Zotac 1080ti eingebaut

Eine Stunde sollte reichen.
 
Werde jetzt mal durchlaufen lassen. Kann ich dann irgendwo sehen ob Fehler aufgetreten sind?
Ergänzung ()

Ist das normal das die CPU Auslastung auch bei 100% ist?
 
Ja, der Test bricht dann ab und es gibt eine Meldung. Wenn es das nicht ist, würde ich das ganze noch eine Weile beobachten und drauf achten wann das Problem genau auftritt. Besser gesagt welche Gemeinsamkeiten es bei den Freezes gab.
Ergänzung ()

Ja die CPU-Auslastung ist normal.
 
Die Freezes gab es bei jedem Spiel. Escape from Tarkov, Rainbow Six: Siege, The Witcher 3, Sea of Thieves. Bei Sea of Thieves meistens nach 1 Stunde, bei Witcher 3 nach 10 Minuten (jedes mal)
Habe zur gleichen Zeit als ich die Graka eingebaut habe auch den Arbeitsspeicher eingebaut und dann fingen die Probleme an. Dachte das ich mit 500W ein zu schwaches Netzteil hätte, und habe auch 650W aufgerüstet. Als das Problem immernoch nicht weg war, dachte ich mir, dass irgendetwas anderes das Problem verursacht.

Stresstest hat bis jetzt keine Probleme. Läuft seit 57 Minuten.
Ich lass mal die Stunde voll laufen und dann stoppe ich den Test und werde mal Witcher 3 zocken und schauen ob es wieder einen Freeze gibt. Temeraturen sind alle unter 60C°
 
Temperaturen unter 60°C mit einer 1080Ti unter kompletter Volllast? Das kann ich nicht ganz glauben. Meine 1080ti Aorus kommt auf knapp 80°C. Normalerweise auf etwa 75°C, habe die Lüfter noch ein wenig runtergeregelt.
 
Bitte den kompletten Thread lesen. Es ging um den Stresstest für Memory nicht GPU

So Witcher 3 lief ca 1 Stunde ohne Probleme. Hoffe das die neuinstallation des Graka Treibers das Problem gelöst hat.
Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Na sieht doch schon mal gut aus:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupris
Also bei Witcher 3 hatte ich dieses Standbild auch insgesamt 3mal.
Teilweise direkt nach dem Laden. Paar Meter bewegt und Standbild.
Lief aber noch im Hintergrund weiter und ich konnte blind ohne Probleme per Menü das Game beenden und es war als wäre nix gewesen. Keine Fehlermeldung nix
 
Also Problem besteht nach wie vor. Standbild und kann mich im Hintergrund bewegen, Sound ist hörbar aber bild eingefroren.
Ergänzung ()

Jetzt passiert es sogar jede 5 Minuten ingame... Gestern noch Stunden gespielt ohne Probleme.
Ich werde jetzt mal meinen alten Ram einbauen und schauen ob es am neuen Ram liegt.
Ergänzung ()

So nachdem ich wieder meine 16GB eingebaut habe, tritt das Problem nach wie vor auf.
Während dem Freeze hat die Graka eine Auslastung von 1-2% da sie ja sehr wahrscheinlich nichts rendern muss.

Das Problem trat ja erst auf nachdem ich die 1080ti eingebaut habe.

Ist es normal das die GTX 1080ti in Richtung Vorderseite runterhängt? Sitzt richtig im Slot drin und habe sie hinten ordentlich festgeschraubt.

Liegt das Problem evtl. am Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto? :-)
 

Anhänge

  • Screenshot_01.JPG
    Screenshot_01.JPG
    422 KB · Aufrufe: 302
... drücken die Kabel die Graka von oben runter? Ich hab keine Ahnung, aber meine hängt schnurgerade.
 
Nein, die Kabel berühren die Graka nicht, auch wenn es so aussieht.
Aber ich denke das Problem ist erstmal zweitrangig, da ich nämlich mal ohne Freezes zocken möchte.
 
Alleine schon am Case Slot ist ja bereits ein Winkel zu sehen... sieht so nicht gesund aus. So stark habe ich es auch noch nicht gesehen. das die Karte hinten etwas hängt ist OK. aber bereits vorne am Case so schief....

Das Problem trat ja erst auf nachdem ich die 1080ti eingebaut habe.

NV hat auch gerne mal Treiber Probleme. Nicht nur ein Game testen.

Sonnst eben Karte zurück und einmal neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
PRAXED schrieb:
NV hat auch gerne mal Treiber Probleme. Nicht nur ein Game testen.
Ich habe das ja bei allen Spielen.
Nur bei Witcher 3 tritt das Problem schneller auf.

Ich bau die Graka mal eben aus und schaue ob ich da was sehe. Mache währenddessen Fotos.
Ergänzung ()

So neu eingebaut.
Hab das Powerkabel für die Graka mal etwas anderst verstaut, da wie ich denke die Kabel die Graka etwas nach unten gedrückt haben. Habe ich bei den Powerkabel garnicht gesehen, danke Sithys.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    536,1 KB · Aufrufe: 295
  • 2.JPG
    2.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 292
  • 3.JPG
    3.JPG
    315 KB · Aufrufe: 283
  • 4.JPG
    4.JPG
    415,5 KB · Aufrufe: 285
  • 5.JPG
    5.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 294
  • 6.JPG
    6.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot (16h 50m 31s).jpg
    Screenshot (16h 50m 31s).jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 245
  • XR_3DA_2018_05_18_19_46_20_457.jpg
    XR_3DA_2018_05_18_19_46_20_457.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Gab keine Probleme. Hab es 5 mal durchlaufen lassen.
 
Ich werde die Graka zurückschicken. Sollte ich die gleiche wieder nehmen oder eine andere 1080 Ti?
Wäre entweder für Asus Strix GTX 1080 Ti, MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X oder MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR oder halt Nvidia GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Gaming X Trio habe ich gerade bestellt, jetzt abwarten und hoffen das dann alles funktioniert.
Danke für die Hilfe. Werde dann direkt testen wenn die Karte da ist.
 
Zurück
Oben