100% sein?
Dachte mir bei einer 1080ti würde das nicht so hoch sein.
Ich habe gerde mal Rainbow Six: Siege auf Medium-High Einstellungen getestet da war es auch bei 60-75%
So hoch war das bei meiner 980ti auch
Und ist das dann auch normal das die Graka so heiß wird, sodass ich meine Hand nicht drauf lassen kann?
 
Hast sicher bei Witcher das Vsync aus. Dann rendert die Karte soviele Frames wie es die CPU zulässt, und dann liegen natürlich 100% an.
Ergänzung ()

Wenn die Karte eine Weile auf 100% ackert wird sie natürlich tüchtig heiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupris
IngoKnito schrieb:
Dann rendert die Karte soviele Frames wie es die CPU zulässt
Kann man das irgendwie verhindern auch wenn Vsync aus ist?

Aber wenn das dann ja normal ist mit der GPU Auslastung wie kann ich dann mein Ram testen?
Die Module stecken momentan in den Slots 1&3, weil wenn ich sie in 2&4 stecke bekomme ich nur ca 50% vom Arbeitsspeicher.
 
100% sind doch ein Traum! kein CPU Limit. Nicht jedes Game bzw. jede Engine liefert dir 100% weil sie eventuell Extrem CPU Hungrig ist oder einfach Schei.. programmiert wurde. Wie gesagt 100% so soll es im Idealfall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupris
Witcher hat doch glaube einen Framelimiter im Grafikmenu. Ansonsten Gibts noch Rivatuner Statistics Server oder Fraps kann das glaub ich auch.
 
Beobachte mal die Temperaturen und probier’s mal mitm offenen Gehäuse.
 
AIDA 64 kannst du für einen RAM-Stresstest hernehmen.
 
Lupris schrieb:
Und ist das dann auch normal das die Graka so heiß wird, sodass ich meine Hand nicht drauf lassen kann?

Bereits 50° Celsius kann man kaum (oder gar nicht mehr) anfassen, absolut normal. Wenn man bezüglich GPU-Temperatur sicher gehen will, muss man sie schon auslesen. Da können dann auch bis zu 80° in der GPU selbst anliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Ozmog schrieb:
Bereits 50° Celsius kann man kaum anfassen, absolut normal. Wenn man bezüglich GPU-Temperatur sicher gehen will, muss man sie schon auslesen. Da können dann auch bis zu 80° in der GPU selbst anliegen.
Dann bin ich ja beruhigt. Danke :)
Ergänzung ()

IngoKnito schrieb:
AIDA 64 kannst du für einen RAM-Stresstest hernehmen.
Wie gehe ich in dem Programm dann vor?
"Stress system memory"?
 
Genau, aber wunder dich nicht wie heiss der RAM dabei wird.
 
Wie lange soll ich das laufen lassen?
Und andere Programme währenddessen schließen?
 
Zurück
Oben