Zotac GTX 470 AMP

kathy75

Cadet 1st Year
hallo Leute,
hab mir heute die grake Zotac GTX 470 AMP gekauft, wollte damit Mafia 2 auch denn höchste Einstellungen zocken, jedoch bekomme ich bei alles hoch +physX hoch gerade mal 10 FPS, bei Mittel PhysX 20FPS immer noch zu wenig, selbst wenn die PhysX aus ist,ist in manchen Szenen IM Spiel total Ausfall,b

mein System,

intel core 2 quad 8400 2,66ghz
4ram ddr2 1033hz
750watt netzeil von nitrox
und ja die grake von nvdia gtx470 AMP von zotac was eigentlich nochmal 4-7 % mehr Leistung haben soll als das Standart Modell .

Liegt es an meinem CPU? oder ist auch die Grafikkarte zu Schwach?

Übertakte den Core 2 Quad mal auf 3,2 GHZ. Mafia 2 braucht auch relativ viel CPU Performance

EDIT: Was für ne Grafikkarte hattest du vorher?

Die Grafikkarte ist keinesfalls zu schwach, die CPU allerdings könnte ein paar MHz gut gebrauchen.

hört sich für mich eher ach nem treiber problem an. was für ne karte war vorher drin? war für treiber sind jetzt installiert?

Mainboard spielt auch sehr wichtige Rolle. Wenn das altes AsRock P35 oder älter ist, wird es auch daran liegen. Gutes Mainboard = gute Leistung

Welche Auflösung nutzt du ?

ich kann noch nichteinmal mit meiner gtx 480 und einem i5 @ 3,8ghz das game flüssig mit physX spielen ... schau mal bei computerbase nach, hier gibts nen artikel da steht das man das spiel nur meiner einer separeten physx karte spielen kann

ich bräuchte eine gtx 250 separat um volle details zu aktivieren

gruß ich

@papachita
mit welcher auflösung? da wurde per treiber update aber ordentlich nachgebessert.
wenns mit der hardware nicht flüssig läuft hätt ich an deiner stelle auch schon nen eigenen thread aufgemacht :lol:

ich spiele mit meiner hardware (signatur) alles auf max. - auch physx und das spiel läuft kompl. flüssig. nutze allerdings nur einen 22" mit 1680er auflösung. der interne bench sagt avg ca 34. in game ist meist deutlich mehr.

also mit der hardware des te sollte doch deutlich mehr drin sein als 10fps...

Habe die gleiche Karte und Zocke das Game auf 1920x1200 alles auf Max und rennt sehr gut.

Habe den Treiber Geforce 260.63 Beta drauf.

hallo,
mein Mainboard ist von GIGABYTE EP45-UD3LR, ich zocke auf einem 24zoll LCD bei einer AU 1920x 1080.

werde noch versuchen denn CPU zu übertakten.

edit,Vorher hatte ich ne ATI 5770.

ich hab inzwischen das win7 neu installiert damit alle ATI Treiber sicher weg sind . Und denn Standart Treiber von Ndivia Installiert.

Die CPU ist keinesfalls zu schwach für Mafia2. Es liegt eher an der Grafikarte bzw Treiber. Versuch doch mal den 260.xxer Treiber. Es ist wohl bekannt das viele Probleme mit der gtx470 und Mafia2 haben.

hallo,
wo gibt es denn den 260er.. Treiber? Habe und finde nur denn 258.96 für nvidia win7/64bit.

gruß,

Ich würd mal die PhysXeinstellungen im Treiber nachschauen ob da vllt die PhysX-berechnungen auf die CPU gelastet werden.
Ansonsten müsste die Karte das packen.
Was sonst noch interessant wäre: Was war den vorher für ne Karte drin?

papachita schrieb:
ich kann noch nichteinmal mit meiner gtx 480 und einem i5 @ 3,8ghz das game flüssig mit physX spielen ... schau mal bei computerbase nach, hier gibts nen artikel da steht das man das spiel nur meiner einer separeten physx karte spielen kann

ich bräuchte eine gtx 250 separat um volle details zu aktivieren

gruß ich

So ein Unsinn.

Ich nutze einen i7 860@3,3GHz + Turbo + SMT + eine GTX 480 und kann in 1680x1050 mit maximalen Details spielen.

@kathy75

Schalte das AA in den Grafikoptionen ab und schau ob es dann besser läuft. Wenn nicht dann ist die CPU zu schwach auf der Brust.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde,bitte Deine Treiber überprüfen(inkl.Qualitätseinstellungen) + im Game AA/AF prüfen + PhysX auf mittel(bzw .die Einstellungen der PhysX für Bekleidung prüfen) + CPU@min.3,3Ghz bringen = TADA mehr FPS

Evtl hängt es ja auch an Deinem Viren/Internetschutz,oder die Defragmentation lief im Hintergrund ! ?

axim schrieb:
Siehe POST # 10

Eine HD5770

Sorry hatte ich überlesen... Spielt eh keine Rolle, da er das System ja neu aufgesetzt hat.

Ansonsten halte ich es mit Bunker978. ;)

lol? ich hab mit meinem Sys mind. 40fps. avg. von 50 und alles hoch, PhysX Hoch. nur AA und Vsync habe ich aus. (AA ist ja das SSAA und braucht extreme viel leistung, zudem bringt es kaum was mit der engine)

1680x1050er

greez

also ich habe den im mom wieder den 258.96 treiber drauf, ich kann mit meinem system alles auf hoch (sogar Vsync is an) spielen und komme immer so auf 25-30fps. meine gtx470 ist sogar nur im referenz design und nicht OC.

nur meine CPU läuft im moment mit 3,6ghz.

verstehe nicht warum es bei dir dann so schlecht läuft.

kann mir nur vorstellen das Physx im treiber auf CPU berechnung steht und nicht auf GPU berechnung.

mfg

Zurück
Oben