News Zotacs ZBox bekommt Blu-ray-Laufwerk

Wirklich sehr gut sowas. Noch ne Externe Festplatte dran und man hat einen Multimedia Homeserver.
 
Es gibt Gehäuse in 43er Breite. Auch relativ flach. Meines zum Beispiel. Ist ein Gigabyte. Dieses Hier. Den Arm kann man abnehmen. Mit ein paar Umbauarbeiten passt ein 120er Slim von Scythe über das Board, sonstig bestückt mit einem Zotac Board, Intel Atom 330, 4 GB Ram, 2 Platten a 2 TB, eine 2,5 Zoll 250 GB Systemplatte. Kein optisches Laufwerk, dafür habe ich einen richtigen Blu-Ray Player. Hängt alles am 42 Zoll TV und gibt ein prima Media Center ab.
 
Bin ich der einzgie, der in dem Teil den perfekten Mediaportalclienten sieht? Den "großen" Hauptserver inkl. TV-Karte(n) und massig Speicherplatz irgendwo im Keller, und die Teile unter/neben jedem Fernseher in der Wohnung - sehr geil :D
 
Ähm, gelöscht ... dass mauritziogaudin zitiert hat, ist ja auch kaum zu erkennen ...

Anleitung: klickst Du unten rechts beim zu zitierenden Beitrag auf das Icon mit den Tüdelchen, klickst Du dann auf "Antwort". Dann funktionieren auch die mitzitierten Links noch.

Edit:
Ich seh grad, dass es auch eine Variante ohne vorinstallierte Platte und Ram gibt, hatte ich gestern übersehen. Gut Zotac! Und es ist kein Wondows-Zwangsbundle? Selbst mit Platte und Ram? Sehr gut Zotac!

Seht ihr, ich kann auch loben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rgf1234:
Ich verstehe nicht: Du hast dir das LC20 gekauft und willst eigentlich ein schmales? Warum hast du dann keins genommen? Btw: Das LC19 ist super und dass es nur als Gehäuse mit externem Netzteil ausgeliefert wird, ist IMO eigentlich von Vorteil. Dann kann ich nämlich einbauen, was ich will und was ich für vernünftig betrachte. Zumal bei einem HTPC der PC ja auch nur aus Mainboard + CPU + Kühler + RAM + HDD + LW besteht und das alles innerhalb kürzester Zeit zusammengesetzt ist. Wenn man das natürlich nicht will, ist man auf Gedei und Verderben auf vorkonfigurierte Geräte angewiesen und muss dann Kompromisse machen.

Btw: Die Klappe ist bei mir eh zu 99% der Zeit zu. Ich mach die ja nur auf, um eine DVD einzulegen. Ansonsten ist sie zu. Und damit sieht das Case super aus. Als DVD-Laufwerk hab ich ein Slim Slot-in, dass auch ganz nett aussieht, Card-Reader oder sowas habe ich nicht. Sieht von vorne also sehr gut aus. Der Bluetooth-Adapter ist hinten dran und funktioniert auch aus'm anderen Zimmer heraus (wenn ich was sehen könnte). Als "Fernbedienung" hab ich mir die Logitech DiNovo Mini geholt und kann sie nur weiterempfehlen. Wunderbares Gerät zur Steuerung im Wohnzimmer und sieht auch gut auf'm Wohnzimmertisch aus.

Will sagen: Es gibt Möglichkeiten und Wege. Man muss sich nur mal hinterklemmen und machen.


@ Edgar_Wibeau:
Solange die Streaming-Angebote nicht mit Videotheken vergleichbar sind (= 1 € pro Tag, um die Ecke gelegen, riesige Auswahl auch an Indie-Filmen, FullHD-Qualität mit sämtlichen Sprachspuren), wird es weiterhin einen Markt für optische Datenträger geben. Und solange gehört in so ein System standardmäßig eine optisches Laufwerk. Wenn du keins brauchst, dann bist du eher die Ausnahme und baust dir am besten dein System selbst zusammen - ist ja mehr als OK. Ich bin auch eher ein Mensch, der was in den Händen halten muss, wenn er was kauft. Ja, ich kaufe auch direkt über Steam Spiele, kaufe DLC für Spiele und vielleicht leihe ich mir auch mal Online Filme und Serien aus, wenn das Angebot passt. Aber bei Kauf-Filmen und -Musik bin ich Old-School und will lieber eine Hülle für mein Geld haben. OK, das ripp ich dann und packe es auf meinen Media-PC, damit ich einfach drauf zugreifen kann, aber irgendwo liegt dann immer noch die Hülle rum und ich habe die bestmögliche Qualität und in dem Format, wie ich es benötige.
 
