Battlefield 5 mit NVIDIA Geforce GTX570

wuschigeswiesel

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
9
Guten Abend,
kurze Frage, Battlefield 5 fordert den Geforce Game Ready Driver 419.94.
Für meine Karte Geforce GTX 570 wird mir aktuell 391.35 angeboten. Wird für die GraKa kein neuerer Treiber angeboten und ist es möglicherweise sowieso lächerlich damit zu versuchen BF5 zu spielen? :-)
Danke.
 
Vergiss das. Laufen wird es womöglich aber schön wird das nicht. Es gibt ein Video da spielt einer Battlefield 1 mit der Karte und das ist schon ein Trauerspiel.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
ergibt Sinn schrieb:
da spielt einer Battlefield 1 mit der Karte und das ist schon ein Trauerspiel.

Naja 50 FPS halte ich jetzt für im Rahmen des spielbaren, da gibt's schlimmeres. :D
 
Ich dachte erst ich hätte das YT Video ausversehen auf 240p gestellt, dabei war es schon auf 720p.
Das sieht nicht nach sehr viel Spaß aus.
 
ich finde es weit besser, als ich erwartete, das video.
immerhin ist die gtx570 ein jahrzehnt alt.

dos, 320x200 auf rundem 14" crt, DAS war hart.... im rückblick, gezockt hab ich trotzdem, damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r, psychotoxic und Markchen
@D.M.X aber nicht die Video Auflösung ist wichtig sondern die Settings die er so gewählt hat und da drunter sind auch 1080P
 
Da gibt es einen workaround. Installiere erstmal den letzten Treiber der funktioniert. Dann bemühst du google. Mit sowas ähnlichen wie windows nvidia treiber version spiel zu alt registry. Wenn du ein gutes thema dazu findest dann änderst du die 5 zahlen auf das von dor geschriebene Minimum und schaust dir an ob du das Spiel so erträgst. Hatte ich mit battlefield 1 und einer HD6870 ich war nicht hart genug dafür.
 
Hier noch der Rest des Settings
Spiele damit BF1. Geht sogar aber vielleicht hin ich auch nichts besseres gewohnt.
Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
CPU Intel i5-2500K 3.6 GHz
GPU NVIDIA GeForce GTX570
16GB RAM
Netzteil Corsair TX650
Samsungs EVO 250GB SSD für Betriebssystem
1TB HDD
Monitor BenQ G2420HD
 
sieht doch noch ok aus dein system gute gpu rein und fertig..aber bf5 wird trotzdem von deinem i5 ausgebremst werden
 
Das Spiel läuft doch in dem Gameplay recht gut bei dem, die Aufnahme ist nur glaub etwas verunglückt, aber von den FPS und Settings her ist das doch Spielbar.

Würde nur später eine bessere GPU nachrüsten sobald Geld da ist.
 
Das allerwichtigste ist, dass du das uralte, aber für das Board aktuellste, BIOS aufspielst, sonst wird ggf keine neuere Karte mehr erkannt. Alle Karten bis so 2060 oder RX 580 laufen damit noch gut, ohne extrem zu bottlenecken. Nur keine 4GB Karten mehr nehmen. Entweder 6 oder 8GB. Wenn du nicht zeitnah den ganzen Unterbau tauschen willst, würde ich im Bereich unter 200€ bleiben.
In BF wird die CPU aber limitieren, daher kannst du diese gerne etwas übertakten. 4,5GHz sollte gut laufen.
 
So CPU würde getaktet und läuft jetzt gut auf 4,4 GHz. Ich würde jetzt mal auf die Rx5500 warten oder was meint ihr?
 
Das liegt ganz bei dir. Wenn du bei der CPU bleiben möchtest wird sie, egal wie hoch du sie getaktet hast, eh der Flaschenhals sein in Battlefield 5. Egal ob du nun eine 570 oder RX5500 nimmst.
 
Nun ist die RX5500 ja auf dem Markt, doch leider stimmt die P/L noch nicht wirklich. Wäre es denn besser gleich etwas höher einzusteigen um dann, wenn vielleicht doch ein CPU-Wechsel ansteht, nicht gleich wieder erneuern zu müssen?
Ich lese immer wieder von FPS-Drops/Verlust. Passiert dass, wenn die CPU mit der Datenlieferung an die GPU nicht hinterherkommt? Würde es z.b. bei einer 1660 Super zu FPS-Drops kommen bzw. fahre ich dann mit der aktuelle CPU + 1660 Super sogar schlechter als mit einer RX 570/580?
 
FPS Drops gibts immer wenn die CPU nicht genug Daten liefert ...

Dann ist es total egal was dahinter für ein GPU steckt .... aber wenn die GPU mehr Reserven hat kann man eine bessere Bildqualität fahren. Denn diese Verbessrungen ziehen am wenigsten CPU Leistung.
 
Generell limitiert eh immer was wenn man nicht an der einen oder anderen Stelle was macht.
Wenn man härtere Drops vermeiden möchte empfiehlt es sich dringend die FPS zu bregrenzen und das würde ich nicht mit den Boardmitteln eines Spieles machen sondern mit RivaTuner (Afterburner).
Warum man das mit RivaTuner machen sollte sieht man hier.

Denn, selbst wenn man beispielsweise mit einem 60Hz Monitor spielt und man 100 FPS im Spiel hat, so könnte man meinen das man einen Drop von 100 auf 70 nicht merkt da es außerhalb der Wiederholfrequenz des Monitors liegt. Dem ist aber nicht so, den Drop nimmt man teilweise als sehr störend wahr.
Solch einem Verhalten kann man also entgegenwirken in dem man von Haus aus die FPS in einem Bereich hält in denen es zu keinen solch starken Drops kommt. Bei einem 60Hz Monitor könnte man also 60 oder 58 Fps Begrenzungen setzen. Bei 120Hz dann 116 Fps etc.

@wuschigeswiesel Welche Karte du nehmen könntest hängt schlichtweg nur von deinem Budget ab.
Um etwas besser für die Zukunft aufgestellt zu sein würde ich eine Karte wählen die über 8GB Ram verfügt. Je nach Budget bieten sich da verschiedene Karten an. Beispielsweise zum einen eine Rx5700 AMD oder eine RTX 2060 Super von Nvidia. Beide sind aber für den 2500K (egal ob übertaktet oder nicht) overkill, es sei denn man setzt extra mit der Brechstange die Grafikeinstellungen in Spielen so hoch das dies nicht passiert. Aber sie wären für ein späteres CPU Upgrade besser geeignet als beispielsweise eine GTX 1660.
 
Zurück
Oben