zu empfehlen ?

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Verglichen mit welchen Notebooks? Scheint kein Quadcore i7 zu sein und nen paar Rezessionen bei Amazon bestehen auch. Einfach mal lesen oder nach was gescheitem zum Notebook googeln

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du uns zunächst deinen Anwendungsbereich und deine Vorraussetzungen an das Notebook mitteilst bevor du nach einer Beratung fragst? ;)

Bei Acer hätte ich immer Bauchschmerzen...

Joar 2 x 2,7 ghz I7 is ja merkwürdig ^^

Anwendungsbereiche sind vom Arbeiten bis zocken (Anno) eignetlich alles.

Der hat weder 2t. Platte noch DVD Laufwerk, hat sich erledigt

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was daran Merkwürdig? Ist halt der verbaute Prozessor

Was willst du denn mit dem Notebook machen? - Theoretisch kann man auch eine SSD dazu kaufen, und selbst einbauen.:-) - Habe ich bei meinem 7 Monate alten Dell Vostro 3350 auch gemacht.

Wenn wir nicht wissen, was das NB leisten können soll, können wir recht wenig dazu sagen, ausser "im Nebel rumstochern".

Ich persönlich mag die Marke Acer nicht sonderlich, das wäre schon alleine mein KO Kriterium für dieses Notebook.

Edit:

Die "Haken" die ich auf die schnelle finden konnte:
- viel zu potente CPU (für das was ich damit machen würde (Office, Internet)
- glänzendes Display
- zu potente (stromhungrige Grafik)
- nur "Bing-In" und kein Vor-Ort-Service
- evtl kleine SSD mit nur 120 GB. - Kommt darauf an, was man damit machen will.

Zuletzt bearbeitet:
die 540M mit 2gb ist auch mehr marketing gag ;)

Mich würde interessieren ob sich mit dem 555er Nvidia Grafikchip noch Anno2070 und WoW spielen lassen.
Der ist ja noch langsammer als der 460M -.-

Weil dann würde ich mir den hier mal näher betrachten.

http://geizhals.at/eu/685546

Grüße

Ich kann Anno 2070 sogar mit meiner Mobility Radeon 5470 auf Max. Details zocken, ist dann zwar ab und an etwas träge (braucht ~2-4sek. bis er Mausklicks etc. annimmt), aber spielbar ;)

Da sollte es mit einer GeForce 555 oder 460M klappen :p

Preis/Leistung scheint ziemlich gut.
über Verarbeitung weiß ich nicht bescheid.
mich würd hald das Display (1366x768 und glare!) und der fehlende USB3.0 stören..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

GPU ist aber keine GT555 sondern eine GT550 also bitte aufpassen.
64GB SSD finde ich persönlich zu klein da muss man ja alle Programme usw. auf die HDD installieren dann hat man keinen so großen Effekt außer beim Systemstart und den Auslagerungsdateien. Also nicht falsch verstehen besser wie keine SSD aber ich empfehle min. 120GB! Da kann es schon schnell eng werden je nachdem was man machen möchte.

Aber das Notebook an sich ist bestimmt nicht schlecht.

Ach ja und das Display ist nicht entspiegelt da kommt es dann darauf an wie gut es leuchten kann :-) am besten wäre es wenn du Schiffe damit sicher in den Hafen geleiten kannst ;-)

Wo liest du das denn raus das es eine 550 ist ?

Steht jeweils 555 in beiden shops, oder verles ich mich da ?

"NVIDIA GeForce GT 555M Grafik"
"NVIDIA GeForce 555M 1 GB Grafikkarte"

Grüße

edit:

ich bin auf der Suche nach einem Bench vergleich wo die 555 mit aufgelistet ist, kennt das wer einen ?
Mal Mr. google fragen :)

edit²:

habs gefunden(notebookcheck.com), was ein reinfall -.-

"Die Leistung der GT 555M ist stark abhängig von der verwendeten Version (Shaderanzahl, Taktrate, Grafikspeicheranbindung und -typ). Dadurch schwankt die Leistung im 3DMark 06 zum Beispiel von 8857 Punkten (Y570) bis 13000 Punkte (MSI GX780R). Die häufigst anzutreffende Version mit DDR3 und 144 Shader liegt bei 10000-12000 Punkten. Die Y570 Version ist dadurch eigentlich eine GeForce GT 550M. "

Und auf der Karte soll man vernünftig Anno spielen können ? (nein natürlich nicht in max)
http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?gpu=GeForce+GT+555M

ist aber sehr arm das Teil

und nochmal edit:

Hat wer nen Plan wo es das Book aktuell lieferbar gibt für 999 Euro ?
alles was ich bisher gesehen habe war ende Januar -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben