News Zowie XL2746S: BenQ-Monitor mit 240 Hz und 0,5 ms Reaktionszeit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.651
BenQ hat einen neuen Gaming-Monitor mit reaktionsschnellem TN-Panel im Programm. Die Reaktionszeit des Zowie XL2746S soll geringe 0,5 ms betragen. Die Full-HD-Auflösung wird mit 240 Hz auf einer Diagonale von 27 Zoll dargestellt. Sichtschutzblenden und eine Kabelfernbedienung bilden die Sonderausstattung.

Zur News: Zowie XL2746S: BenQ-Monitor mit 240 Hz und 0,5 ms Reaktionszeit
 

Bigeagle

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
750
Man könnte meinen ein Bildschirm besteht nur aus Preis, Bildwiederholrate, Diagonale und Auflösung.

Für manche Forenuser zumindest. Manchmal wäre ich doch neugierig mal die Welt aus deren Augen zu sehen. Nur kurzzeitig versteht sich. Das muss wie moderne Kunst wirken. Cube-minimalismus oder so.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
19.262
Bildschirmart hast du vergessen... - Preis kommt zum Schluss und ergibt sich aus den Einzelkriterien und ist hier für das gebotene "etwas" zu hoch.
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.274
1080P auf 27" geht gar nicht. Sorry ... aber der Monitor ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.
 

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
351
Finde den Zeitpunkt der Veröffentlichung + die Specs ungewöhnlich. Wenn Ende 2020 echt die ersten 360 hz Monitore(Asus) kommen was will Zowie zu dem Zeitpunkt nochmal mit einem 27 Zoll TN Panel mit FULL HD?
 

Shoryuken94

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.939
1080P auf 27" geht gar nicht. Sorry ... aber der Monitor ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.

Japp sehe ich auch so. Finde 1440p mittlerweile bei 27 Zoll schon fast etwas zu wenig. Man ist den ganzen Tag von Hochauflösenden Displays umgeben. Da wirkten solch niedrig aufgelöste Displays schon recht steinzeitlich. Ich werde mein Setup jedenfalls bald durch einen UHD Monitor ergänzen. Auf dem 1440p 27 Zöller mit 165Hz laufen dann nur noch Shooter. Es werden von Jahr zu Jahr auch bei mir immer weniger Titel, wo die Bildrate wirklich ausschlaggebend ist. Kaum ein Gebre hat so extrem abgebaut die letzten, wie Shooter. (Meine Meinung)
 

bronn1996

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
497
IPS, 25 Zoll, 144hz und 1080p wäre interessant, dieser Monitor ist es nicht
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.526
Hauptsache mal gemeckert. Wie wäre es sich das Ding mal live anzusehen und dann seine Bewertung abzugeben, anstatt hier zwei Sekunden Specs lesen und rumhaten. BenQ macht ja nicht seit gestern Monitore, die werden sich dabei schon was gedacht haben. Die Monitore werden ja nicht umsonst weltweit auf Turnieren eingesetzt.
 

Deathless

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
631
Bei 27 Zoll, FHD und 629 Euro habe ich aufgehört zu lesen.
Mr Zweig
Ich brauche keinen Test, um sagen zu können, dass FHD bei 27 Zoll zu wenig ist.
Hat nichts meckern zu tun. Aber Hauptsache du konntest deinen Stuss loswerden.
Die Pixeldichte bleibt ganz schlecht, da ändert auch BenQ nichts dran.

Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber 27 Zoll und Full hd bei Asus hat genauso ne niedrige Pixeldichte wie dieselben Specs bei BenQ, lol.
 

Deathless

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
631
genau, weil Dir die Auflösung nicht reicht ist das alles Scheiße oder was? Wie kleinkariert und ignorant ist das denn bitte?
Das sagst du, weil du noch nie Full HD bei 27 Zoll gesehen hast, anders kann ich mir es nicht erklären.
Oder vielleicht mal die Augen checken lassen beim Doc! ;-)

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht.
Schau dir die ersten Kommentare an.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.526
Ich sitze vor einem. Kein Problem damit.

Ja eben, kommt auf den individuellen Einstazzweck an. Darum alles pauschal schlechtzureden, was nicht dem eigenen Zwecke dient, ist ignorant, unfair und zerstört jegliche Diskussionsbasis. Also destruktiv. Das Verhalten ist hier ja leider normal geworden, weil jeder Dödel hier ungefiltert seine ersten Stuß rauskläfft, anstatt sich mal zwei, drei Minuten mit der Materie auseinanderzusetzen, wie sich das für einen interessierten IT Menschen eigentlich schicken sollte.
 

ergibt Sinn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.377
Er wird es nicht verstehen, egal wie sehr du dich erklärst Mr.Zweig.
 
Top