mumpel: stimmt, jetzt wo Du's sagst: wenn ich ne DVD kaufe, zieh ich immer ne "Sicherungskopie" auf die Platte - und fasse die DVD üblicherweise nicht mehr an. Den Brenner (Standard-Gerät, Standardgröße) im Hauptrechner, den ich dafür nutze, hab ich ganz vergessen. Der letzte Kauf ist auch schon wieder ne Weile her, per DVB bekomm ich eigentlich genug Stoff. Wenn mir was sehr gut gefällt, kaufe ich es als DVD nach, meist, weil ich auch die Original-Sprachversion haben will. Wenn es Englisch ist ... Oder wenn ich eine sehr gute Kritik gesehen hab und den Film im Kino verpasse (was fast immer der Fall ist). Oder ich kaufe nach dem Kino-Gang. Dass der Online-Verleih noch keine echte Alternative zu den Videotheken ist, hab ich ja auch schon bemängelt, samt der Gründe dafür. Dabei könnte man online ein gigantisches Portfolio zu niedrigsten Kosten zur Verfügung stellen. Dämliche Content-Mafia :mad:

Naja, ich hab ja schon geschrieben, dass ich wohl ziemlich untypisch bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac ZBOX Blu-ray HD-ID34 bei Amazon.de für 549,00€
Angeblich lieferbar ab dem 13. September 2010.
Klick
 
Ja ich habs bestellt die ID 33 version dazu eine 64GB SSD :) und 4 GB Ram
der test hat mich dann doch überzeugt nicht das neu kommende Dell Zino zu kaufen
http://hothardware.com/Reviews/Zotacs-Bluray-HDID34-Nettop--HTPC-Review/

ZOTAC Barebone ZBOX ID 33 Blu-ray ATOM D525 NM10 Express chipset DDR2-800 Suppor
ZOTAC ZBOX Blu-ray HD-ID33BR - Mini PC - 1 x Atom D525 / 1.8 GHz - RAM 0 MB - keine Festplatte - BD-ROM - NVIDIA Next Generation ION - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g/n - kein Betriebssystem - Monitor : keine(r)
359.90 €
1 1550957 KINGSTON SSDNow V-Series 64GB Gen2 SATA2 6,4cm 2,5Zoll
Kingston SSDNow V-Series - Solid-State-Disk - 64 GB - intern - 6.4 cm ( 2.5" ) - SATA-300
119.90 €
2 1382659 KINGSTON 2GB DDR2 PC2-6400 soDIMM nonECC 800MHz CL5
Kingston ValueRAM - Memory - 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR2 - 800 MHz / PC2-6400 - CL5 - 1.8 V - ungepuffert - nicht-ECC
74.00 €

Summe (brutto): 553.80 €
 
Sag doch dann bitte Bescheid, wie du die Lautstärke empfindest und ob die Box als HTPC geeignet ist.

Interessiere mich auch sehr dafür.
 
Was Dells Zino HD 410 angeht: den gibt's allerdings schon für €459,-* mit Athlon™ II X2 P340 (2x 2.20GHz), 3GB Dualchannel-Ram, 320GB-Platte und Windows 7 Home Premium 64Bit, der Rest ist ungefähr gleich zum ZBox-Barebone. Die Platte würde ich auch gegen eine SSD tauschen, trotzdem bleibt die mitgelieferte Platte ein Mehrwert (verticken oder als mobilen Speicher nutzen) und das OS auch, man kann es sich bei Dell auch auszahlen lassen.

Die CPU ist zwar ein 25W-Typ, aber mindestens doppelt so schnell wie das Atömchen und der Lüfter ist wirklich groß, bei Dell wird schon länger tatsächlich auf die Geräuschentwicklung geachtet. HD-Video decodieren kann der AMD IGP (UVD2) mindestens genauso gut wie ION, wirklich spielen wird man auf keinem der beiden Geräte wollen. Oh, und der Dell hat nen Haufen mehr Anschlüsse. Allerdings kostet der Versand bei Dell fast 30 Euro. Und ich seh grad, dass es Wireless erst im nächst-teureren Modell gibt, und das kleinste BluRay-Modell ist richtig teuer (aber mit TripleCore, 4GB, 750GB und Radeon HD 5450).


*Das billigste Modell mit Singlecore wählen und im nächsten Konfigurations-Schritt zum Dualcore mit 1GB extra und gößerer Platte aufrüsten
 
Ich hab die ZBOX nun getestet und behalte die Zbox da sie leiser als meine PS3 ist nur unter vollast brummt die ZBOX wirklich laut.
Habe eine SSD und 4 Gb Ram eingebaut und da ist die Box auch sehr flott unterwegs.
Klein und optisch ansprechend.

Passt wunderbar zu meinem 50" Plasma TV
 
Danke schonmal für deine Meinung.
Bei welchen Aufgaben erreicht die Box den Vollast? ich hätte vor sie nur als Media-Center mit Boxee oder gegebenenfalls XBMC und als Blu-ray Player mit PowerDVD10 zu verwenden.
Soweit ich weiß unterstützen die alle Hardwarebeschleunigung womit die Box dann ja nicht ausgelastet sein sollte oder?
Und wie schnell bootet die Box aus ausgeschaltetem Zustand bei dir mit der SSD?

Danke für die Infos! :)
 
Zurück
Oben