News Zotac zur Computex 2025: Handheld mit Strix Point, Mini-PC mit Strix Halo, Grafikkarten und mehr

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millennial_24K, cosmo45 und nuego
Günstig wird das Handheld sicher nicht, wenn man sich so die Notebooks etc. anschaut und die Konkurrenz. Irgendwie tippe ich auf um die 1250-1500€.

auf der anderen Seite des Marktes eine kompakte Low-Profile GeForce RTX 5060.
Na wenigstens kommt auch sowas mal wieder. Ist ja reichlich rar geworden und selbst in diesen Leistungsgefilden haben sich mittlerweile dicke und teils besonders lange Karten etabliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, nuego und Lynchtactical
eigens entwickelten Manjaro Linux OS
But why? SteamOS existiert, wird maintained und funktioniert gut...
Halte hier die Extra-Wurst für nicht sonderlich gut, da OS Anpassungen damit sie gut werden deutlich mehr Zeit und Geld kosten und Zutac traue ich nicht zu, dass sie das so gründlich machen wie Steam...

• Gefällt mir
Reaktionen: .allstar, Flutefox und Epistolarius
Oder könnten sie das BS von Orange Pie Neo(Handheld) sich besorgt haben. Dort läuft auch ein Manjaro.

Würde mich eher über mehr Mini PCs mit AMD Ryzen AI 9 MAX+ 395 freuen. Irgendwie gibts da bislang weiterhin nur den GMKtec Evo-X2, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Meine Zotac 5080 nervt mich. Man kann die Fans nicht unter 30% regeln, egal was man macht. Entweder aus oder 30%, was viel zu laut und viel zu viel ist. Ich bau sie eh auf Wakü um, dennoch ärgerlich.

@Jan echt? Dann bin ich ja etwas besänftigt, wenns nicht explizit an Zotac liegt. Außer dass sie dann leisere Lüfter hätten verbauen können. Ein Glück gibt's Alphacool... Automatisch geht's bei der Zotac aber auch nicht unter 30%. Entweder 0 Fan oder 30% plus.

Bin ja mal gespannt, welche chinesische Firma denn Halo in ein Handheld packt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wintermute schrieb:
Meine Zotac 5080 nervt mich. Man kann die Fans nicht unter 30% regeln, egal was man macht. Entweder aus oder 30%, was viel zu laut und viel zu viel ist. Ich bau sie eh auf Wakü um, dennoch ärgerlich.
War bei meiner Palit 4090 Gamerock auch so. Vielleicht blockt Nvidia das Feature?
Hab die Lüfter abgebaut und Noctua Lüfter übers Mainboard dran geghettomoddet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
G00fY schrieb:
Würde mich eher über mehr Mini PCs mit AMD Ryzen AI 9 MAX+ 395 freuen. Irgendwie gibts da bislang weiterhin nur den GMKtec Evo-X2, oder?

Zählt der Framework Desktop nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben